1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von aladar, 2. Mai 2007.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

@Berliner
    Da ist natürlich was dran. Die Einschaltquoten für LOST werden nicht mehr auf ein akzeptables Niveau steigen und für Pro7 macht es finanziell wohl kaum noch Sinn, die Serie weiter auszustrahlen, außer der Einkaufspreis stimmt, so dass eine Ausstrahlung im Nachtprogramm noch lukrativ bleibt.
    Es hängt wohl viel vom Verhandlungsgeschick seitens Pro7 ab und natürlich auch davon, wie sich die Serie bei einer möglichen Verschiebung ins Nachtprogramm schlägt.
    Es bleibt spannend :)

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Sehe ich auch so. DVD Auswertung ist ja gerade bei Serien wie Lost nicht ganz unwichtig. Außerdem kann Premiere es sich eigentlich nicht leisten noch mal eine Serie einfach so zu verlieren. War bei den verzweifelten Hausfrauen schon so na Sache. Aber wenn Lost noch flöten gehen würde, dann wäre das Vertrauen in die Verlässlichkeit von Premiere wohl komplett erschüttert. Zur not muss dann halt wie bei Staffel 1 wieder eine Englisch Only Version her, dann aber auch gerne wieder ne Woche nach US-Premiere.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wäre es nicht so, wäre ja irgendwas faul! es ist halt keine erstaustrahlung mehr und viele fans der serie werden sicher die serie bei premiere gekuckt haben! (ob als abonnent oder über freunde)
    wo ist das problem? seit wann braucht premiere eine free-tv ausstrahlung für eine synchron??? das wäre mir neu....

lost lief auf premiere sicher gut und das ist ein grund warum die serie auf pro 7 nicht mehr so gut läuft! wäre doch dann hirnrissig wenn premiere sich von der serie lösen würde weil die quoten auf pro 7 nicht passen :eek: synchron dürfte kein problem sein, siehe deadwood rom und wie sie alle heißen...

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nur musst du unterscheiden zwischen Fans und normalen Zuschauern, die einfach nur gerne die Serie schauen.
    Erstere nutzen sicher jede Möglichkeit, IHRE Serie früher zu sehen; sei es über Internet, ausländische TV-Sender oder Premiere.
    Die Normalos schauen dt. Free-TV; und erst wenn Pro7 die Serie definitiv aus dem Programm schmeisst, gehen sie (aber auch nur eventuell) auf die Suche nach einer Alternative (DVDs etc...).

Premiere kann es sich mMn nicht leisten auf Lost zu verzichten; nach dem Ende von Deadwood, Rom und den Sopranos dürfte es eines der wichtigsten Zugpferde für "Premiere Serie" und das Entertainment-Paket sein.
    Aber in den Synchro-Kosten sehe ich auch kein so grosses Problem: die Premiere-Ausstrahlung UND die DVD-Verkäufe sollten ausreichen, dass sich diese Ausgaben rechnen;
    auch wenn sich Pro7 von der Serie verabschieden sollte.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

bin ich also kein normalo?? :D ist premiere sowas weltfremdes das es nur freaks abonnieren?
    wer 24 Folgen lost kuckt, dürfte intressiert sein und ggf. ganz einfach auch fernsehintressiert sein. dann ist premiere nicht so weit aus der welt und die haben halt die serie bzw. stafffel 3 schon gebracht!
    ich kenn da jemanden der hat sich die erste staffel auf pro 7 angeschaut mangels deutschsprachiger ausstrahlung auf premiere! alle folgen! dieser jemand hat dann ab staffel 2 (und staffel 1 nachträglich) die folgen auf premiere aufgenommen und sie dann insgesamt 2 freunden und einer nichte geliehen! die nichte wiederrum hat sich die dvds wieder kopiert und zusammen mit einer freundin angeschaut + auch verliehen! soviel personen hängen da manchmal an einem abo! :winken:
    deshalb bin ich der meinung das eine top serie wie lost im free-tv scheitern muss, wenn sie vorher schon auf premiere gelaufen ist! scheitern im sinne von top quoten... weil das einfach nicht mehr möglich ist! die "normalos" reichen da nicht mehr, die harten fans müssen bedient werden und das so schnell wie möglich...
    natürlich ist das auch ein preisfrage für pro 7! zahlt man noch top konditionen für eine serie, die bereits versendet wurde, stimmt einfach was nicht.... zahlt man moderate preise rechnet sich vielleicht auch weniger quote....

