1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Verschlüsselung bald geknackt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TV-Nutzer, 2. September 2003.

1. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich denke mal Kofler hat schon Albträume, dass nicht nur bei den Schwarzsehern der Bildschirm schwarz wird.
    Nicht umsonst wollen sie langsam schrittweise umstellen (mit den weniger wichtigen Programmpaketen zuerst).
    Wer sich sicher ist, könnte anders vorgehen.
    Es wäre auch die erste Umstellung, die problemlos vonstatten gehen würde.

2. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

Das hört sich für mich genau so an. Aber lieber so, als alles gleichzeitig umstellen und nichts geht mehr. Naja, mein persönlicher worst case wäre, wenn ich nächsten Samstag und Sonntag keine Bundesliga schauen könnte, weil die zu schnell umgeschaltet hätten. Dann würde es aber mal richtig knallen !

Gruß

n0NAMe

3. King Dingeling

King Dingeling Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Junge junge eigentlich wollte ich zu diesem überflutteten Thread nix schreiben aber ihr bringt mich echt auf die Palme!

Was ist denn mit euch los ? was zickt ihr euch denn hier so an??? angeblich hat keiner ne geknackte premiere karte zuhause aber um hier über genaue details mitzureden reichts ???

Ne is klar, von den zicken hier hat bestimmt noch nie einer nen direkt film geschaut ohne zu bezahlen und ihr habt euer wissen nur aus reinem interesse an der technik!! die sprüche stehen doch auf jeder digi warez seite im disclaimer...

aber naja was solls bleibt ruhig atmet tief ein durch meckern ändert ihr eh nix und die leute werden auch nicht von alleine vernünftig.

das gute an der umstellung ist doch eh das die ganzen schwarzseher jetzt ne box zu hause stehen haben und nicht schauen können ! vielleicht kommen nen paar auf die idee sich nen billiges abo zu holen, die preislich ja echt fair sind und bleiben dann dabei! und die die auf die hacks warten fallen eh durch premieres finanzplanung weil wenn die sich nicht mal nen 5€ abo holen und keine offizielen premiere kunden werden sollen sie doch schwarzsehen, premiere würde so oder so nie kohle von denen sehen.

zerbrecht euch nicht eure köpfe über andere ( Premiere ) Leute Probleme.

wenn ihr helfen wollt schreibt faqs und anleotungen wie man Linux Boxen wieder auf BetaNova trimmt (ja ja ist illegal weil copyright) so helft ihr premiere kunden zu gewinnen! die können so eine Aufklärrung nicht betreiben also macht euch nützlich.

Wiederholung so viel kostet Premiere nicht wenn man nen eigenen reciver hat und je mehr abos desto besser wird das programm!

fühlt euch nicht angegriffen ich bin auf keinen böse! hab mich selber schon oft über die flut an schwarzsehern aufgeregt aber durch meckern ändert man nix!!

zu dem Verschlüßlungssystem ich glaube und hoffe schon das Premiere sich mal was sicheres hat einfallen lassen ! sie haben sich ja schließlich lange genug mit dem wechsel zeit gelassen!!

Machts gut schönes Wochenende und immer dran denken wer mindestens einmal am tag lacht und nicht alles zu ernst nimmt lebt länger und hat auch mehr spaß am leben.

euer king dingeling

4. Shadowman

Shadowman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Häää? Warum sollte jemand auf die Idee kommen, anstatt des geilen Linux-Betriebssystems wieder das qualitativ wesentlich schlechtere Betanova aufzuspielen? Das macht keinen Sinn. Erstens laufen die neuen Karten problemlos auf Linux und zweitens scheint hier noch einer nicht begriffen zu haben, das Linux nicht gleich Schwarzsehen ist!
    Linux ist lediglich ein wesentlich verbessertes Betriebssystem für die Box. Der Ruf von Illegalem hat nichts, abe auch garnichts mit den ursprünglichen Linux-Projekten zu tun, sondern ist sozusagen auf dem EMU-Mist gewachsten...
    Premiere-Abo's kann ich genauso problemlos mit Linux nutzen, da muss nix Betanova drauf sch&uuml

5. matthias_tv

matthias_tv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original erstellt von P800:
    Ich denke mal Kofler hat schon Albträume, dass nicht nur bei den Schwarzsehern der Bildschirm schwarz wird.
    Nicht umsonst wollen sie langsam schrittweise umstellen (mit den weniger wichtigen Programmpaketen zuerst).
    Wer sich sicher ist, könnte anders vorgehen.
    Es wäre auch die erste Umstellung, die problemlos vonstatten gehen würde.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Käse nur wer ein ******* ist würde alle Kanäle auf einmal umstellen, wo man doch hier die Möglichkeit hat Schrittweise umzustellen.

1) Kann es immer Probleme geben
    2) Gibts bestimmt auch genug Kunden die ihr Smartcard nicht gewechselt haben und dann panisch bei Hotline anrufen ich sehe nichts mehr. Schon von daher macht es Sinn.

