1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Version von PVRCopy

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von akniest, 26. Oktober 2008.

  1. bloomberg

    bloomberg Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue Version von PVRCopy

    Hallo Thomas,

    die Namen der Ordner müssen mit "REC_" beginnen!

    blo
     
  2. DerDa

    DerDa Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Version von PVRCopy

    Hallo Andreas,

    Dein Patchtool für CHANLIST.BIN: CLPatcher 1.0.2 wurde bei Rapidshare wegen zu weniger Downloads gelöscht.


    Gruß

    DerDa
     
  3. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Neue Version von PVRCopy

    Hallo Thomas,

    PVRCopy kopiert die Dateien nicht nur in einen Ordner mit anderem Namen, es ändert auch die Namen der Dateien, die in dem Ordner enthalten sind. Je nach Einstellung werden auch nicht alle Dateien kopiert und im Standard werden die einzelnen 2GB-TS-Dateien noch zu einer TS-Datei verbunden (wenn das Ziellaufwerk ein NTFS-Laufwerk ist).

    Zurückkopieren klappt unter bestimmten Voraussetzungen: Ordner wieder in REC_nnnn umbennen (eine freie Nummer benutzen!) und die Dateien wieder in REC.xx umbennen, dabei steht xx für die momentane Erweiterung, also aus IrgendeinFilm.ts wird REC.ts. Sofern die .ts-Datei nicht größer als 4 GB ist, sollte es funktionieren.

    Nur zur Info, PVRCopy ist (bisher) nicht dazu gedacht, Filme vom Receiver wegzukopieren, damit sie später wieder dorthin kopiert werden können, sondern um sie am PC weiterbearbeiten und z.B. in eine DVD umgewandelt werden können.

    Vielleicht sollte ich aber auch noch eine Schnell-Funktion einbauen, die die Ordner so vom Comag wegholt, dass diese problemlos wieder zurückkopiert werden können (durch die Einstellungen kann man das erreichen, ist aber natürlich etwas umständlich, jedesmal die Optionen umzustellen). Und wenn ich dann schon dabei bin, wäre vermutlich auch das zurückspielen dieser Verzeichnisse eine schöne Funktion. Mal sehen, ob und wann ich dazu komme...

    Gruß
    Andreas

    P.S. Schönen Urlaub!
     
  4. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Neue Version von PVRCopy

    Hallo,

    ich werde das Tool mal aus meiner Signatur herausnehmen, vermutlich wird es auch nicht mehr benötigt. Falls es doch noch jemand haben möchte reicht eine PN oder eine Mail an mich.

    Ich habe auch noch vor, meine Website um einen Download für PVRCopy und CLPatcher zu erweitern, aber das wird wohl erst im Sommer etwas.

    Gruß
    Andreas
     
  5. thosdmg

    thosdmg Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Boca PVR2 100CI
    AW: Neue Version von PVRCopy

    Hallo Andreas

    Danke für die ausführlichen Infos und die Urlaubswünsche.

    Da die Platte absichtlich nicht NTFS ist, sollten die Dateigrößen noch passen.

    In den Einstellungen ist es - glaube ich - auch so, dass die Dateien 1 : 1 kopiert werden, nur der Ordnername stimmt nicht.

    Dann kann ich das mit dem Umbenennen ja mal ausprobieren.

    Das heißt aber nicht, dass ich was gegen deine Ideen mit den Schnellkopien hin und zurück hätte, da dein Tool weit komfortabler als die Kopierfunktion vom Comac ist.

    Lieben Dank
    Gruß Thomas

    P.S. Tante Edit ist aufgefallen, dass bei deinem Signaturlink auf die neueste Version bei Rapidshare immer nur eine 8,6 KB große Datei mit der Endung .zip.html geladen wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  6. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Neue Version von PVRCopy

    Hallo Thomas (bzw. Tante Edit!?!). In meiner Signatur steht nur ein Link auf den Download bei RapidShare, daher ist es ein HTML-Link, der angeklickt werden muss und nicht direkt mit Link speichern heruntergeladen werden kann. Ein Test gerade eben hat ergeben, dass das auch wie gewünscht funktioniert (FF 3.0.9, keine besonderen AddOns, die Links besonders behandeln). Ich habe keine Idee, woran das liegen könnte, es liegt aber nicht am Link.

    Gruß
    Andreas
     
  7. thosdmg

    thosdmg Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Boca PVR2 100CI
    AW: Neue Version von PVRCopy

    Hallo Andreas

    Hatte ich so. wie du es beschrieben hast gemacht, die 60 Sekunden abgewartet und dann nur die html erhalten.

    Probier's heut abend zu Hause noch mal aus.

    Edit: Im dritten Anlauf hat's geklappt, habe dann beide Dateien bekommen, die .zip und die .zip.html

    Danke und Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2009
  8. Henne54

    Henne54 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Version von PVRCopy

    Frage an Fachmänner: Wenn ich in PVR Copy einen mit M 100/2 1 CI aufgenommenen Film anklicke, bekomme ich eine Meldung : List index out of bound (-1). Was ist darunter zu verstehen? Auch ist während des kopierens kein Fortschrittsbalken und keine Restzeit zu sehen. Bitte um Hilfe.
     
  9. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Neue Version von PVRCopy

    Hi, das klingt nicht gut. Ich nehme an, du hast die aktuelle Version von PVRCopy geladen und den PC mit dem Receiver gekoppelt. Passiert das bei allen Filmen, die auf dem Receiver sind? Kannst du mir über PM (siehe meine Signatur) einmal eine Hardcopy des Bildschirms im Fehlerfall zukommen lassen und vielleicht auch die META.DAT aus dem RECnnnn-Verzeichnis des Receivers, bei dem der Fehler auftritt? Es sieht für mich so aus, als ob das Programm die META.DAT nicht korrekt analysieren konnte.
    Ach ja, Firmware-Version und PC-Betriebssystem wären ebenfalls noch interessant, da es auch daran liegen könnte.

    Gruß
    Andreas
     
  10. MosEisley

    MosEisley Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PVR2/100CI
    AW: Neue Version von PVRCopy

    Ich habe auch ein kleines Problem mit PVRCopy und denke, dass die Frage hier am besten aufgehoben ist:

    Wenn ich die Aufnahmen nach Datum sortieren lasse und mehrere Aufnahmen markiere und kopieren will, hört nach 2 oder drei Aufnahmen der Kopiervorgang einfach auf.
    Das Verzeichnis sortiert sich neu - nach den REC_ Zahlen und ich darf von vorne anfangen.

    Beim Kopieren über den Explorer habe ich keine Probleme...

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Haben auch andere dieses Problem, oder hängt es an meiner Hardware?

    Zum Schluß noch vielen Dank für das tolle Programm, es macht das Archivieren wesentlich komfortabler!!!!


    Mos