1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Version vom Grobi-Transfermodul

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von W. Ryker, 10. Juni 2005.

  1. MickiMan

    MickiMan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neue Version vom Grobi-Transfermodul

    @Kimi

    Danke, für Deine superschnelle Antwort, weiß ich sehr zu schätzen!

    Ich hatte das Problem bei 2 Aufnahmen. Die eine war ca . 2, 5 h lang und die andere nur ca. 1 h.
    Schon in der Vorschau bei DVR-Studio Pro waren nur etwa jeweils 2/3 der Aufnahmen zu sehen.
    Habe dann trotzdem die VOB's entsprechend erzeugt (mit DVR-Studio Pro ) - waren natürlich genauso kurz.
    Dann habe ich stattdessen mit DigeniusDisk gerippt, mit ProjektX demultiplext und mit ifoEdit VOB's erzeugt, welche dann tatsächlich vollständig waren...!!!?.

    Schicke Dir gerne mal die kürzere Original DS-Datei zum checken, wenn gewünscht ...

    Gruß
    MickiMan
     
  2. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Version vom Grobi-Transfermodul

    @MickiMan
    die DS Datei wird mir kaum etwas nützen, die wird genauso kurz sein, wie das Resultat. Und die mit DigeniusDisk gerippte auch nicht. Das Problem wird eher beim Transfermodul liegen, das die Aufnahme in der FAT nicht vollständig erkennt.
    Da würde mir nur die Festplatte selbst etwas nützen.

    Bei der vorletzten Version des Transfermoduls wurde die Festplattengrösse manchmal nicht richtig erkannt, was zu verkürzten Aufnahmen führen konnte. Hast du wirklich die neuste Version runtergeladen (1.00)? Auch DVR-Studio Pro (1.00 RC7). Die zeigt übrigens die Festplattengrösse unter der Filmliste an. Sind es dort ca. 38GByte?
     
  3. MickiMan

    MickiMan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Version vom Grobi-Transfermodul

    @Kimi,

    ja, ich habe definiv jeweils die allerneuesten oben bgenannten Versionen.

    Die angegeben Festplattengrösse, kann ich im Moment mit der SW nicht verifizieren, da ich die Platte wieder in die Box eingebaut habe (Ein- und Ausbau ist immer etwas lästig und zeitaufwendig ...und mache ich nur wenn die HD langsam zu voll wird ....)

    Ich denke nun auch, daß das Transfermodul Medion 1.00 noch Schwierigkeiten hat, die genaue Länge der Films zu ermitteln und einfach Teile abschneidet (auch wie schon erwähnt bei kürzern Dateien, die nur etwa eine Stunde lang sind!).

    Mit den genannten Freeware Programmen habe ich bei genau diesen Files keinerlei Probleme, was eindeutig auf einen SW-Bug hinweist.
    Leider muß man hier 4 verschiedene Programme bis zur fertigen DVD benutzen ....

    Bitte prüfe die File-Längenerkennung und das "Komplett-Ripping" doch beim nächten Release noch mal genauer.
    Ansonsten ist die Haehnlein SW sehr gut gelungen (einfach und schnell in der Handhabung) und ich würde mich freuen, diese dann auch später (wnn fehlerbereinigt) kaufen zu können.
     
  4. MickiMan

    MickiMan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Version vom Grobi-Transfermodul

    Nachtrag: kann ich auch mit dem GROBI-Transfermodul die Medion-HD auslesen (ohne USB?, aber bei direktem Einabu der HD im PC)?
     
  5. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Version vom Grobi-Transfermodul

    @MickiMan

    würde mich schon interessieren, das DVR-Studio für eine Festplattengrösse anzeigt... Eine falsch erkannte Festplattengrösse war vorher immer die Ursache für zu kurz erkannte Aufnahmen.

    Das Transfermodul funktioniert auch mit Medion Festplatten, die direkt im PC eingebaut sind. Software-technisch ist das identisch, da sich die Grobi Box per USB wie ein Wechseldatenträger verhält.
     
  6. MickiMan

    MickiMan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Version vom Grobi-Transfermodul

    Ok, werde ich bei nächter Gelegenheit mitteilen.

    Danke für den schnellen Support:)