1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von aladar, 2. Mai 2007.

1. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

Du weisst aber schon, dass "Firefly" eine der ganz wenigen Ausnahmen ist; vermutlich kannst du solche Beispiele an den Fingern EINER Hand abzählen. ;)

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

erwischt... :winken: klar ist firefly ne ausnahme! denoch ist premiere nicht scifi die serien dann im OT bringen weil niemand sie synchronisiert! ich bin mir nicht mal sicher das pro 7 wirklich der alleinige auftraggeber für das synchron ist, definitiv wird aber premiere entweder das pro 7 synchron auch kaufen müssen oder eben selber synchronisieren um dann evtl. vom free-tv sender abkassieren! ich kenne keinen fall das premiere eine serie abgesetzt hat weil sich kein free-tv sender findet, der die serie synchronisiert! darum geht es mir....

als erstens hab ich nirgends geschrieben das jemand premiere abonniert nur wegen lost! außerdem reden wir (oder ich zumindest) jetzt von staffel 3! da hatte man allerhand möglichkeit unter anderem auch direkt oder ein monatsabo von 9.99! entertaiment kann man ja alleine buchen... aber du hast recht, auch ich würde nicht premiere buchen wegen einer serie aber hat premiere etwa nur eine serie? übers jahr gesehen? ich geh davon aus das lost-intressierte auch andere serien/sendungen gern kucken.. oder anders gefragt: schließt du etwa aus das jemand wegen lost premiere abonniert hat? sozusagen als letzten anstoß für ein abo??
    ein serienfreak bin ich nicht! aktuell verfolge ich aber gleich 3 serien, das ist eher selten bei mir: Heroes, deadwood und rom! + galactica und lost wenn sie gesendet werden! over there hab ich mir aufgenommen, wird im winter angeschaut! 24 hab ich bei der 3 staffel abgebrochen (aktueller stand)

es mag sein das die serie auch ohne premiere ausstrahlung auch nicht sonderlich gut laufen würde...das kann ich nicht beurteilen. an hand meines beispieles hab ich dir gleich mehrere personen gezeigt die lost auf pro 7 schauen würden, wäre sie nicht auf premiere gelaufen und das alles nur mit einem abo! man kann das doch jetzt die premiere ausstrahlung nicht einfach wegwischen als ob das fast keine auswirkungen auf die pro 7 quoten hätte... wenn ja dann kann premiere ja einpacken, niemand kuckt den sender.... oder das ganze quoten-system ist für die katz... ;)

frage: haben Criminal Minds und Medium mehr zuschauer als lost oder sind die erwartungen nicht so hoch und deshalb funktioniert die free-tv ausstrahlung? Galactica lief ja auch auf im free-tv und wurde nicht abgesetzt! man muss halt auch zufrieden sein können und das ist wohl auch ein problem! wenn pro 7 lost kippen würde, dann würden sie, glaube ich, den letzten rest an glaubwürdigkeit verlieren (meine meinung)

wie schlägt sich Heroes?

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  3. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich würde ich so etwas nie ausschliessen. Ich bin ja selber ein Parade-Beispiel dafür. Das lag aber in erster Linie daran, dass es ein Abo-Angebot gab, dass ich einfach nicht ablehnen konnte. ;)
    Natürlich gehen dem Free-TV durch eine frühere Premiere-Ausstrahlung potentielle Zuschauer verloren. Nur der Umfang wird meiner Meinung nach völlig überschätzt.

Bei einer Sache teile ich aber deine Meinung: ich bin ziemlich sicher, dass die 4. Staffel im nächsten Jahr bei Premiere laufen wird, und zwar synchronisiert!

Ausserdem wird ja ohnehin über ungelegte Eier diskutiert, denn Lost ist noch im Pro7-Programm. Und dass man es in Kürze komplett rausschmeisst, glaube ich noch nicht. Gibt ja schliesslich noch andere Sendeplätze zum Ausprobieren.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

und diesen umfang kenne ich natürlich auch nicht und wäre intressant zu wissen! ich hab ja da auch noch nie zahlen gelesen.... da würden dann aber auch wieder andere faktoren mit hineinspielen, zb. werbesender verweigerer :D also leute die lost auf premiere schauen würden, aber nicht auf pro 7 selbst wenn es die serie nur auf pro 7 zu sehen gäbe....

5. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Criminal Minds, Medium, Galactica, SG, ST, CSI etc. sind alles Serien mit relativ klaren in sich abgeschlossenen Handlungsabläufen innerhalb einer Folge. Jericho war eine direkt aufeinander aufbauende Serie. Eine Folge nicht gesehen, und man hatte ein Problem. Wobei jedoch die handelnden Personen noch recht einfach zu erfassen waren.
    Bei Heroes kann man dies nicht mehr sagen. Wenn ich ehrlich bin, ohne den Japaner hätte ich möglichweise bereits das Handtuch geschmissen. Wenn man nur einen Moment mal etwas anderes macht oder nicht auf den Bildschirm schaut hat man schon direkt ein Problem mit dem weitern Verfolgen der Sendung. Und das ist sicherlich für viele ein KO-Kriterium.
    Auch bei Premiere würden diese Serie wahrscheinlich nur "Hardgesottene" ansehen.
    Mit Rom etc. kann man Heroes nicht vergleichen. Obwohl auch diese Serie aufeinander aufbaut, ist es aufgrund der "historischen" Ereignisse einfacher zu verstehen. Bei Hereos führt das Fehlen einer Einstellung einer einzigen speziellen Fähigkeit (weil man schnell auf der Toilette war) schon zu einem extremen Bruch in der Serie - möglicherweise sogar zu einem späteren Nichtmehransehen.
    Also mit einem Steigen der Einschaltquoten rechne ich bei Hereo auf keinen Fall. Eher mit einem weiteren Rückgang, bis dann die Hardcore-Fans unter sich sind.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

und wie sind die quoten bei Hereos? das beste ist man läßt den festplattenrekorder laufen, dann kann man auch aufs klo gehen und verpaßt nichts...

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Die Quoten bei Heroes sind für RTL II immer noch sehr gut. Die Serie hat viele Zuschauer nach den ersten 2 Folgen verloren, aber dennoch bleibt die Serie bis jetzt ein grandioser Erfolg für RTL II.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
  9. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Weil Monk gerade den Sendeplatz frei gemacht hat.
    Oder hätte man CSI: Miami bzw. Dr. House (beides sehr hohe Quotenbringer auf diesen Sendeplätzen) verschieben sollen, damit Psych früher laufen kann?

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Psych ist eher was fürn Nachmittag!