1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Verschlüsselung bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von joachim, 3. September 2004.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

:D :D :D

2. mrsmyers

mrsmyers Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Alle DVDs sind demnächst wertlos

IS JA GUT, DIE MÄNNER IN DEN WEISSEN KITTELN KOMMEN GLEICH UND KÜMMERN SICH UM DICH...

3. Mart2000

Mart2000 Guest

LOL, besser gehts nicht!:D :D :D :D

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Alle DVDs sind demnächst wertlos

Hallo Mart,

Du bist doch Amerika-Fan und solltest es besser wissen. Du hast doch bestimmt einige Dutzend US RC1 DVDs in Deiner Sammlung. Hast Du denn mal das Bild der RC1 DVD mit der deutschen RC2 PAL DVD verglichen? Und??? Was sagst Du? Ist das US-Bild spürbar schlechter? Ich finde: ja. Man sieht die geringere Auflösung. Erstens hat die RC1 DVD weniger Pixel, und zweitens macht der DVD-Spieler, wenn er denn ein NTSC-Signal ausgibt, daraus nur 525 Linien.

Die USA sind im Verkauf von HDTV wesentlich weiter fortgeschritten als wir. Nächstes Jahr fängt Sky Television in England mit HDTV an, und Premiere hat auch schon entsprechende Pläne in der Schublade. Mischobo postete auf www.mischobo.de / kanalbelegung.html, dass er schon HDTV-Signale im Kabel hat.

Dass es in absehbarer Zeit ein DVD-Nachfolgeformat mit mehr Pixeln geben wird, ist doch völlig logisch. Wozu braucht man da einen Psychiater?

Alle gängigen DVD-Charts zeigen, dass Star Wars Nr. 1 ist - drei Filme aus den 70er Jahren, die jetzt als DVD erscheinen. Für meine deutsche RC2 Version habe ich originalverpackt 40 Euro bezahlt, weil der Händler, wo ich gekauft habe, gerade eine Rabatt-Aktion anbot. Die meisten Leute, die ich kenne, haben ca. 46 bis 48 Euro für diese DVDs hingeblättert.

Wenn in fünf Jahren die Star Wars Trilogie im HDTV DVD als Super Luxus Edition erscheint, werden die Leute wieder 50 Euro hinblättern. Den Hollywood-Studios kann's recht sein.

Das ist Abzocke pur. Aber so sind sie nun mal, die Hollywood Studios.

Noch etwas Öl ins Feuer: [​IMG]

Der Qualitätsunterschied zwischen HDTV-DVD und herkömmlicher DVD wird mindestens ebenso gross sein wie zwischen herkömmlicher DVD und analogem VHS-Video.

Ich persönlich habe nichts gegen VHS-Video. In diesem Forum tummeln sich aber Dutzende von Freaks, die VHS-Video mittlerweile völlig verachten. Wer heute noch VHS-Video benutzt, der ist doch von gestern - so argumentieren die Freaks.

Natürlich kann man herkömmliche DVDs auch in zehn Jahren noch abspielen. Aber das Sozialprestige eines Uralt-DVD-Benutzers wird ebenso sein wie das eines VHS-Vidioten.

Das meine ich, wenn ich sage, echte Film-Freaks müssen ihre gesamte DVD-Sammlung nochmal kaufen.

Bezweifelt irgend jemand, dass es ein DVD-Nachfolge-Format geben wird? Die Computer sind ja auch nicht auf dem Niveau eines Intel AT80286 stehen geblieben. Heute haben wir Pentium 4. Wenn jetzt einer mit einem AT80286 um die Ecke kommt...

Und so wird es den Leuten gehen, die Hunderte von herkömmlichen DVDs im Keller archiviert haben.

5. Mart2000

Mart2000 Guest

Natürlich merkt man bei RC1 DVDs die schlechtere Qualität. Sie ist aber nicht so schlecht, dass sie mich stören würde.:winken:

6. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist so "amerikaverliebt", dass dich auch alles amerikanische nix stören würde. :winken:

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wie steht in jeder DVD Player Beschreibung?
    Horizontale Auflösung 500 Linien! Schön wenn die Amis 25 mehr haben. :D
    :rolleyes:
    Damit verglichen müsste Premiere das Superbild haben nur weil sie in Pal 657Linien senden. :eek:
    Genau so unsinnig ist die Annahme jeder würde sich all seine DVDs neu holen nur weil sich Octavius sogar alte Filme auf DVD holt.
    Bis wir HDTV haben habe ich meine DVDs oft genug gesehen so das es mir reicht neues Material in HDTV zu haben!

8. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und was hat das alles damit zu tun, dass der Markt für Leih-DVDs gerade explodiert?

Du hast auch immer noch nicht erklärt, warum die DVD-Nutzung angeblich weiter zurückkeht. Um weiter zurückzugehen, müsste überhaupt erst mal ein Rückgang gegeben sein. Derzeit ist das Gegenteil der Fall. Auch in Europa, wenn dich das glücklicher macht als der USA-Artikel.

Ansonsten ist den Worten von mrsmyers nichts hinzuzufügen:

9. mrsmyers

mrsmyers Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mensch, ADLERAUGE und Geldsch.eißer, ich glaube nicht mal die hochstudierten Mediziener können in so einem Fall helfen, vielleicht die Taliban ???:D :D :D

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Also, ich konnte kürzlich HDTV live sehen und es hat zweifelsohne was für sich;) NUR, sagen wir mal auf jetzt üblichen Monitorgrößen, 70er 4:3 oder 82er 16:9 hat HDTV nicht so zwingend gravierende Vorteile gegenüber den jetzigen Formaten, es sei denn man geht mit 50cm Abstand an den Fernseher ran. HDTV wird langfristig seine Vorteile der höheren Auflösung erst bei richtig großen Monitoren ausspielen, so mit Diagonalen ab 1,5m aufwärts. Oder auf Beamern usw. und dann, wenn das Ganze erschwinglich ist.

Was ich sagen will, bei entsprechend guter Datenrate, die ja zumindest bei den meisten DVD's vorhanden ist , hat man auf jetzigen TV-Größen ein ausreichend gutes Bild, solange man die üblichen Abstände zum Fernseher einhält. Daher hat man mit jetzigen DVD's sicher noch eine ganz schöne Zeit lang seine Freude, und auch zukünftige HD-DVD-Player werden dazu kompatibel sein. Daher widerspreche ich, daß man alles neu kaufen muß, viel mehr wird das langsam fließend gehen. Auch ich gehe davon aus . daß ich HDTV haben werde, nur gehe ich weniger davon aus, daß ich gleich der erste Kunde bei Premiere sein werde, es sei denn Kofler macht ein wirklich supergünstiges Angebot :D

viele Grüße,

Patrick