1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Verschlüsselung bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von joachim, 3. September 2004.

1. Wilddog

Wilddog Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

Hallo,

ich habe das ganze Theama mit Interesse verfolgt und hab beschlossen mein Senf dazugeben:D !!

Zitat von camaro
    Außerdem denke ich das Macrovision Kopierschutz auch bei DVD Recorder funktioniert wenn er bei VCR wirkt weil er ja im analogen SCART enthalten ist wenn er wie bei P direkt gesendet wird.Das ist dann schon der zweite minus Punkt der neben dem fehlenden DD gegen einen DVD Recorder spricht.

Zitat von Lord Dragon
    Filmindustrie verkauft keine Lizenzen, an Pay-TV Anbieter, bei denen man offiziell Filme 1:1 streamen kann. So einfach ist das.

Falsch ich besitze seind fast 6 monaten einen DVD Recorder und hatte bis vorkurzen ein Premiere Abbonoment, ich muss hiermit sagen das die beiden aussagen von camaro und Lord Dragon einfach Bullshit :mad: sind und spiegeln die technik der neun Recorder nicht wieder.
    Ich muss sagen das die Filmaufnahmen von Premiere(PFilm+PDirekt) beim Bild als auch den Ton (auch in Dolby Digital) die gleiche Qualittät besitzen so wie sie von Premiere gesendet wurden. Man hat sogar die möglichkeit bei TV Aufzeichnung die Werbung auszuschneiden.:D :D :D
    Und zum Thema des mediums der Zukunft HDTV ist langsam in kommen, wird aber durch die Blu-Ray-Disk-Technologie(bis zu 50GB) in den nächsten Jahren(meine Persönliche Meinung) das Rennen verlieren, denn das sammeln von Filmen auf den HD-Recorder o.-TV ist ok aber ich schaue Filme nicht gerne allein und sollange eine Disk die in eine hosentasche passt und denn gleichen Boom wie die DVD erleben wird, lass ich HDTV und das andre zeug im Laden stehen.

:love: Playstation4ever:love:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

DD lässt sich mit keinem im Handel erhältlichen DVD Recorder aufzeichnen da keiner einen Optischen oder Koaxialen Digital Eingang besitzt.
    Per Analog Chinch oder Scart ist es technisch unmöglich Dolby-Digital aufzuzeichnen.
    Gruß Gorcon

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht mein er ja Dolby Digital 2.0 :D (nannte man früher Stereo)

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Selbst wenn es DD 1.0 wäre ginge es nicht.
    Gruß Gorcon

5. Wilddog

Wilddog Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Klar denn das signal wird genauso digital aufgezeichnet wie auch das bild!!! Oder hast du vhs qualittät wenn du aus den tv aufzeichnest. Die Qualittät der aufnahme ist abhängig wie der Sender den film austrahlt. Ich habe für euch extra die technische daten rausgesucht
    DVD-Recorder von Philips

DVDR740/00

Nehmen Sie Ihre Lieblingssendungen auf DVD auf
    Nehmen Sie Fernsehsendungen in Home Entertainment-Qualität auf 5.1 Mehrkanal-Audioaufnahme von Programmen über die Set-Top-Box Aufzeichnen von TV-Aufnahmen leichtgemacht!

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2004
  6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach ja, wie heißt denn dieser Wunder-Recorder?

Und ja, wenn ich mit einem Videorekorder aus dem TV aufzeichne habe ich VHS-Qualität. Liegt in der Natur der Dinge :rolleyes:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Trotzdem kannst Du nur das analoge Signal mit einem DVD Recorder abgreifen und damit ist es kein Original mehr.
    DD ist überhaupt nicht Aufnehmbar da es eben nur über den Digitalen Ausgang der Box kommt.
    Nur wenn Du streamst hast Du eine echte Digitale Kopie die 1:1 mit dem wie es gesendet wird übereinstimmt.
    Gruß Gorcon

8. Sidious

Sidious Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein, das Signal wird beim Sender digitalisiert, bei dir wieder analog über Cinch, Scart oder wie auch immer ausgegeben und dann erneut digitalisiert in deinem Recorder. Ergo hast du 1. einen schlechteren Sound wegen dem erneuten Codieren & 2. wegen der fehlenden Möglichkeit auf o.g. Anschlüssen digitale Signale wiederzugeben, nie DD, egal, ob 1.0, 2.0 oder 5.1. Das hat nix damit zu tun, dass du digital SPEICHERST... (soll nicht "laut geschrieben" sein :cool:)

9. Wilddog

Wilddog Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe für euch extra die technische daten rausgesucht
    DVD-Recorder von Philips

DVDR740/00
    Nehmen Sie Fernsehsendungen in Home Entertainment-Qualität auf 5.1 Mehrkanal-Audioaufnahme von Programmen über die Set-Top-Box Aufzeichnen von TV-Aufnahmen leichtgemacht!
    Videoaufnahme
    Audio-Komprimierung : Dolby Digital, PCM Komprimierungs-Formate : MPEG2 Maximale Aufnahmezeit auf DVD : 8 Std. Verbesserung der Aufnahme : Fortsetzungsaufnahme, Einfügen von Kapitelmarkierungen, Direct Record, Divide, Löschen, Favorite Scene Selection, Manuelle Kapitel-Markierung, One Touch Recording (OTR), Programmname Recording, Aufnahme speichern, Wählbares Hintergrundbild, Wählbare Index-Bilder, Sender-ID-Aufnahme Aufnahmemodi : M1: 60 Minuten, M2: 120 Minuten, M2x: 150 Minuten, M3: 180 Minuten, M4: 240 Minuten, M6: 360 Minuten, M8: 480 Minuten

Aber auf das was ich hinaus wollte ist eigentlich das eine große daten disk komfortabler ist als HD

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2004
  10. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Und aus welchem Grund genau?