1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Verschlüsselung bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von joachim, 3. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.117
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

    Du hast aber vergessen das eine DD Aufnahme bei dem Recorder nur über iLink geht.
    (iLink ist sowas ähnliches wie Firewire am PC.)
    Also nichts mit Dolby-Digital denn es gibt meines Wissens noch keinen Digital Receiver mit einem solchen (funktionierenden) Ausgang.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

    Quelle

    whitman
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.117
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

    Na gut. Dann gebe ich Dir Recht.
    MasterSchief hat aber nie gesschrieben das er den Recorder per LWL an die Box angeschlossen hat.
    Aber trotzdem ist der Film keine 1:1 Kopie da er zweimal gewandelt wird. (es sei denn man nimmt per iLink auf was aber bei fehlendem Ausgang des Digirecevers nicht geht)

    Gruß Gorcon
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

    Das ist schon klar, es ging nur um den Ton. Ein direktes Aufnehmen ist immer noch die beste Wahl.

    whitman
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.117
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

    Was mich aber interessieren würde ob der DVD Recorder ein halbwegs syncrones Bild/Ton hinbekommt. Denn schliesslich muss das Bild ja verzögert werden um es zu digitalisieren.
    Gruß Gorcon