1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2013.

  1. idennis

    idennis Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²
    Anzeige
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Ich könnte mir schon vorstellen, das die Fusion von O2 und E-Plus über die Jahre besseren Empfang haben könnten. Doppelte Antennen, werden entfernt und vielleicht an Stellen montiert, wo das Netz bis jetzt schlecht ist. Ich war mit Base auch nicht zufrieden. Würde begrüßen, wenn die Preise bei der Telekom weiter fallen würden.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Wie die Fusion genau abläuft, also die technische Lösung, aber auch ob Base / Ay Yildiz / Simyo als Marken erhalten bleiben, das bleibt wohl weiter spannend.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    So habe ich auch entschieden. Sprich: bei mir ist die Telekom am besten empfangbar. Da ich viel im ländlichen Raum unterwegs bin und schon viele Netze getestet habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß die Telekom mir das beste Netz bietet.
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Ich war früher bei E-Plus und bin dann tariflich zu o2 gewechselt. Hoffentlich nimmt die Netzqualität mit der Übernahme der E-Plus-Netz zu. Das derzeitige o2-Netz bei uns ist eine Katastrophe. E-Plus bestens.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.746
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus


    Das finde ich überhaupt nicht spannend: Base wird definitv verschwinden. Ay Yildiz kenne ich nicht.

    Simyo und blau.de könnten unter O2 als Billigmarken -- nach Fusion miteinander -- eventuell weitermachen. Ich glaube aber auch an ein Verschwinden dieser Markennamen.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Und ich gehe davon aus, dass Base definiv erhalten bleibt. Die Marke ist ja durchaus erfolgreich - warum sollte sie eingestellt werden?
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.746
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus


    Weil der neue Besitzer Telefonica SEINEN MARKENNAMEN (also O2) auf allen Produkten und Läden sehen möchte!

    Dies ist aber nur meine Einschätzung, ich bin kein Insider.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Das stimmt! Als ich von E-Plus zu Vodafone gewechselt bin, war ich auch total erstaunt, daß es dort UMTS gibt.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Bei uns gibt's in der tube gar kein Signal...zum Glueck!!
     
  10. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Sollte nicht mal Wifi überall eingeführt werden? War schon länger nicht mehr auf der Insel.