1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von aladar, 2. Mai 2007.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

Für Lost wird es jetzt ernst. Die 2. Folge holte unterirdische 8,6% in der Zielgruppe. Ich gebe der Serie maximal noch 1-2 Wochen auf diesem Sendeplatz, dann sieht man sich im Nachtprogramm wieder.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Komisch, LOST ist ne Serie wo man entweder jede Folge schaut oder garnkeine.

Also entweder passt die Auswahl der Haushalte (die für die Quotemessungen herrangezogen wurden) nicht zu dieser Serie oder die Zielgruppe hat sich die Folgen schon woanderst besorgt.

Oder haben doch zu viele das Interesse an dem ständigen hin und her um die vielen kleinen Geheimnisse verloren?

cu
    usul

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Also Supernatural ist wirklich eine gute Serie.

Und die Quoten waren gestern ja auch nicht schlecht.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Die ersten Folgen der Staffel habe ich noch auf Premiere gesehen, aber bald muß ich auf Pro 7 weiterschauen. Allerdings bin ich nicht bei der GfK registriert. ;)

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Genau das, das wurde mir zu viel, da die Rückblende und da das Geheimnis und da die "andren" und dort das ...... usw

Dann hab ich auch mal 2 Folgen verpasst und wusste gar nix mehr, da aber der Reiz vorher schon weg war, haben wir dann ganz aufgehört zu kucken und im Bekanntenkreis schaut auch keiner mehr, obwohl die alle von der 1. Staffel noch begeistert waren.

Ich persönöich finde, man hätte a) nicht zu viele Schauplätze aufmachen sollen und b) auch mal was richtig auflösen sollen.

6. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und hier wieder die genauen Quoten vom Mystery-Montag:

Supernatural 20:15 Uhr : 2,08 Mio (ab 3 Jahre), Marktanteil 6,3 %; 1,62 Mio (14-49 Jahre), Marktanteil 12,3 %
    Lost 21.15 Uhr : 1,5 Mio (ab 3 Jahre), Marktanteil 4,8 %; 1,12 Mio (14-49), Marktanteil 8,6 %

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mich würde ja mal interessieren wie stark sich die Premiere Ausstrahlung auf die Quoten auswirkt. Die Serien die bei Premiere liefen, laufen im Free TV ja meistens nicht so gut. Ich denke ja mal das viele Lost Fans schon Premiere Entertainment das Paket auch deswegen haben.

8. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Und wieder steigt ein Sender aus einer aktuellen Staffel aus und bringt ab nächste Woche nur Wiederholungen der 5. Staffel.

Wann und ob die restlichen 7 Folgen gesendet werden, steht in den Sternen.

Golphi

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Frag doch bei VOX mal nach.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Geh ich mit. Der Marktanteil ist längst im tiefroten Bereich..für Pro7 Verhältnisse. 22.15 Uhr ahoi...wenns gut läuft. SF2 hat die 3. Staffel gleich auf 22.45 Uhr gelegt, nachdem ST1 um 20.30 Uhr begann, ST2 um 21.10 Uhr.

Das Dumme ist nur...auch auf PREMIERE kann das Auswirkungen haben. Man muss nämlich auch annehmen, dass Pro7 sich ernsthaft Gedanken machen wird, ob sie Staffel 4 und Folgende überhaupt noch einkaufen und senden. Der Quotenschwund ist ja permanent seit Anbeginn der 2. Staffel und aufgrund der Serienstruktur ist wohl kaum mit einem Aufschwung zu rechnen, denn ein späterer Einstieg ist völlig sinnlos. Ergo muss Pro7 davon ausgehen, dass es weiter bergab geht. Problem ist nun..die dt. Synchro ist Auftragsarbeit von Pro7. Steigt Pro7 aus LOST aus, ist vermutlich auch der Synchroauftrag hinfällig. PREMIERE müsste auf eigene Kosten dann wohl den Auftrag weiterführen, andernfalls gibt es LOST ab ST4 nur noch in englisch.

Allerdings glaube ich da allein wegen der DVD Auswertung noch nicht so recht dran, dass nach ST3 mit deutsch Ende ist. Aber wer weiß.

Also ich kenn mehr LOST FreeTV Zuschauer, die größtenteils auch keine Ambitionen bzgl. eines PREMIERE Abos haben.