1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2013.

  1. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Ja, ich meine zu Beginn der 2000er Jahre.
    Ein Schulkollege hatte eine T-D1 Xtra Card von Hutchison..
    Dort stand dann im Handydisplay in zweiter Reihe unter "T-D1" noch "Hutchison"...
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Und ich sehe es ausgesprochen positiv. Denn wegschmeißen wird o2 die Infrastruktur in Gebieten mit Doppelversorgung wohl kaum, sprich: Die wird an Standorten installiert werden, die bislang z.B. mit HSPA noch unterversorgt sind, was vor allem in ländlichen Gebieten noch sehr zahlreich der Fall ist.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Ich gehe da eher von Abbau von doppelten Infrastrukturen aus, um die Synergieeffekte zu erhöhen.
    Und HSPA+ denke ich, ist sicher nicht all zu zukunftsfähig.
    Bei LTE sieht es doch eh mau aus bei E-Plus und O2 ist da auch noch nicht besonders gut in der Fläche.-----> weitere Kosten....
    Aber lass mich mal überlegen, O2 hatte mit der Telekom eine Vereinbarung getroffen, deren Internettraffic der Funkmasten, über gemietete Glasfaserleitungen abzuführen (Anschluss an das eigene Backbone). E-Plus macht vieles per Richtfunk... Nun ja das ist ein weites Feld.
    Und schließlich braucht dann das neue Unternehmen noch mehr Geld, um den Zusammenschluss zu finanzieren.
    Dem könnte die Vielmarkenstrategie von (dann) exE-Plus zu wider laufen.
    Wie es dann z.B. mit Anbietern wie Simquadrat bestellt ist (nur Nutzung der Funkmasten), bleibt offen. Verträge laufen ja irgendwann auch mal aus.....
    Parallel denke ich, wird es auch noch schlechter im Kundenservice werden. Denn da wird mit Sicherheit dann auch die Axt angelegt.
    (wollen wir nicht hoffen, dass wir dann mal mit jemand in Kairo zu tun haben als CCA ;) )
     
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Ja, ich hatte 1998 meinen ersten Vertrag bei Hutchinson;)

    3Like Home gibt es immer noch, ich habe eine Karte von 3 Österreich und kann die in Italien usw. verwenden. http://www.drei.at/portal/de/privat/service/3_like_home/3_Like_Home.html
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Die Reinen E und D Netze gibt es ja nicht mehr. In Ländlichen Regionen werden sicherlich die Kunden profitieren und in Städte wird man die Doppelversorung abbauen, allerdings auf bessere E-Plus Backbone zurückgreifen.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Hier nicht mehr. Ich glaub das wurde 2009 abgeschafft. Ich glaub in schwarzen ebenfalls...
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Oder sie verkaufen die doppelte Hardware nach Afrika oder sonst wohin.

    Die Frage bei einem Kauf von E-Plus ist aber doch: Was passiert mit Marken wie Simyo und blau.de?
     
  8. germankid

    germankid Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Das dürfte wirklich interessant werden.
    Voralldingen könnte es sich lohnen, noch eine günstige Prepaidkarte im e-plus Netz zu kaufen und nach der Migration dann (hoffentlich) zu alten Konditionen zu telefonieren/surfen...
    Die Tarife sind teilweise richtig gut (z.B. Prepaid Daten über ALDI Talk)...
    Ich z.B. nutze schon seit 2004 O2 auf dem Land und selbst hier habe ich seit Ende 2008 HSDPA...
    E-Plus bietet leider als einziger Anbieter hier nur EDGE an und auch die Umgebung ist nicht wirklich gut mit UMTS versorgt (und wenn, dann sind die Zellen überfüllt und lahm)...
    Aber das sollte sich durch die Migration dann ändern :)
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    So sieht es hier in der U-Bahn leider auch aus: Alle haben UMTS, nur E-Plus/BASE hat nur Edge unter der Erde :(
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Das liegt aber auch oft an den Telekommunikationsendgeräten :D ich habe hier auch diese Fenster und über Jahre Probleme gehabt (teilweise mit Außenantenne telefoniert) das hat sich mit UMTS gebessert und seit bei mir wieder ein Nokia seinen Dienst verrichtet, gibt's fast Vollausschlag und eine entsprechend gute Verbindungsqualität. ;)