1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von aladar, 2. Mai 2007.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

Hast du schonmal was von der unglaublichen Erfindung der TV-Zeitschrift gehört?
    Da siehst du immer, ob neue oder alte Folgen laufen.
    Zudem werden neue Folgen auch vom Sender beworben, wie hier schon erwähnt wurde.

Also mir ist von House bisher noch keine neue Folge entgangen - und ich schaue sonst kaum RTL - ist also trotzdem nicht so schwer, da auf dem laufenden zu bleiben...

2. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok,da steht Donnerstag

22.25: Navi Cis Krimiserie Bikini Girl

Woran genau soll ich jetzt erkennen das die Folge eine Wiederholung ist?
    Abgesehen davon das eine tv zeitschrift im heutigen Zeitalter nun wirklich nicht mehr stand der Technik ist.
    Heutzutage gibt die noch viel unglaublichere Erfindung des EPG.
    Ja,klar.
    Wenn so ne neue Serie startet oder neu folgen kommen,kann man der Werbung dafür ja gar nicht entgehen.
    Bei 4400 hatte pro7 einfach nahtlos zwischen schon gezeigten folgen und den neuen weitergemacht.

Also guckst du die alten folgen gar nicht?
    Wo genau wird denn werbung für neue staffeln gemacht,ider kannst du schlicht hellsehen?

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist daran genau falsch?

Stell dir vor, ich sitz auch nicht davor, mein PVR sitzt und nimmt für mich auf ;)

"Planung" ist es für dich wenn man anstatt die Serien gleich im Herbst/Winter/Frühjahr laufen zu lassen diese im Frühjahr anfängt um dann nach 5 Folgen von knapp 20 Pause bis im Herbst zu machen wie es nun bei Vox passiert? Na dann :D
    Ich nenn sowas Zuschauerabschreckung....man könnte sich Dauereinblendungen wie "Neue Folge" sparen wenn man ein transparentes Sendeschema hat das nicht nach Lust und Laune neue Folgen einschiebt.

Und zum Thema House und "falsch" nochmal für dich: Die Quoten der Wiederholungen waren teilweise höher als die der Erstaustrahlungen davor, es ist also durchaus legitim zu fragen ob die Leute es checken wenn sie Wiederholungen gucken...

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, ich gucke die alten Folgen nicht.
    Programmhinweise auf neue Folge findet man aber auch im restlichen Programm, z.B. bei den Werbepausen in den Formel 1-Übertragungen.

Und du kannst mir bei der TV-Zeitschrift gerne vorwerfen, dass dies "nicht mehr Stand der Technik" ist. Merkwürdigerweise habe ich im Gegensatz zu dir noch keine neue Folge verpasst - da bediene ich mich gerne der "veralteten" Technik... :eek:

Edit: Und wo wir gerade hier sind - auf der RTL-Homepage findet man auch immer Infos, wenn wieder neue Folgen bevor stehen. Ich bleibe dabei, bin im Sommer lieber abends draußen statt mir jeden Abend eine Serie reinzuziehen.

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn dein PVR für dich aufnimmt und du die Folgen auch erst bei schlechterem Wetter siehst, dürfte es dich doch gar nicht stören, wenn die dann später laufen... :rolleyes:

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Stell dir vor es tuts aber weil ich nicht Monate warten will bis eine Serie bei der der fortgesetzte Handlungsanteil nicht ganz vernachlässigbar ist weitergeht. Ich horte nicht zig Sachen auf der Festplatte um zu hoffen das es irgendwann (es gibt ja noch nichtmal einen Termin) weitergeht.
    Aber ich seh schon du willst dich nicht in andere reinversetzen, ganz im Gegenteil du bist jetzt schon so weit das du weißt was mich "stören dürfte" und was nicht, daher beende ich diese einseitige Kommunikation.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich kann mich sehr wohl in dich reinversetzen. Allerdings scheinst du nicht zu verstehen, dass RTL (und andere Privatsender) sich nunmal an der Mehrheit der Zuschauer orientieren. Und ich schätze, dass die Zuschauer, die im Sommer neue Serien schauen wollen, eher in der Minderheit sind. Ansonsten würden sich die Sender anders verhalten.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

:LOL:denkst du wirklich die sender scheren sich um die zuschauer? mir kommen zweifel wenn ich mir so anschaue was gesendet wird.

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und wieso glaubst du dann andauernd zu wissen was ich "dürfte"? :rolleyes:
    Oder mir erzählen das etwas "falsch" ist obwohl die Zahlen der Einschaltquoten durchaus die Frage aufwerfen ob die Leute eben Wiederholungen gucken (wieso auch immer).
    Du willst mir erzählen es ist im Sinne der Zuschauer das man Serien anfängt und dann Pause macht? Glaubst du das wirklich?

Mag sein, dann sollte man halt keine Serien im spätem Frühjahr mehr anfangen wenn man nach 5 Folgen dann Pause bis "im Herbst (ohne genaue Angaben) macht, wäre logisch gelle? Wozu Serien (der deutsche Name ist sehr vielsagend...) wenn es eben nicht "in Serie" läuft....
    Sie verhalten sich so weil die Zuschauer diesen Mist mitmachen bzw zu wenig Feedback da ist von Leuten die das tierisch nervt. Ich hab meine Meinung zumindest RTL und Vox deutlich (aber sachlich) mitgeteilt, auch mit Verweis auf die jüngere Generation die sowieso schon viel aus dem Netz zieht (also schon halbes Jahr vorher auf englisch oder meinetwegen legal über BBC guckt) die man mit solchen Aktionen nur noch schneller vergrault als man es sowieso schon macht.

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist im Sinne der Sender um möglichst hohe Einschaltquoten mit möglichst geringem Aufwand zu erzielen. Die Sender versenden nicht neues Material im Sommer, wo die Einschaltquoten wetterbedingt ohnehin niedriger sind.

Und deine "Drohung", dir Serienmaterial aus dem Netz zu besorgen wird einen Privatsender wenig jucken. Allerdings könnte sich evtl. die Staatsanwaltschaft dafür interessieren, wenn die Produktionsfirmen der Serien dahinter kommen...