1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Version von PVRCopy

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von akniest, 26. Oktober 2008.

  1. Besucher123

    Besucher123 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neue Version von PVRCopy

    @akniest

    Danke für die Erläuterungen !!!
    By the way - installiert das Prog sich eigendlich ins Win-System, oder
    läuft es nur auf der "Oberfläche" ?
    mfg
     
  2. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Neue Version von PVRCopy

    Hallo,

    das Programm installiert sich nicht im System, es läuft nur an der Oberfläche (es kann in ein Unterverzeichnis in C:\Program Files kopiert werden und von dort gestartet werden, es geht aber auch von jedem anderen Ort aus). Es wird nur nach dem ersten Start eine ini-Datei im gleichen Verzeichnis wie die Exe-Datei angelegt. Mehr Spuren hinterläßt das Programm nicht im System.

    Eine Installations-/Deinstallationsroutine habe ich daher bisher nicht für nötig gehalten, es kann sein, dass ich hier aber irgendwann eine installierbare Version liefere (die aber auch nicht mehr macht als ein Verzeichnis anzulegen und die Exe dort hinzukopieren, eine Verknüpfung anlegt und evtl. noch eine Hilfedatei kopiert)

    Gruß
    Andreas

     
  3. mkda

    mkda Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Version von PVRCopy

    Komischerweise habe ich Abbrüche vor allem wenn ich mehrere Dateien zum Übertragen auswähle. Wenn ich die Dateien einzeln übertrage klappt es meistens. Das scheint dann doch vielleicht ein Problem des Programms zu sein (nutze auf dem SD-Modell allerdings noch die 1.5.1).

    Nichtsdestotrotz finde ich es sehr praktisch, möchte es nicht mehr missen und bin froh, dass Du es auch für das HD-Modell angepasst hast (dafür habe ich es allerdings noch nicht benutzt). Vielen Dank dafür.
     
  4. DerDa

    DerDa Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Version von PVRCopy

    Diesen Punkt hatte ich mir gewünscht.
    Wenn nur alle meine Wünsche so schnell in Erfüllung gingen. ;)

    Irgendwie muss man seine Filme ja verwalten.
    Ich importiere diese CSV-Datei nach Excel, dann kann ich beliebig filtern, sortieren usw.


    Gruß

    DerDa
     
  5. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Neue Version von PVRCopy

    Hi,

    unter Windows7 gibt es einen Bug mit dem Tool. Es wird jeweils nur der letzte markierte Titel kopiert. De Facto kann man dadurch immer nur einen Titel zur Zeit kopieren. Dieses funktioniert dann wieder problemlos. Zuerst dachte ich, es handelt sich nur um ein 64bit-Problem, leider ist dem nicht so, es tritt auch unter Win7 32bit auf.

    Es wird demnächst eine neue Version von PVRCopy geben, die unter Dot.net läuft, mit der sollte das Problem nicht mehr auftreten. Alle Informationen hierüber findet ihr auf der Homepage von PVRCopy.

    Gruß
    Andreas
     
  6. blechnase

    blechnase Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Version von PVRCopy

    Hallo,

    zu dem Bug mit Windows 7 habe ich noch ein paar Beobachtungen:
    Bei mir verschwinden die Markierungen nach dem ersten kopieren
    wenn entweder ein Explorer-Fenster (abgesehen vom eigentlichen Desktop)
    offen ist oder ein Datei-Dialog geöffnet wird.
    Wenn kein Explorer offen ist und kein Datei-Dialog geöffnet wird, klappt es.

    Gruß,
    blechnase
     
  7. aeckel

    aeckel Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Version von PVRCopy

    Hallo,

    ich möchte in meinen SL80 eine größere Festplatte einbauen, vorher möchte ich allerdings die Aufnahmen die sich auf der alten HD befinden auf meinen PC überspielen um sie anschließend wieder auf die neue HD kopieren zu können.

    Kann ich dafür PVR Copy einsetzen oder brauche ich ein anderes Programm ?

    MfG

    Andreas
     
  8. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Neue Version von PVRCopy

    Hallo Andreas,
    dafür brauchst du mein Programn nicht, das geht einfacher mit dem Windows Explorer. Einfach alle Dateien der alten Festplatte auf den PC in ein neues leeres Verzeichnis kopieren (z.B. c:\ComagDaten) und dann nach dem Umbau des Receivers den Inhalt dieses Verzeichnises wieder auf den Receiver zurückkopieren.

    PVRCopy (oder das neuere PVRCopyNet) ist eher dazu gedacht, einzelne Aufnahmen am Namen zu erkennen, auszuwählen und zu kopieren und dabei evtl. gleich die einzelnen Dateistücke zu einer .TS-Datei zusammenzufügen. Es ist nicht als Sicherungs-/Wiederherstellungsprogramm konzipiert und auch nicht dafür geeignet.

    Gruß
    Andreas
     
  9. aeckel

    aeckel Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Version von PVRCopy

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für die schnelle Antwort !

    Hätte nicht gedacht das das so einfach ist !

    Dann werde ich mich dämnächst mal an den Umbau machen.

    MfG

    Andreas
     
  10. aeckel

    aeckel Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Version von PVRCopy

    Eine Sache habe ich jetzt doch vergessen zu fragen: Muß die neue Festplatte unbedingt auf FAT32 formatiert sein oder erledigt das der Receiver dann selbst.

    Die Festplatte die ich einbauen möchte ist nämlich gebraucht und mit Sicherheit auf NTFS formatiert !

    MfG

    Andreas