1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Version für AVIA600L- Chip?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bummel, 27. August 2004.

  1. Bummel

    Bummel Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!:winken:

    Dies ist mein erster Eintrag hier im Forum, und ich hoffe, ich stelle mich nicht zu blöd an!:)

    Habe in den letzten zwei Wochen, wenn Zeit war, Stück für Stück ein neues Yadi-Komplettimage (1.9.0.3) auf meine Sagem d-box2 (ein AVIA600L- Chip) gespielt. Dank der zahlreichen Beiträge hier im Forum kann ich nun auch alle Premiere-Kanäle empfangen, welches sich vorerst als größeres Problem darstellte.

    Wo nun alles läuft, möchte ich gerne wissen, ob noch ein Update des AVIA600L-Chip empfehlenswert wäre. Wenn ja, könnte mir vielleicht jemand schreiben, woher man dieses Update bekommt und wie man es installiert?

    Wäre nett, wenn jemand antworten würde.

    Danke dafür im Voraus!
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Version für AVIA600L- Chip?

    Wenn es alles läuft, dann solltest du gar nix an deinem Box herumfummeln. Sonst könnte es Ärger geben wie z.B. "hätte ich es doch nicht gemacht...vorher lief es ja". Es ist wie beim Computer. Wenn der Computer alles läuft, dann braucht man auch kein BIOS-Update machen. ;) :)
     
  3. Bummel

    Bummel Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Version für AVIA600L- Chip?

    Hallo minzim!


    Danke für die schnelle Antwort! Hört sich logisch an, was Du meinst.
    Ich beziehe mich nur auf den Rat von Dietmar-h:

    http://www.dietmar-h.net/ucodes.html

    Wenn ihr einen Avia600-Chip in eurer Box habt, ist es empfehlenswert eine neuere Version der avia600.ux zu installieren.
    Dazu lest bitte die Anleitung im cvs.

    Welche Gründe könnte seine Empfehlung haben?:eek:
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Version für AVIA600L- Chip?

    Es gibt einige die mit älteren Versionen Probleme haben. Aber solange du keine Probleme hast ist es wirklich nicht nötig. Ich habe auch nicht die neueste Version und bin mit meiner Sagem zufrieden und habe keinerlei Probleme.