1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Verschlüsselung bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von joachim, 3. September 2004.

  1. joachim

    joachim Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Deutschland/Hessen
    Anzeige
    Guten abend zusammen,
    hat das neue Verschlüsselungssytem bei Premiere die Schwarzseher erheblich reduzieren können? Vielleicht hat da jemand Erkenntnisse?:D
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

    Die Zahl der echten Schwarzgucker dürfte bei Null liegen. Von dieser Seite her hat der Wechsel des Verschlüsselungssystems schon Erfolg gehabt, nur sind die ehemaligen "2 Millionen Schwarzseher" nicht in Scharen Abonenten geworden und haben Herrn Kofler nicht geholfen, seine Kassen besser zu füllen.
     
  3. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

    Naja es gibt ne menge leute die sich die Karte "sharen" das dürfte schon ein paar % sein :)
     
  4. Maischm

    Maischm Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    München
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

    Wie funktioniert das mit dem "sharen" eigentlich genau ?

    PS.Ich will natürlich jetzt keine exakten Details, sondern nur mal so ganz grob, was ich mir drunter vorstellen muss
     
  5. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    wien
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

    Hi,

    naja ich bin mir nicht so sicher, dass das bloß über Card-Sharing funktioniert, als ich meine Dbox verkauft hat, meinte der Verkäufer, dass sein Freund gratis Premiere guckt, bloß muß er sich alle 2 Monate die neuen Verschlüsselungscodes übers Internet holen, das ist alles, oder ist das dann diese Variante mit dem Cardsharing? Hm, keine Ahnung, nunja, vielleicht weiß jemand anderer mehr, bis dann,


    Roman.
     
  6. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

    Ruf mal die Premiere-Hotline an!
    Die sagen es dir bestimmt.
    Die sind doch so kompetent!
     
  7. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

    Es geht im Moment nur über Card Sharing, zumindest gibt es selbst in einschlägigen Foren keine Informationen darüber, dass es auch anders geht.
    Nur ich denke nicht, dass ein paar % wie oben erwähnt Cardsharing nutzen. Das wird unter einem Prozent der Premiereabonenten liegen. Und selbst da ist es ja so, dass zumindest eine Originalkarte gebraucht wird.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

    Das war vor der Umstellung auf Nagra so, seitdem ist das vorbei. Möchte gern den sehen, der mit geknackter Nagra Karte Premiere guckt. Denke mal, es gibt keinen Einzigen, weil die Karten bisher nicht geknackt sind. Das Card Sharing ist was für eine absolute Minderheit, sofern es überhaupt noch funktioniert. Der Hobby-Schwarzgucker, der kaum in der Lage ist die Karte richtig rum reinzustecken, hat seit langer Zeit schwarzen Bildschirm.

    Allerdings ist die Zahl der "Überläufer", also deren, die vom Schwarzseher zum offiziellen Abonnenten mutiert ist, wohl in der Tat sehr gering.
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

    Demnach war der Umstellungspreis zu hoch, und hat nicht wirklich etwas eingebracht, außer dem Gefühl der Programmmacher und auch Abonnenten, nicht für Schwarzseher zu investieren.
    Möglicherweise wäre die Abo-Preiserhöhung ohne Nagra nicht gekommen....
     
  10. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    AW: Neue Verschlüsselung bei Premiere

    Ja und wenn sie nicht gekommen wäre, dann würden immernoch viele Premiere Schwarz sehen, wahrscheinlich sogar noch mehr (Ich würde es dann auf jeden Fall jetzt auch tun).
     

Diese Seite empfehlen