1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von aladar, 2. Mai 2007.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

Schwankungen nach oben wären mir lieber.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na ja..."übliche" Schwankungen nach unten. Deutlich unter 10% nach 22.00 Uhr ist ganz schlecht und die 8,4% ab 21.15 Uhr sind katastrophal. Man man...ich schieb es mal auf die leichte Durststrecke bei den Inhalten. Denn erst ab Folge 11 zieht es wieder gut an und marschiert dann zum genialen Staffelfinale. Wenn aber da keine signifikanten Steigerungen mehr kommen, wird Pro7 vermutlich auf dumme Gedanken kommen.

3. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man mal davon ausgeht, dass schon die erste Folge mit nur 9,6 % in der Zielgruppe (14-49 Jahre) gestartet ist; der bislang niedrigste Quoten-Wert 8,3 % und der bislang höchste 10,5 % betrug;
    kann man in der Tat von Schwankungen um ca. einen Prozentpunkt nach unten wie nach oben sprechen.

Noch mal zum Vergleich: "4400" und "One Tree Hill" lagen unter 6,5 %, und "Brothers & Sisters" nur noch bei 5,4 % bei ihrem Rauswurf aus dem Programm.

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie serienjunkies.de berichtet, wird SuperRTL ab dem 05. Januar 2008 (Samstags ca. 23:10 Uhr) die US-Serie The Office (mit Steve Carell) zeigen.
    Geplanter deutscher Titel: Das Büro.

Und Pro7 hat sich die Rechte an der US-Sitcom "How I Met Your Mother" gesichert. Ein Ausstrahlungstermin steht aber noch nicht fest.
    Ganz Eilige können ja schon mal den entsprechenden Pro7-Absetzungs-Thread vorbereiten. ;)

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wie schauts mit den Quoten von Heroes aus? nach wie vor gefällt mir die serie sehr gut und ich gleib drann... zeitversetzt natürlich :cool:

6. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sieht wohl ganz gut aus. Gestern hat man zweistellige Werte in der Zielgruppe erreicht, damit dürfte RTL2 ganz zufrieden sein.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

na schau her... ich glaub, es ist auf jedenfall ein vorteil wenn man eine serie schon mal exclusiv hat. also nicht vorher von premiere oder dvd schon durchgewurschtelt wurde. ich schau ja auch rtl 2... bzw. muss ;)

ich hab gelesen dass bei Hereos die story pro staffel einigermaßen abgeschlossen ist. stimmt das? auf Cliffhanger wie bei Lost hab ich keinen bock mehr...

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hab ich auch gelesen. Hoffe das es so ist. Ich mag zwar Serien die fortlaufend sind, aber eine Staffel sollte dann schon irgendwie abgeschlossen sein, damit man dann nicht auch noch ewig warten muss, wenn ein Autorenstreik oder ähnliches dazwischen kommt.

9. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hab ich auch.
    Ich finde auch das Konzept von "24" gut, weil die Handlung im Wesentlichen nach einer Staffel abgeschlossen ist. Hat sich allerdings nicht allzu sehr durchgesetzt. Auch wenn "24" sehr viel für die Etablierung von Serials im TV getan hat.
    Die zweite Staffel von "Heroes" wird ja aufgrund des Autorenstreiks voraussichtlich wesentlich kürzer ausfallen (nur ca. 11 Episoden).

Von den Auswirkungen auf viele andere Serien will ich gar nicht erst anfangen. :(

10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

gibt es schon infos darüber, wann 24 staffel 6 bei pro 7 starten soll?