1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2013.

  1. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Das ist auch der Grund, warum ich nach wie vor bei der Telekom bin. Zugegeben, für die 9,95€ im Monat bekomme ich gerade mal 200MB an Datenflat. Aber was solls. Die meiste Zeit bin ich eh unter WLAN unterwegs. Und hier auf dem Lande, wo ich wohne, hat einfach die Telekom die beste Netzabdeckung. Zumindest beim Internet.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Raus aus der Stadt? Auch in den Städten ist es oft ein Grauen mit O2.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Kann ich nicht bestätigen.
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Jaein. Hier gibt es Gebäude mit metallbedampften Fensterfronten, da ist bei E-Netz einfach kein Empfang mehr drin. Blöd, dass einer der Hauptmieter dieses Gebäudes Anfang des Jahres zu O2 gewechselt ist. Hätten die das nicht vorher testen können....Wer den Spot hat...

    Gruß,

    Wolfgang
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Da sind die Tarife vom Original in Schweden aber deutlich besser: Mobilt bredband - surfa snabbt med bra täckning - Privat - tre.se
    Schön ist auch, daß man als schwedischer 3-Kunde in allen Netzen, welche 3 gehören oder an denen sie beteiligt sind, zu seinen Heimatbedingungen telefonieren, surfen und simsen kann.
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.920
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Nun ja, je nach Standort, mag ja die Netzabdeckung und das Vorhandensein diverser Dienste unterschiedlich sein, bei beiden Anbietern. Oder bei beiden manchmal ähnlich.
    Hier ist E-Plus gut, da O2 und woanders beide, wieder woanders beide grottig.
    Das haben fast alle NB so an sich, wobei die Versorgung der E-Netz Betreiber oftmals denen der D-Netz Betreiber hinterher hinkt.

    Die Mutter KPN immer klamm in der Kasse (eigentlich bei Telefonica das Selbe) scheint just zu dieser Zeit, besonders Geld zu brauchen.....
    Als Kunde sehe ich diesen Zusammenschluss allerdings kritisch. Unabhängig von wirtschaftlichen Betrachtungen.
    Quelle (nach "Zeit der Preisrückgänge vorbei".
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Das Original kommt soweit ich weiss aus Hong Kong ;)

    Uebrigens gibt es dieses "3 like home" soweit ich weiss schon laenger nicht mehr
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Ja. Der Besitzer von "3" ist Hutchison Whampoa aus Hong Kong.
    Gabs nicht vor Jahren schon mal einen Provider namens Hutchison Telecom in Deutschland? Meine schon.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Kann mich duester erinnern, dass es das mal in Deutschland gab. War ein re-seller. Ich glaub das Mutterunternehmen hat sich mittlerweile aber aus Deutschland zurueckgezogen