1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von aladar, 2. Mai 2007.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

Liest du was ich schreibe? Dann soll man halt nicht für fünf von 20 Folgen Ende Mai anfangen sondern gleich bis im Herbst warten....wäre logisch oder nicht? (Das sag ich nun zum zigten Mal, aber das wird ignoriert) So hat man im Zweifelsfall für einen Monat gefüllten 1-Std Slot zigtausend angesäuerte Zuschauer und zwar von der Sorte die man eigentlich gerne hat, die Serien regelmäßig schauen....

Ich hab Vox/RTL mit gar nichts gedroht hör auf mir so einen Schwachsinn zu unterstellen, ich habe nur die Realität geschildert, die kann man natürlich ausblenden oder mit so lächerlichen "Staatsanwalt" Hinweisen abtun, das wird sie aber nicht ändern. Natürlich sollte es die Sender "jucken" wenn sie gerade in den jüngeren Zuschauergruppe rapide an Quote verlieren...und das noch selbst beschleunigen indem sie so idiotische Pausen einbauen was den Namen "Serie" ad absurdum führt.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  2. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann sollen sie die serien halt Anfang winter starten,mit doppelfolgen ist man dann bevor es warm wird fertig.

Klar,das finale von Jericho haben ja enorm viele leute auf pro7 geguckt.

Oder ist der klimawandel bei pro7 schon komplett durch,denn irgendwie warte ich immer noch darauf das Jericho endlich mal zu ende gezeigt wird.

Quelle:forum.cinefacts.de

Der Post ist vom 07.10.07, 23:55:40. :winken:

Man sollte den programm verantwortlichen auch nicht logisches denken unterstellen,die denken nämlich genauso logisch wie die Bänker.
    Und ich hoffe doch das heir niemand mehr behauptet das die bänker wussten was sie getan haben,die haben einfach schöne Worte geschwungen,und sich mit anderen Bänkern gemessen wer das meiste Geld bekommt.

Wenn ein vorstand 1 Million bekommen hat,haben die anderen versuch 1,1 Millionen zu bekommen.

3. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was nützt es einem, wenn 2 Wochen vor Beginn der neuen Staffel in den Werbepausen der vorangehenden Widerholung ständig ein Trailer mit Hinweis auf den Start der neuen Staffel läuft? Oder Trailer während während Kochduell laufen, welches ich mir nicht ansehe? Und wenn ich mit 6 Wochen Verzögerung SG-Atlantis ansehe, nützt mir ein Trailer der die Fortsetzung mit neuen Folgen von SG1 in 3 Wochen ankündigt auch nicht viel. Sobald ich bemerke, dass meine Serienaufzeichnungen nur noch aus Wiederholungen bestehen, kippe ich sie des Speicherplatzes wegen aus dem Serientimer. Auch sehe ich mir dann die weiteren, noch aufgezeichneten Folgen nicht mehr an, sondern mache den Platz auf der Platte gleich frei. Erst wenn ich, dank Aladar endlich wieder, bzw. einem zufällig gesehen Trailer auf den Beginn einer neuen Staffel aufmerksam werden, programmere ich diese wieder.
    Und in meiner Programmzeitschrift, Beilage der Tageszeitung bzw. Postwursendung am Samstag, stehen keine Staffel und Folgeangaben. Und an eine "ausgewachsene" TV-Zeitschrift habe ich kein Interesse, mich interessieren weder Beschreibungen der Dreharbeiten noch irgendwelcher Starklatsch oder viele bunte Bildchen welche das TV-Programm unübersichtlich über 4 Seiten verteilen.

