1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Verschlüsselung bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von joachim, 3. September 2004.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Athlonpower schrieb:
    Was hab ich da verpasst? Warum geht das nicht?

    Aber am Freitag habe ich mir "The Dome Vol. 31" gekauft - und erst mal 'ne Kopie gezogen, auf einem billigen CD-Rohling von Aldi - und den nehme ich mit ins Auto-Radio. Das ist völlig legal.

    Oder glaubst Du, ich tue in mein Autoradio - bei unseren jetzigen sommerlichen Temperaturen - irgend eine Original-CD, die ich in 10 Jahren nochmal abspielen will?

    Zwei Jahre konnte ich keine CDs aus der Fernseh-Werbung kaufen, weil die alle einen Kopierschutz hatten.

    Jetzt nicht mehr. Die haben damit aufgehört. Ergebnis: Jetzt kann ich diese (teuren) CDs wieder im Laden kaufen.

    Patrick S. schrieb:
    Da hab' ich eine ganz andere Theorie:

    [​IMG]

    Murdoch will um jeden Preis sein Video-Guard puschen. Wie ein Forums-Kollege schrieb, geht es um weltweite Aktivitäten. Da nimmt Murdoch gerne in Kauf, dass das System eines Konkurrenten "geknackt" ist. Das bedeutet nämlich - wirtschaftlich gesehen - das Ende für die missliebige Konkurrenz.

    Schon als die ersten Seca-Hacks für das alte System auftauchten, gab es Gerüchte, Murdoch habe da seine Hand im Spiel.

    [​IMG]
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

    Habe ich auch gehört. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Murdoch bietet das beste TV Programm der Welt an und hat reichlich Kohle, warum sollte er sowas tun?
     
  3. MasterSchief

    MasterSchief Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

    Ja - und wann wird das auf Pro 7 ausgestrahlt und wann auf Premiere - frühere Ausstrahlung = exklusiv.

    Filme - laufen auf Premiere in 16:9 und 5.1, im Zweikanalton, ohne Werbeunterbrechung, zeitweise mit Untertitelwahl und deutlich vor Free-TV Ausstrahlung = exklusiv
    Das Argument "aber auf DVD gibt es die Filme schon wesentlich früher" zählt nicht. Zuerst wäre da der Preis von ca. 20€ für EINEN Film - für das bekommt man das Film-Paket mit kanpp 30 Filmen.
    Da wäre eher ein Vergleich mit Direkt angebracht - und da ist die DVD dann nicht mehr ganz so überlegen was den Ausstrahlungstermin angeht - teilweise ist Direkt sogar schneller als DVD (fällt mir auf Anhieb "Nur noch 60 Sekunden" ein)
    Und die illegalen Bezugsquellen für Inhalte lassen wir mal bitte ganz ausser acht. Japanische Autoradios die bei uns noch nicht erhältlich sind bekomm ich beim Hehler auch billiger und vor "Erscheinungsdatum" - ist aber ein Verbrechen.

    Sport - Formel 1, Fussball und weitere Sportarten mit Mehrwert und Zusatzfunktionen = exklusiv

    Irgendwie hab ich das Gefühl, wir sehen verschiedene Sender.

    Und wenn ich mir die September Premieres vom "besten TV Programm der Welt" ansehe springen mir doch gleich die Filme Below und Analyze That ins Auge, die auch auf Premiere im September Premiere haben - weiters gäbe es da noch Bang Bang You're Dead, Curse of the Jade Scorpion und Waking Up In Reno die allesamt schon vor längerer Zeit auf Premiere liefen (!).

    Sky ist sicher toll, aber so toll und erhaben nun auch wieder nicht - man beachte auch unbedingt die höheren Preise - und Premiere ist nicht so schlecht, wie es immer versucht wird madig zu reden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2004
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

    Ich spreche von Leih-DVDs. Zum Beispiel das Paket "unbegrenzt viele Filme und jeweils 3 Filme gleichzeitig" bei Netleih für 19,90 Euro im Monat. Top-Qualität wenige Monate nach dem Kinostart - kann Premiere da mithalten? Übrigens: verkratzte DVDs, die Probleme machen, hab ich noch nie erlebt.