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Seit längerem.

Die Synchronisation von LOST erfolgt meines Wissens im Pro7 Auftrag, die bezahlen auch. PREMIERE nimmt das dann natürlich in deutsch gleich mit ab. Die Synchro erfolgt aber trotzdem unabhängig von PREMIERE. Wenn Pro7 aber nun meint, die Ausstrahlung einzustellen bzw. sich gänzlich von LOST zu verabschieden, wackelt wahrscheinlich auch die Synchro, weil der Auftraggeber fehlt. Da müsste PREMIERE einspringen.

Wäre nicht das erste Mal, dass eine Serie wegen fehlender FreeTV Ausstrahlung keine dt. Synchro bekommt.

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da die Serie allerdings bei Premiere läuft (und nicht SciFi), ist eine Synchronisation im Auftrag von Premiere sicherlich möglich. Dies wird z.B. bei Deadwood ja auch gemacht. Man kann aber nur abwarten.

whitman

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

dein beitrag ließt sich als sei premiere nicht im stande eine synchron anfertigen zu lassen und das glaub ich dir nicht.... das aktuell lost im auftrag von pro 7 synchronisiert wird, hab ich nicht bestritten (weiß ich auch nicht) aber das nur pro 7 dazu in der lage ist einen derartigen auftrag zu erteilen kann ich mir nicht vorstellen! sprich: premiere schafft das auch ohne pro 7... ;) (selbst wenn pro 7 die synchron bezahlt, bekommt die premiere sicher nicht umsonst.... oder umgekehrt!)

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007
  9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

also da ist schon ein unterschied zwischen SciFI und premiere! abgesehen davon wird lost auf dvd vermarktet, über die synchron würd ich mir da überhaupt keine sorgen machen! firefly, zb. eine serie die weder im free noch im pay tv lief, gibts auch auf deutsch auf dvd... nicht mal eine tv-austrahlung ist für eine synchron zwingend notwendig! :winken:

10. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du vergisst die finanzielle Einstiegshürde: die lag bis August 2006 bei knapp 23 Euro monatlich für "Premiere Film". Das gibt NIEMAND aus, wenn er NUR "Lost" etwas früher sehen will.
    Mittlerweile liegt diese Hürde ja nur noch bei 10 Euro monatlich; eventuell ist auch "Flex" eine günstige Alternative.
    Aber dein Nick sagt ja auch sehr deutlich, dass deine persönlichen Prioritäten bei Premiere ohnehin eher beim FILM liegen. ;)
    Ein SERIAL (wie "Lost") war fürs deutsche Free-TV nur selten eine TOP-SERIE. Auch "24", "Jericho", "Alias", "The Shield" laufen (bzw. liefen) nur mässig bis sehr schlecht; "Prison Break" funktioniert nur auf einem 23:00 Uhr -Sendeplatz; wie sich "Heroes" auf Dauer schlagen wird, muss sich erst noch zeigen.
    Selbst OHNE Premiere-Ausstrahlung wären die Quoten für "Lost" nicht sonderlich gut.
    Einzelepisoden-Serien wie "Criminal Minds", "Medium" etc. funktionieren auch im Free-TV TROTZ vorheriger Premiere-Ausstrahlung.
    Und NUR mit den HARTEN Fans bekommst du für KEINE EINZIGE Serie eine akzeptable Quote; die Masse muss bedient werden.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2007