1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Version der Corona-Warn-App soll Fehler beheben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    104.254
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die offizielle Corona-Warn-App ist eigentlich eine Erfolgsgeschichte. Allerdings müssen sich die Anwender auch immer wieder mit kryptischen Fehlermeldungen herumschlagen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei den 27 Millonen sind aber nicht die berücksichtigt, welche diesen Mist, der fast 30 Millionen Euro an Kosten verschlungen hat, wieder deinstalliert haben. Bin mal gespannt, wenn in ein paar Jahren auffliegt, wer sich alles der Daten der App bedient hat. Egal ob durch Bugs, Sicherheitslücken oder absichtlich so eingerichtet.

    Wird es bald auch eine Erkältungs und Durchfall Warnapp geben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2020
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    11.762
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Daten der App sollen das denn sein? Soweit mir bekannt arbeitet diese mit anonymisierten IDs (Keys).
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.210
    Zustimmungen:
    13.829
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wäre dann aber bekannt da der Code offen ist.
     
    -Loki- gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.947
    Zustimmungen:
    3.916
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    -Loki- und Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    130.210
    Zustimmungen:
    13.829
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt ja auch keine!

    Sind das immer so viele Keys bei Dir?
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.947
    Zustimmungen:
    3.916
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das sind nicht mein Keys, sondern diese wo gestern an den Server übermittelt wurden ;-)
    Ich glaube man kommt weder bei Android noch iOS wirklich an die Daten. Man kann diese zwar bei Android Ausnahme bei Samsung Geräten über Google COVID19 Menü ansehen, aber da siehst du auch nur ne Summe und nicht direkt die Keys.

    Das Projekt ist ja Open Source und somit auch die Daten.

    Ne gute Statistik der Daten findest du hier
    micb25.github.io/dka

    Die täglichen Daten hier
    Corona Tracker Tracker
     
    Gorcon gefällt das.
  8. -Loki-

    -Loki- Platin Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    1.118
    Punkte für Erfolge:
    163
    Trotzdem fände ich es besser direkt mit andere Länder zusammen zu arbeiten oder eine EU App freizugeben. So bleibt es trotzdem erst einmal eine Insel lösung.
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    11.762
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Server ermittelt doch Keys zu Dir und nicht Du zum Server, oder?
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    6.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Und wieviel gefährdende Kontakte hattest du in deinem D.... sorry, Stadt?:D