1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Verschlüsselung bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von joachim, 3. September 2004.

1. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

ja man sollte es aber nicht so darstellen, dass es keiner macht
    ich bestell mir auch keinen Film über PPV, weil mir das Angebot bei premiere Film reicht.
    Ein Start-Kunde wird da sicher öfter was bestellen.

2. Tom66

Tom66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

bei der ganzen Diskussion denke ich gerade an die Abonenntenzahl.

In der Pressemeldung vom 5.11.03 wurden 2,9 Mio erwartet. Die 3 Mio Marke sollte im Frühjahr 2004 erreicht werden. Und nun?
    Mit der Pressemeldung vom 9.8.04 waren es 2,894 Mio gewesen.
    Also Ziel nicht ganz erreicht oder?

Und von der 3 Mio Grenze hört man im Moment nichts mehr.

Gruss Thomas

3. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Mich würd mal interessieren, auf welchem anderen europäischen Kanal Desperate Housewives und Lost in Kürze noch laufen.

Na wenn das nicht exclusiv ist. :)

4. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es "gar nichts" exclusives mehr gibt, sondern dass die Exclusivität zunehmend verloren geht. Daran ändert die Handvoll Serien, die Kofler in den letzten 2 Jahren eingekauft hat, rein gar nichts.

Dass Kofler überhaupt wieder mal Serien kauft, ist löblich, aber ein paar mehr dürften es schon sein. Und irgendwann wäre vielleicht auch mal wieder eine halbwegs bekannte Serie fällig: Wie wäre es mit: Pemiere kauft die Rechte für "Joey" (den Nachfolger von "Friends") ...

Die Free-TV-Rechte für "Desperate Housewives" sind übrigens auch schon vergeben - an Pro 7 (Quelle).

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2004
  5. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Arno,

sei Dir mit der Exklusivität nicht so sicher - wenn man von der Konferenz absieht! Z.B. laufen RTL5 (Holland) und Polsat mit der manipulierten DBox. So ist es möglich bis zu 5 Bundesligaspiele pro Wochenende zu sehen - also viel mehr als mit PremiereStart.

Einzig das Problem mit den Fremdsprachen - allerdings bieten die Sender auch Stadionton...

wollik

6. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab mal nur die legalen Möglichkeiten einbezogen. Aber du hast recht: natürlich machen Premiere in begrenztem Maße auch weiterhin illegale Alternativen zu schaffen: die Internet-Tauschbörsen (schlechte Bildqualität scheint kein Hindernis zu sein) bei den Filmen und ausländische Sender beim Sport.

Die legalen Möglichkeiten scheinen mir aber heute das größere Problem zu sein: Filme in Top-Qualität weit vor Premiere auf DVD, Fußball-Bundesliga in der Sportschau, jede Menge weiterer Fußball + EM + WM + Olympia im Free-TV.

7. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi,

das meine ich auch. Wenn nicht Premiere direkt geknackt wird, dann wird es eben über andere Angebote kompensiert. Mich interessiert eigentlich nur Formel 1 und Bundesliga (alles andere habe ich aus meinen zwei von drei Monaten laufenden Premiere Komplett Abo noch nicht genutzt).

Dieses Angebot kann heute jeder auf nicht legalen Weg für lau haben! Einfach Formel 1 auf ORF und Fußball wie beschrieben...

Premiere ist zwar nicht geknackt, aber die "Exklusiven Angebote" sind bei weiten nicht so exklusiv wie behauptet.

wollik

PS: Sorry, für einige Details! Wenn gewünscht entferne ich meine Ausführung.

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere ist schon exklusiv. Oder gibt es auf den anderen Sendern alle Spiele der BuLi?

Wo gibt es Formel 1 in mehreren Perspektiven?

Alle Spiele der Champions League?

9. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Is doch ganz logisch, dass sich kein Scharzseher auf ein Abo einlässt. Warum auch? Man ist 24 Monate an den Laden gebunden. Aber vielleicht gibts ja nächste Woche schon eine Lösung für das Schwarzbildproblem. Also mal abwarten.
    Und andererseits - bei dem Preis/Leistungsverhältnis?! 45 Euro für Komplett - für das gleiche Geld bekommt man 2 DSL Flatrates. Und mit den entsprechenden Tools kann man sich innerhalb von wenigen Tagen die ganze Festplatte mit aktuellen Filmen vollmachen.
    Der Vorteil liegt doch klar auf der Hand ;)

10. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Im Internet-Livestream von RTL 5 werden die Bundesliga-Spiele aber bestimmt nicht gezeigt, oder? Ich frage, weil ich keine Schüssel an unserem Haus anbringen darf.