1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2013.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Da haben sich ja die Richtigen gefunden. Mein Beileid an beide Kundengruppen. Allerdings, schlechter als jetzt kann es kaum noch werden.
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    vielleicht noch schlechter. kann ich mir jedenfalls vorstellen. Ist ja meist so, wenn Bereiche oder Firmen zusammegelegt werden, dann ist der Kundenservice meist net mehr so dolle. Oder alles wird auf SB, Selfmade im Web oder so geschoben.
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Zumindest hier sind, was die Netzabdeckung betrifft, nach jahrelanger Abstinenz beide gut aufgestellt im Gegensatz zu den alteingessenen Anbietern. eplus sogar mit UMTS.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Fusion von E-Plus und O2: Was sich ändert - SPIEGEL ONLINE
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Seien wir ehrlich: hier fusionieren (sollten die Kartellwächter zustimmen) zwei der bescheidensten Netze der Bundesrepublik. In ländlichen Regionen geht meist nur die Telekom. Von daher nützt das nichts, wenn das neue O2-Plus die meisten Kunden zählt, die dann wahrscheinlich in Zukunft mit noch weniger Sendemasten auskommen müssen und somit spätestens (noch mehr) Probleme beim Surfen haben werden. In Österreich merkt man es ganz stark, was solche Fusionen für den Kunden bringen: nur Nachteile.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    BASE ist ja nur eine Marke und gehört E-Plus.
    BASE-Kunden sind also weiterhin E-Plus-Kunden.

    Auch dafür hat E-Plus mit seinen Discounter-Marken simyo oder blau.de das Passende im Angebot.

    Es wird nicht nur das Netz verkauft. Ganz E-Plus wird verkauft.

    Wenn die beiden Unternehmen zusammengehen wird man garantiert nicht alle doppelten Handymasten übernehmen. Dann würde man ja nichts sparen.
    Es werden also sicher viele Antennen abgebaut.

    Es wird (leider) keinen vierten Anbieter mehr in Deutschland geben.
    Und Orange sowieso nicht. Die haben ihr Geschäft in Österreich auch verkauft und fusionieren gerade mit dem Anbieter "3".

    Wäre schön gewesen, wenn "3" sich E-Plus geschnappt hätte. Dann hätten wir in Deutschland endlich Angebote wie in Österreich: 1 GB Daten für unter Zehn Euro
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    Da Ausnahmen ja die Regel bestätigen, werfe ich hier einmal ein, dass in dem Eck von Bad Feilnbach, wo ich wohne, außer E Plus kein einziger Anbieter funktioniert. Von daher habe ich E Plus als meinen Mobilfunkanbieter priorisiert und muss sagen, dass ich bislang nur ganz selten einmal Probleme in anderen Gegenden mit dem Empfang hatte. Auch mit dem Service war ich bislang zufrieden; ich hoffe, dass das mit der Übernhame durch O2 auch so bleibt.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.782
    Zustimmungen:
    1.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus


    Ich hatte schon Verträge bei E-Plus, O2 und der Telekom.
    E-Plus hat hier in Franken eine katastrophale Netzabdeckung, dort werde ich nie wieder Kunde sein.

    Bei O2 war diese zufriedenstellend bis das Roaming mit D1 beendet wurde!
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus

    ...was noch aus VIAG Interkom-Zeiten stammte und nach der Übernahme durch Telefonica recht zügig abgeschafft wurde.

    Da sah man dann erst mal, wie schlecht die reine E-Netz Abdeckung war. Es musste massiv nachgebessert werden, auch in Ballungsräumen.

    Generell hat das D-Netz schon mal frequenzbedingt einfach die bessere Abdeckung, da müssen für das E-Netz ganz andere Infrastukturen geschaffen werden.

    Kaum raus aus einer größeren Stadt ist bei O2 der Empfang nur noch mäßig. Kein Vergleich zu D1/vodafone.

    Gruß,

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.782
    Zustimmungen:
    1.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Neue Verhältnisse: O2 schluckt E-Plus


    Deshalb wird es für mich auch nur noch die D-Netze geben.