1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Verschlüsselung bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von joachim, 3. September 2004.

1. Raika

Raika Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

Ich denke, Card-Sharing wird vollkommen überbewertet. Innerhalbe einer Wohnung/Haus mag es ja angebracht sein einen Receiver als Server fungieren zu lassen, um nicht ein lästiges Zweitabo abzuschließen oder die Karte ständig umzustöpseln (Stichwort:Intranet). Aber wer bitte ist so blöd und hält eine Dauerverbindung übers Internet um ein paar Kanäle zu schauen? Wer so etwas tut, kann doch gleich bei 110 anrufen und sich selber anzeigen.:eek:

Gruß Raika

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Raika
    Muss nicht sein. Es geht über einen verschlüsselten Server, auf den nur bestimmte Personen mittels Passwort Zugriff erhalten. Natürlich alles automatisch. Mit Receivern mit Linux kein Problem. Die Receiver holen die neuen CW selbst, sobald solche vorliegen. Einer muss aber trotzdem Originalkarte haben.

Ich kenn ein Paar Leute, die das machen. Sie bezahlen zu 10 ein Abo(Komplett). Und gucken dann Premiere. Das war früher so, weil die CW jetzt schneller gewechselt werden. DSL-Verbindung reicht nicht mehr aus. Es gibt häufig Bildaussetzer.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Soviel ich weiß, wird derzeit vor allem Sky Italia und Digital+ schwarz gesehen. Aber auch nicht mehr lange. Sky Italia wechselt derzeit auf rein Videoguard, wie das britische Vorbild und Digital+ wird auf Nagra Aladin gehen, wie Premiere, über Hispasat ist es bereits vollzogen, über Astra wird es folgen. Erinnern wir uns, Kudelski hat SECA geschluckt, wer wird also Nachfolger von SECA2? :rolleyes: ;)

viele Grüße,

Patrick

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Merke: Wer gefälschte Schwarzseher nachmacht und/oder in Umlauf bringt wird mit einem Golstar-TV-Abo nicht unter 20 Jahren bestraft! :D :D :D

5. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mit der Ausweitung von Nagra Kudelski auf andere PayTV Anbieter in Europa steigt das Interesse in Hackerkreisen deutlich an, und somit könnte Kofler schneller sein Lächeln verlieren, als ihm lieb ist.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da ist auf jedenfall was drann.
    Gruß Gorcon

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich denke es fehlen dabei zwei überlegungen. Nagra wurrde schon sei langen von einigen Anbietern genutzt, und Nagra hatte imho eines der 1er Systeme, die am längsten stand hielten.

Weiterhin hat Premiere ein Nagra System welches sich vom normalen unterscheidet. In wieweit das hilft, wenn andere Anbieter offen sind, weiß ich allerdings nicht.

8. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Das denke ich nicht, dass Meister Koffler sein lächeln verliert.
    Warum sollte er auch? Immerhin wurde erwartet das die Verschlüsselung spätestens zu Weihnachten letzten Jahres geknackt wird.
    Ich kann mich noch an die Wichtigtuer hier im Forum von damals erinnern, die der Verschlüsselung 1 oder 2 Monate gaben. Was ist jetzt? Gut 1 Jahr später?
    An der gleichen Stelle.
    Sorry wenn die geknackt wird, ringt Koffler das eher ein müdes Lächeln ab und falls wieder die Karte als Fehlerpunkt rauskommt, so wie bei Betacrypt, wird diesmal die Karte schneller gewechselt als früher, da ja mittlerweile die roten Zahlen langsam aber sicher kleiner bzw. ganz verschwunden sind.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

aber nur deswegen weil die Sender "unbedeutetend" waren.
    Gruß Gorcon

10. Thomas5

Thomas5 Guest

In dem Fall läge der schwarze Peter (und die Kosten) bei Kudelski/Nagravision und nicht bei Premiere. Die hätten dann nämlich ein fehlerhaftes Produkt geliefert und müssten nachbessern!