1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Verschlüsselung bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von joachim, 3. September 2004.

1. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

Ich fragte, wann Troja im "Filmpaket aus Unterföhring" läuft und du antwortest: "17.12."

Darauf SchwarzerLord: "Ne, da kommt der erst auf Premiere-DIREKT, nicht auf Premiere-FILM"

Und du antwortest: "Hat auch niemand behauptet."

Hä? :confused:

Du hast ja nun schon mehrfach geschrieben, dass du gerne etwas länger wartest, bis du die Filme dann endlich bei Premiere zu sehen bekommst.

Wenn es etwas schneller gehen würde, würdest du aber vermutlich auch nicht energisch protestieren, oder? Das hat nichts mit "nur den neuesten Hollywood-Blockbustern hinterherrennen" (wie du es bezeichnest) zu tun. Ich dachte immer, es gehöre zu den Haupt-Werbe-Argumenten von Premiere, dass man neue Filme frühzeitig zu sehen bekommt.

So wie du es darstellst, ist es ja fast schon abartig, wenn man sich nicht an der vorletzten Stelle der Verwertungskette (Pay-TV) brav einreiht. Interessant.

2. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Mann, du hast ja offenbar wirklich Probleme.

Sind das eigentlich Komplexe die dich dazu zwingen, krankhaft an "erster Stelle der Verwertungskette" stehen zu müssen?

Tut das weh?

3. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Ist es eigentlich so schwer, auch mal einen Fehler zuzugeben anstatt gleich wieder drauf loszuschlagen ?

Gruß

n0NAMe

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Doch, hast du.

5. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du musst weder persönlich noch beleidigend werden, wenn du versuchst, Premiere zu verteidigen. Und schon gar nicht, wenn du falsche Behauptungen aufgestellt hast und diese widerlegt werden.

6. MasterSchief

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Also nochmal für die letzte Reihe:
    Das war das gesamte Posting.

Wo wird in diesen zwei Zeilen auch nur im Mindesten behauptet, dass der Film zu diesem Zeitpunkt NICHT auf Direkt läuft? :confused:

7. MasterSchief

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Das ist nicht beleidigend, aber wenn man so krampfhaft sofort und alles haben muss ist einem A) sehr langweilig, versucht man B) damit irgendwas zu kompensieren (man darf sich selbst einen Reim dazu bilden) oder C) man nennt sich Gollum und redet mit sich selbst.

Natürlich wäre es fein alle Kinoneustarts zeitglich im Pay-TV zu haben und dafür nur 5 Euro monatlich zu bezahlen.

Aber hier würde erstens der Filbranche das Geld ausgehen, weil eben diese "Verwertungskette" viel zu kurz und nicht gewinnbringend wäre und zweitens - wer brauchts wirklich? :eek:

8. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da du diese 2 Zeilen als Antwort auf meine Frage nach dem Start von Troja im "FILMPAKET" geschrieben hast, muss man davon ausgehen, dass du das Filmpaket gemeint hast und nicht DIREKT.

Sagst du das auch zu Leuten, die regelmäßig ins Kino gehen?

Übrigens: Vielleicht ist ja auch jemandem sehr langweilig, der ein Premiere-Abo braucht? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2004
  9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Premiere im Urlaub

Triple M schrieb:
    Kannst Du. Ist zwar vertragswidrig, sollte aber in der Regel keinen Ärger machen.

Beachte aber die üblichen Spielregeln: Du brauchst am Urlaubsort dasselbe Signal wie zu Hause. Am einfachsten haben es da die Satelliten-Freaks: Das Astra-Signal ist überall dasselbe, egal ob in Nordwalde, Berlin, Malaga, Athen oder Warschau. Eine S02-Karte in einem premiere-zwertifizierten Sat-Receiver funzt deshalb überall, wo der Astra-Satellit genug Power hat.

Für Kabel-Kunden ist die Lage deutlich schwieriger. Derzeit ist es so, dass eine freigeschaltete S02-Karte in einer Kabel-Box vielleicht drei Wochen läuft. Dann muss sie zurück in eine Satelliten-Box, um die neuen Codes abzukriegen. Frag Gorcon, der kennt sich mit Premiere über Kabel bestens aus.

10. MasterSchief

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Nein, wieso?

Gehe ja auch ins Kino.

Kaufe mir übrigens auch DVDs. Habe sogar momentan knapp über 300 davon, natürlich alles legale Kauf-DVDs.

Und natürlich hab ich ein Premiere Abo - ein so großes Film-, Doku- und Serien-Archiv lässt sich unmöglich als Privatperson realisieren.
    Auch nicht mit illegalen Downloads aus dem Netz.

Der Mix machts.

Aber das Statement, alles was später als DVD rauskommt ist onehin alter Käse halte ich für etwas pervers.

Wie bereits mehrfach erwähnt - es ist mir (und dem überragend Großteil der Bevölkerung, die sehen sich die Filme nämlich meistens erst nach Jahren im Free-TV an, wenn überhaupt) ziemlich egal ob ich jetzt den Film bei Erscheinen, nach 6 Monaten auf DVD, oder nach weiteren 3 Monaten im PPV, oder weitere 6 Monate im zitierten "Filmpaket aus Unterföhring" sehe.

Ich habe viele DVDs im Schrank die ich noch nie gesehen habe und schaue mir auch bei Weitem nicht alle Neustarts auf Premiere an. Dazu hab ich einfach keine Zeit - ich will nicht 6 Stunden am Tag Fernsehen. :rolleyes: