1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von aladar, 2. Mai 2007.

1. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

Wurde auf den passenden Seiten, glaube ich, doch schon berichtet, dass es im Herbst weitergeht. Wieso auch nicht? Die Serie war doch extrem quotenstark.

Und dass es im Sommer keine neuen Episoden von Erfolgsserien (mit ganz wenigen Ausnahmen) gibt, war schon quasi immer so...

Allerdings war es hier von VOX etwas frech, da man zunächst zwei Staffeln angekündigt hatte und auch zeitweise klar mit der zweiten im Anschluss an die erste plante.

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hab mich auch ein wenig aufgeregt darüber. Aber ITV3 ist fast genauso weit wie Vox. Also da müsste es dann wohl nächster oder übernächste Woche weiter gehen. Wenn mich nicht alles stört, gibt es ja sowieso nicht mehr Staffeln, so dass ich den Rest dann wohl auf ITV3 schauben muss. Kommt dort übrigends auch Mittwochs.

3. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Meldung passt gerade zum Thema Vox...;)
    Der Sender hat sich die Rechte an drei neuen US-Serien gesichert: "Lie to me", "Burn Notice" und "Leverage".

Warum aber gerade bei "Life" das Geschrei so groß ist, kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen. Schliesslich befinden sich noch ein paar weitere Serien in der Sommerloch-Pause: "CSI Miami", "Dr. House", "Bones", "CSI", "NCIS", "Cold case", "Ghost whisperer"...etc.

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Leverage kenn ich schon und werde nicht warm damit.
    Weil es momentan eines der Quotenzugpferde von Vox ist und somit etwas mehr Aufmerksamkeit hat als so manch andere Serie dort
    Schön also macht die ganze RTL Gruppe Sommerpause, sollen sie halt ein Testbild senden oder gleich ganz aufgeben, oder noch besser, die Serien halt im der Herbstsaison zeigen und nicht im Frühjahr, aber selbst dann macht man ja Pause wie bei House.
    Bones und House schaue ich ebenfalls inzwischen im O-Ton weil ich keine Lust habe Serien immer zweigeteilt über fast ein Jahr gestreckt zu schauen. Für RTL mags aufgehen House in einer Dauerwiederholungsrotation zu zeigen, anscheinend merken viele nicht das sie Wiederholungen gucken bzw der Anteil der Gelegenheitsgucker ist doch recht hoch. Aber einen regelmäßigen Seriengucker schreckt sowas gewaltig ab, ich hab einfach bessers zu tun als in der Fernsehzeitung (wenn da überhaupt Episodenangaben stehen), in TV-Browser oder auf den Webseiten (die am wenigsten Infos anbieten) zu schauen wo und wann aktuelle Folgen laufen. Aber dafür hat man ja das tolle Insert "Neue Folgen" gell? :wüt:

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

es läuft doch in usa ganz genauso. da sind auch immer wieder pausen in den seasons. nur das dort das meiste im herbst beginnt, dann um weihnachten ein paar wochen pausiert um im frühjahr ins finale zu gehen. man sollte sich freuen das so viele sachen hier bereits mit den aktuellen staffeln liefen. die sender hätten ja mit den erstausstrahlungen auch bis herbst warten können. außerdem kommt jetzt der streik bei uns an. bei einigen serien fehlen ja fast 10 folgen.

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Falsch!
    Viele (wie auch ich) sehen Serien wie House regelmäßig und freuen sich, dass die neuen Folgen im Herbst und Winter bei schlechtem Wetter laufen, da sie im Sommer das Wetter genießen wollen und eigentlich besseres zu tun haben, als sich dauernd vor den Fernseher zu setzen. Finde daher die Planung der RTL-Gruppe bei Serien absolut richtig.

7. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das Wochen-Update.

