1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Version vom Grobi-Transfermodul

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von W. Ryker, 10. Juni 2005.

  1. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Version vom Grobi-Transfermodul

    Warum bin ich nicht überrascht? Lieber bastelt GROBI an Dingen wie Radiotext via RDS, die kaum ein Sender unterstützt!
     
  2. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Version vom Grobi-Transfermodul

    @chrisv5
    ganz langsam - die korrekte Bezeichnung der Sprachen kommt schon noch, ich arbeite mit dem Hersteller gerade daran. Deswegen schrieb ich "im Moment..."
     
  3. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Version vom Grobi-Transfermodul

    kimi hat heute die neuen versionen veröffentlicht.

    dvr studio rc 7 sowie das transfermodul 1.0. jetzt wird ac 3 unterstützt.

    vielen dank allen, die sich für die test zur verfügung gestellt haben.

    gruss
     
  4. MickiMan

    MickiMan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Version vom Grobi-Transfermodul

    mal sehen ob es auch mit dem MD24500 klappt.
    Habe jede Menge DD-Filme auf der 40er Platte die endlich mal runtermüssen ....
     
  5. Boxter

    Boxter Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Version vom Grobi-Transfermodul

    Hallo zusammen :winken: ,


    habe da mal eine Frage zur neuen Version von DVD RC7, ich habe noch die Version RC6 und diese ist auch Registriert, wenn ich nun die neue RC7 installiere, verliere ich dann meine Registrierung?
    Kann ich die neue Version einfach darüber Installieren, oder muß die alte deinstalliert werden und dann die komplette Registrierung wiederholt werden :confused: ?

    Für einen Tip währe ich euch dankbar!

    Gruß
    Boxter
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2005
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Version vom Grobi-Transfermodul

    Eimfach drüber installieren, die Registrierung bleibt natürlich erhalten.
     
  7. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Version vom Grobi-Transfermodul

    jepp - die 7er hat auch eine neue installationsroutine.

    gruss
     
  8. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Version vom Grobi-Transfermodul

    @Boxter:
    Deine Lizenz gilt für alle Versionen 1.xx, steht auch so auf unserer Homepage ;). Also kein Problem.

    @All:
    wenn ihr Aufnahmen mit AC3 verarbeitet, kopiert sie bitte mit "Bearbeitet kopieren" erst mal auf den PC und belasst sie dort. Nur für den Fall der Fälle, nicht dass sie auf dem Receiver gelöscht sind und dann doch was nicht funktioniert hat.
    Die Funktion "Bearbeitet kopieren" funktioniert übrigens nur, wenn in DVR-Studio keine Schnittbereiche definiert sind, es lässt sich also nur die vollständige Aufnahme kopieren. Ich hoffe diese Einschränkung in einer nächsten Version noch beheben zu können.
     
  9. MickiMan

    MickiMan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Version vom Grobi-Transfermodul

    Habe mir von Haehnleinnun auch die neueste DVR-Studio Pro Version incl. MEDION Transfermodul (ist wohl +/- identisch, abgesehen fon fehlender "USB Unterstützung" )heruntergeladen.

    AC3 oder besser DD Ton klappt nun endlich hervorragend.
    (habe nun endlich alle Star Wars Fime auf DVD gebrannt... und meine 40er Festplatte erleichert.)
    Allerdings habe ich festgestellt das bei einigen Filmen mit nur MP2 Ton, gelegentlich nicht die volle Länge des Films gerippt wird !? (klappte dann aber doch noch mit DigeniusDisk ..., von den man schon lange nichts Neues mehr gehört hat ...?).
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht (sei es mit Medion- oder Grobi-Boxen?)
     
  10. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Version vom Grobi-Transfermodul

    @MickiMan

    was heisst "nicht die volle Länge des Films"? Betrifft das nur den Ton, oder die ganze Aufnahme. Ist das bereits in der Vorschau bei DVR-Studio so, oder erst nach der DVD-Erstellung?

    Eine Ursache könnte sein, wenn eine Aufnahme grösser als 4 Gbyte ist und die Zielfestplatte des PC nur mit FAT32 formatiert ist (z.B Windows 98 oder Windows ME). Oder natürlich, wenn der DVD-Rohling nicht alles aufnehmen kann, wobei es dann eine Fehlermeldung geben sollte.