    Aber richtig ist: unbekannte TV-Movies, die Kofler bei seinen Output-Deals mit den Filmstudios zwangsweise massenweise mitkaufen musste und nun munter ausstrahlt, fehlen bei den DVD-Verleihern. :D

    Sag ich ja. Der letzte Bereich mit teilweiser Exclusivität. Die Sportrechte sind ja auch teuer genug. Aber wo sind denn die ganzen Neuabonnenten, die Kofler angesichts dieses Angebotes die Bude einrennen?

    Fakt ist immer noch: seit Koflers Antritt vor 2 1/2 Jahren ist die Zahl der Premium-Abonnenten netto deutlich gesunken. Stattdessen hat man jetzt über 600.000 Start-Abos an der Backe. Ich finde, die Abonnenten-Entwicklung spricht eine klare Sprache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2004
  5. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

    Hi,

    und hier denke ich sind die alten Schwarzseher immer noch Schwarzseher (halt nicht direkt bei Premiere).

    Meine eigene bescheidene Meinung:
    Formel 1 gucke ich nur im Standardsignal - halt das gleiche Bild wie bei RTL auch. Interessiert den jemand das Portal oder den Boxengassenkanal :eek:

    Fußball:
    Für mich ist die Konferenz das A und O bei Premiere - allerdings mögen hier einige die Sendung von komnpletten Spielen. Hier hat speziell Polsat sogar Vorteile, die zeigen zeitversetzt mehrere Spiele des DFBs :eek:

    Im übrigen wird hier die Frage gestellt nach den nicht eingetretenen Kundenansturm nach der Kartenumstellung - dann muß man auch die derzeit illegalen Angebote bedenken...

    wollik
     
  6. MasterSchief

    MasterSchief Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

    @arno
    Hier werden Birnen mit Äpfeln verglichen.
    Bei Premiere Film hast du ja nicht nur bis zu 30 Filme pro Monat, das sind ja nur die Neustarts, sondern hunderte älterer Filme und Klassiker - daran würde Netleih und alle anderen Videotheken alleine schon am Transportweg scheitern.
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

    Es ging ja um das Thema "Exclusivität". Und da hattest du dich ja selbst nur auf die "30 Neustarts" bezogen:

    Wie weiter oben schon erwähnt: wer auch jede Menge TV-Movies und B-Movies sehen will, für den ist Premiere Film in der Tat unschlagbar. Für halbwegs frische Kinofilme hat Premiere die besten Jahre hinter sich.

    Übrigens: am 17.9 startet Troja als Leih-DVD. Das nenn ich mal Exclusivität. Gibt es schon einen groben Überblick, in wie vielen Jahren der im tollen Filmpaket aus Unterföhring startet? Oder "The day after tomorrow" ab 30.9. - aber ich muss jetzt mal aufhören - ich soll Premiere ja nicht schlechter darstellen als es ist. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2004
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

    Naja, wenn mich Sport nicht interresiert, Filme auf die Wert lege sowieso wegen der Bild und Ton Qualität als DVD kaufe was bleibt da noch?
     
  9. MasterSchief

    MasterSchief Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

    Ich geb auf. Wenn man nicht will dann will man eben nicht.

    Frag mich nur was man in einem "PREMIERE Allgemein" Forum macht wenn man sowieso nur alles auf DVD kuckt und Pay-TV sowieso als seiner Existenz nicht würdig betrachtet.

    Mir tun diejenigen leid, die nur den neuesten Hollywood-Blockbustern hinterherrennen und diese am besten noch vor Drehbeginn sehen wollen.

    Mit "gern Film schauen" hat das jedenfalls nichts zu tun - am ehesten ist es noch vergleichbar mit Gamern die sich immer das neueste Computerspiel besorgen müssen und dieses mithilfe von Cheatcodes in wenigen Stunden durchgamblen.
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

    Schade, dass dir die Argumente ausgehen. Aber tröste dich: ein paar Jahre länger auf Filme warten - das hat auch seine Reize. Es bleibt irgendwie spannender als wenn man die Filme schon gesehen hat. Vielleicht kannst du ja mal bei Premiere anfragen, ob sie nicht noch ein bisschen länger warten können mit den neuen Filmen, weil das im Moment so hektisch ist: eben erst im Kino, wenige Jahre später schon im Fernsehen. :eek: :D