Serien-Wochenüberblick vom 06. Juli bis 12. Juli 2009:
    (dt. Free-TV-Erstausstrahlungen, sofern nicht durch WH -Wiederholung gekennzeichnet;
    die Auflistung ist bei halbstündigen Serienformaten nicht vollständig)

Montag 06. Juli 2009
    20:15 Fringe (Pro7, 15. Folge der 1. Staffel)
    21:20 Eureka (Pro7, 01. Folge der 3. Staffel)
    22:15 Reaper (Pro7, 11. Folge der 1. Staffel)

Dienstag 07. Juli 2009
    22:10 Into the West: Wissen ist Macht (Kabel1, Teil 5)

Mittwoch 08. Juli 2009
    20:15 Greys Anatomy (Pro7, 15. Folge der 5. Staffel)
    21:15 Private Practice (Pro7, 16. Folge der 2. Staffel)
    22:05 Torchwood (RTL2, 5. Folge der 2. Staffel)
    22:15 Emergency Room (Pro7, 16. Folge der 15. Staffel)
    22:35 Testees (ComedyCentral, 4. Folge der 1. Staffel)
    01:15 The L Word (Pro7, 3. Folge der 2. Staffel)
    03:30 The L Word (Pro7, 4. Folge der 2. Staffel)

Donnerstag 09. Juli 2009
    22:05 Painkiller Jane (Tele5, 19. Folge)
    23:10 Prison Break (RTL, 14. Folge der 4. Staffel)
    23:25 Numbers (Sat1, 7. Folge der 5. Staffel)

Freitag 10. Juli 2009
    nix

Sonnabend 11. Juli 2009
    12:15 Family Guy (Pro7, 9. Folge der 5. Staffel)
    14:15 Aliens in America (Pro7, 12. Folge der 1. Staffel)
    14:40 The Big Bang Theory (Pro7, 01. Folge der 1. Staffel)
    16:05 Gossip Girl (Pro7, 13. Folge der 1. Staffel)
    17:00 90210 (Pro7, 13. Folge der 1. Staffel)
    20:15 Without a trace (Kabel1, 13. Folge der 6. Staffel)
    21:10 Justice (Kabel1, 3. Folge)
    23:50 Life on Mars (Kabel1, 3. Folge der 2. Staffel)

Sonntag 12. Juli 2009
    00:45 Testees (ComedyCentral, 5. Folge)
    20:15 Rom (RTL2, 5. und 6. Folge der 2. Staffel) Zwei Folgen
    21:15 The Mentalist (Sat1, 20. Folge der 1. Staffel)
    22:00 Pieter Aspe - Mord in Brügge: Blaues Blut (ZDF) belgischer Krimi

Geändert wegen: "Life on Mars" wird verschoben auf 23:50 Uhr; "Testees" am 12. Juli ergänzt
    Irrtümer, Fehler und Programmänderungen vorbehalten. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  8. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das man glück haben muss neue folgen mitzubekommen findest du richtig?
    Wenn man neue folgen wenigstens als neue folgen kennzeichnen würde,wäre es ja ok.

Aber so,jedesmal Rätselraten ob es gerade ne neue oder ne alte folge ist,zumindest bei Serien die man nicht so intensiv verfolgt,oder die keine durchgehende Handlung haben.

Das was aladar hier macht müsste eigentlich im EPG der sender stehen.
    Aber das ist relativ selten,bei tnt serie habe ich es zuletzt gesehen,aber auch nicht bei allen serien sondern nur 1 oder2.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

neue folgen werden doch als solche beworben. das weiß sogar ich der alle serien nicht im deutschen tv schaut. außerdem gibt es da doch immer die einblendung "neue folge".
    du hast aber recht, dei kennzeichnung der serien sind in allen tv programmen schlecht. wenn ich schon lese folge 123:mad:. was wäre so schwer es zu kennzeichnen wie es sich gehört, season xx, episode xx?

10. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dumm nur, wenn man Aufnahmen nicht sofort sondern erst mit einigen Wochen Verspätung von der Festplatte ansieht.
    Die Platte ist kurz vor dem Kolaps, man muss bei Aufnahmen bereits entscheiden dies oder jenes, und zieht man sich dann irgendwann einige Folgen SG nacheinander rein, stellt man fest, dass es Wiederholungen sind. Ok, auf einen Schlag gibts dann viel freien Platz. Aber dafür entgeht einem die Vorschau, welche auf neue Folgen verweist, eine neue Staffel wird also erst wieder als Serie einprogrammiert, wenn man zufälligerweise mal reingezappt hatte, unbekanntes sieht oder gerade noch die letzten Sekunden einer Einblendung "neue Folgen" erkennen kann. Nicht selten gehen einem so bei einigen Staffeln die ersten Folgen flöten, mit etwas Glück kann man wenigstens noch die aktuelle Folge in der nächtlichen Wiederholung aufzeichnen.
    Gott sei Dank gibts jetzt aber wieder Aladars´ Vorschau, Mein Dank für Deine Mühe an Dich, Aladar!

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009