1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Verschlüsselung 2002/Neue Hardware?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cadrach, 23. August 2002.

  1. SatUS

    SatUS Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ja, ja, Du wiederholst Dich...
    also wiedermal und gaaaanz langsam:
    Ein nicht deaktivierbarer Jugendschutz hätte den Entzug der Lizenz durch die Landesmedienanstalten bedeutet, aber das wurde hier schon x-mal diskutiert, deshalb:
    DIESES FORUM HAT EINE SUCHFUNKTION !!!

    ...und verschone uns mit Deinen Ammenmärchen!

    Nichts für ungut!
    US

    PS: Nichts gegen berechtigte oder konstruktive Kritik, aber bitte mit Substanz!
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    "...Ein nicht deaktivierbarer Jugendschutz hätte den Entzug der Lizenz durch die Landesmedienanstalten bedeutet..."

    Das ist ein Ammenmärchen.. Und viel zu verkürzt dargestelllt.

    Ein deaktivierbarer Jugendschutz hätte lediglich einen Einfluß auf die Programmplanung, da Premiere die FSK16-und-höher-Filme dann nicht zu jeder beliebigen Tageszeit senden könnte.

    Ist also ein ganz freie unternehmerische Entscheidung von Premiere so zu verfahren.

    Entzug der Sendelizenz droht selbstverständlich wenn man gegen die rechtlichen Rahmenbedingungen verstößt, alle andere Sender bringen das mit der FSK auch ohne Sperrfunktion auf die Reihe.

    Auch nichts für ungut!

    BikerMan

    <small>[ 23. August 2002, 17:37: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  3. SatUS

    SatUS Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das ist falsch! Premiere ist nicht der einzige PayTV-Anbieter, der beim PPV mit Kopierschutz arbeitet. Auch SkyDigital versieht ALLE PPV-Filme mit Kopiersschutz!
    Es geht sogar soweit, dass bestimmt PPV-Sportereignisse (Premiership-Spiele) vom eigenen HD-Receiver Sky+ nicht aufgezeichnet werden können (Aufnahmesperre). Und das passiert auf ausdrücklichen Wunsch des Rechteverkäufers.
     
  5. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Noch ne Frage an den "Oberwissenden" SatUS:

    Warum gehts dann bei Premiere analog ohne jeglichen Jugendschutz, ist ja nichts zum eingeben da?

    Der Jugendschutz an sich würde mich ja nicht weiter stören, nur, entscheiden sollte ich als Abonnent, ob er notwendig ist oder nicht, so einfach könnte das Leben sein.

    Wenns dich nicht stört, teilweise im Minutenabstand vor einem dunklen Bildschirm zu sitzen und wieder die Nummer eingeben zu müssen, sogar beim Filmabspann, mich würde das gewaltig auf den Sack gehen.

    Übrigens, falls du es schon mal bemerkt hast, manche Sexfilmchen die auf Premiere mit Jugendschutz gelaufen sind, laufen einige Monate später bei Pro 7 auch digital ohne jegliche Jugendschutzabfrage und das ab 23.00 Uhr.

    Ist doch so, bezahlst du bei Premiere wirst du genervt, schaust du Free bei Pro 7 bleibt dir das erspart.

    Wo ist dann der Sinn dieser schwachsinnigen Abfrage?

    Wenns eh ohne Sinn ist, dann weg damit. Hardcore dürfen die eh nicht senden, soviele Abfragen können die gar nicht aktivieren.

    Gibts übrigens auch schon zu empfangen, ganz ohne Jugendschutzabfrage. Die Satellitenzeitschriften sind voll mit der Werbung der Hardcoresender und die Smartcards gibts ganz offiziell zu kaufen.

    Wieder mal ist Premiere auf dem falschen Dampfer gewesen.

    Stellt sich auch langsam die Frage nach der Daseinsberechtigung der Landesmedienanstalten, wenn eh alles ohne Kontrolle über Satellit kommt sind die sowieso völlig überflüssig.
     
  6. Rolo

    Rolo Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Phillips DB2 mit Asus WL 40GB
    Nokia DB2 mit IF 150GB
    Hallo

    Mein Vorschlag für diejenigen, die Probs mit dem Jugendschutz haben -- Spiel Linux drauf, dann ist Ruhe.

    Tschau
     
  7. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Oder bei der DBox 1 die FTA 2.4, auch dort ist Jugendschutz abschaltbar!

    Und...die Bildqualität ist am Besten!!!

    Gruß
    Manfred
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    DR Big

    Genau winken

    Wir möchten entscheiden wann wir ihn ein und aus schalten.

    Und solange wir das nicht dürfen machen wir es trotzdem!

    Unter Linux hat man die freie Wahl und unter der betanova kann man ihn auch aus schalten nur ist dazu der Debug Mode nötig...und dann kann man auch gleich Linux draufmachen. breites_

    Damals hat man sich bei der Linux Soft beschwert das man den Jugendschutz nicht einschalten kann das verdeutlicht nochmal das Wir diejenigen sein möchten die entscheiden wollen ob er ein oder ausgeschaltet ist!

    Ich persönlich gebe mich mit keiner Box zufrieden die mir das vorschreibt,dann wird Sie so manipuliert bis Ich das sagen habe so wie es sich gehört.

    Macrovision:

    Mag Ich nicht...machen wir weg...haben wir nicht mehr (Linux).

    Leute laßt euch doch nicht verarschen wenn man eine Kaufbox hat dann kann man das alles wegmachen,man muß sich nur drumm kümmern und soo schwer ist das alles nicht.

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 24. August 2002, 04:49: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  9. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @FrankM
    Danke !
    RiffRaff
     
  10. SatUS

    SatUS Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1