Meine Meinung mit dem Abschalten von Betacrypt wirds bei den Schwarzsehern erst mal lange dunkel.
    Alle Meldungen über angeblich geknacktes neues System scheinen mir verdammt unglaubwürdig. Sie stammen meiner Meinung entweder von Karten Alis die geziehlt Falschmeldungen verbreiten damit sie noch so viel wie möglich verkaufen oder von dummies die gerade mal einen PC einschalten können und nicht mal kappiert haben das betacrypt noch gar nicht abgeschaltet ist.
    Ich denke selbst wenn bei denen der Bildschirm dunkel ist wird es ständig Meldungen geben Nagra ist geknackt. Wer sollte den sonst noch Zeiterfassungskarten kaufen. *über die Leute die eine solche Meldung sofort glauben uns sich eine neue Zeiterfassungskarte kaufen lache ich jetzt schon. Lach die versuchen dann wohl vielleicht noch zu reklammieren das sie nichts sehen. gg

6. leander

leander Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Auch ich habe für die kartenalis, die mit fremden leistungen geld verdienen, nichts übrig, genau so wie Warezhändler, die für Raubkopien Geld nehmen.

Aber was ist mit den technisch versierten Leuten, die nur die eigene Familie oder ein, zwei Freunde versorgen?
    Die sitzen in den Startlöchern und warten erstmal ab, so viel kann ich euch sagen. breites_
    Wenn nur noch über Nagra gesendet wird, werden diese Leute aktiv, vorher ist das quatsch.

Ich habe auch gehört, die ebay-auktionen von Händlern, die das Aufspielen von Linux-Neutrino (BS, kein Hack******) anbieten, werden mit jeweils 500 Euronen von Kirch und Co. abgemahnt? Wenn das wahr ist, wird echte Innovation verdammt.
    Ich lass mir demnächst auch Linux auf meine Nokia dbox2 Kabel machen, das BS gefällt mir viel besser und ich kann die vielen schönen Filme, von denen es ja zahllose auf Premiere gibt, direkt auf die Platte streamen...

In ein paar Tagen werde ich also erfahren, ob das alte Kartenlesegrät im Bekanntenkreis noch funzt... :cool:
    Ich bin ja auch gespannt, ob es im bekanntenkreis wirklich so dunkel wird, wie alle hier hoffen...

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist doch mittlerweile jeden klar, das die neuen Karten zumindest bei Zimmertemperatur unknackbar sind, da sie zuviel Weichmacher enthalten. (habe dies selbst überprüft, die karte lässt sich nur knicken, und bricht nicht mit einen knacken durch).

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Dann wird wohl der erste Ansatz zum Knacken der neuen Karten ein Vereisungsspray sein. Auch Gefrierschränke könnten bald als illegale Geräte auf dem Index stehen.
    Möglicherweise wird auch der Winter mit Minustemperaturen als illegale Handlung der Natur interpretiert. Da können die Anwälte von Premiere bestimmt noch einiges rausholen. winken

9. leander

leander Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Außerdem zieht Sonnenlicht die wichtigsten digitalen Vitamine aus der Karte, so dass man die so genannten "Kofler-Whiteys" lieber zum Rasieren benutzt, denn bei Gebrauch in der dbox nutzen sie sich nur stark ab und werden nicht mehr von jedem Kartenleser angenommen.
    Digitale Selektion halt.

Fakt ist, alles was Menschen geschaffen haben, ist auch wieder zu torpedieren: Es fragt sich nur, ob sich der Aufwand lohnt, der sicher sehr hoch sein würde, ob also ein Wert-Nutzen-Effekt eintritt.

Hier eher nicht, also ist es besser, den Nachbarn zu einem Abo zu überreden und ihn dann mit samt seiner Klavier und Geige spielenden Familie in Betonstiefeln auf den Grund des Baggersees zu schicken. Selbstverständlich nutzt er VORHER die Möglichkeit, die abo-Gebühren zwei Jahre im Voraus zu begleichen.
    Und ich muss mir nach 2 Jahren nur einen neuen Nachbarn suchen, der TV mag.
    Aber dafür ist genug Zeit.
    Und wenn noch mehr Eierköpfe wie meine beiden Vorschreiber ihr Gift abspritzen, dann weiß ich auch, wo ich solche Nachbarn problemlos finden kann... :cool:
    Hat dieses Board auch einen chat zum Austausch von persönlichen Daten? ha!
    Bei uns im Haus sind noch Wohnungen frei...

Der moderne Besitzer von "Bates Motel" ist ein Kartenali... breites_

<small>[ 18. Okober 2003, 00:51: Beitrag editiert von: leander ]</small>

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Du mußt allerdings wissen, dass ich Nachts seltsamerweise mit ner laufenden Motorsäge schlafwandle. Am nächsten Morgen kann ich dann immer sehr deutlich erkennen, wo ich überall war. breites_