Würde, wenn in USA eine neue Staffel um die Jahreswende beginnt, diese in Deutschland erst im Herbst gestartet, so gäbe es beschwerden über die lange Wartezeit. Allerdings benötigt es auch ein wenig Zeit, bis eine neue Staffel synchronisiert ist, man kann also kaum zeitgleich bei uns starten. Eine im Herbst gestartete Staffel müsste jedoch in der Weihnachtszeit trotzdem pausieren (bzw. mit Wiederholungen ersetzt werden), da durch Weihnachten, Ferien etc. ebenfalls viele Serienzuschauer wegfallen würden. Es gäbe also auch wieder unwillkommene Unterbrechungen. Also ist es für Freunde der Serien durchaus nicht unangenehm, wenn man diese mitten im Frühjahr, sobald synchronisiert, ins Programm nimmt. Und während der Sommerferien, Bade und Sommerferienzeit pausiert man, setzt diese dann direkt danach wieder fort. Es müsste nur deutlich gekennzeichnet sein, so dass man auch ohne ständig vor der Glotze zu sitzen über die akutell ausgestrahlten Folgen im Bilde ist. Ich sehe die Serien auch nur selten direkt nach der Ausstrahlung an, meist, dann, wenn ich wirklich Zeit, Muse und Lust habe. Für mich ist dann an einem regnerischen Sommertag TV-Premiere.

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Dann solltest du dich evtl. einfach mal bei wunschliste.de anmelden und dir für deine Serien Erinnerungsmails schicken lassen. Habe ich früher auch so gemacht, klappte toll.

cu
    usul

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

was ist denn so schwer sich zu informieren ob nun neue oder alte folgen laufen?
    mir kommen gleich die tränen.
    wenn eine serie in übersee startet dann ist nach ein paar wochen schon das erste mal pause. dann mehrere wochen zur weihnachts- und osterzeit. denkst du dort wird alles in einem rutsch ausgestrahlt? schau dir mal an wie zb mit prison break verfahren wurde. eine quelle hierfür: serienjunkies.de, da kannst alles nachvollziehen. bei meinen favoriten, und das sind ne menge, weiß ich immer ob alte oder neue folgen laufen. den vdr oder sonstige aufzeichnungsgeräte nicht allein machen lassen. öfter mal nachschauen was diese teile so tun!
    es ist nun mal wie es ist. die sender scheren sich einen ***** um die zuschauer. wem das nicht gefällt, der muß sich seinen kram aus ominösen quellen besorgen oder warten bis es auf dvd/blu ray erscheint. ist doch ganz einfach.:winken:

6. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einfach wäre es für die sender zu sagen was sie da senden,die sollten das ja am besten wissen!
    Ohh,jetzt hast du es den dummen menschen die zu blöd sind sich zu informieren ja echt gegeben. :eek:

Die sender liefern die Information nicht dort wo sie hingehört,nämlich im epg und im Videotext.

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Du meinst den Episodentitel ins richtige Feld und ein <Staffel>x<Folge> in die Beschreibung? Träum weiter ;)

BTW: FOX macht das. Allerdings nehmen sie die englischen Titel, warum auch immer.

cu
    usul

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

ich habe nicht behauptet das irgendwer blöd ist. wollte es auch niemandem geben! dazu bin ich zu zurückhaltend.
    wenn es auf dem weg epg/tv zeitschrift nicht geht muß man sich eben andere möglichkeiten suchen um an seine informationen zu kommen. möglichkeiten gibts ja wohl genug.

9. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warum sich den Maileingang täglich zuspammen lassen? Die Wochenübersicht von Aladar find ich besser. Nur eine eindeutige Info im EPG würde ich noch mehr vorziehen.
    So kann ich am Samstag anhand des Wochenpostwurf-Programmheftes und Aladars Liste einmal meine Timerliste überprüfen.
    Einzig, wenn ich durch eine Dritte Quelle, oder zufälligen Programmhinweis auf ein zusätzlich interessantes Angebot aufmerksam werden, rufe ich entsprechenden EPG-Termin auf und drücke "Aufnahme". Serien wie Wiso, Report, Frontal, Monitor, sowie Primetime-Nachrichten und Regionalnachrichten etc. sind sowieso standardmässig als Serie programmiert.

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Nur hat die Erfahrung gezeigt das es Zeitverschwendung ist auf solchen Service seitens der Sender zu hoffen ;)

cu
    usul