1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von aladar, 2. Mai 2007.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

    Da muss ich Dir Recht geben. So gesehen wäre der Mittwoch nicht selten einer der Tage gewesen, an dem sich die Sender gegenseitig Quoten streitig machten. Damals, mit Atlantis (bzw. SG) auf einem Programm, Dr. House und CSI auf einem anderen und dann manches mal sogar noch eine Serie auf einem der ürgigen Privaten. Aber z.Zt. läuft ja, wenn überhaupt, immer nur auf einem Sender etwas neues. Also gibts nur bei den ÖRs noch "Konkurrenz" - Phoenix hat momentan wieder mal gute Dokus. Wie gesagt, ich konnte auf meiner Platte viele Daten abbauen. Und für die "normalen" Zuschauer gibt es endlich die Wiederholungen, die sie bei der Erstausstrahlung verpasst haben.
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen


    Im Prinzip hast Du recht, aber...

    Von der GfK wird derzeit das digitale Aufnahmeverhalten noch nicht erfasst. Das Problem als solches ist bekannt und soll in den nächsten Jahren angegangen werden.

    Das Panel beträgt 5.200 Haushalte, nicht Zuschauer. ;)


    Golphi
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

    Das ist so nicht ganz richtig.
    Ich gehe jetzt mal von Mittwoch, den 6. Juni aus:
    Sat1 22:15 The Unit
    Pro7 22:10 Weeds
    Vox 22:00 Boston Legal
    RTL2 22:05 Andromeda (hier bin ich mir nicht sicher, ist es eine Wiederholung oder eine Free-TV-Premiere?)
    Damit laufen zumindest 3 (eventuell 4) Serien in Free-TV-Erstausstrahlung DIREKT gegeneinander.

    Natürlich wird sich kaum einer für ALLE diese Serien interessieren; es werden ja auch unterschiedliche Zielgruppen angesprochen;
    und nicht berücksichtigt habe ich eventuelle nächtliche Wiederholungen.
     
  4. 23352523

    23352523 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

    Wieder so ein unsinn,das man nur den teil einer Staffel zeigt?
    Oder hat die Serie nur 6 Folgen?
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

    Die 1. Staffel hat tatsächlich nur 6 Folgen. Eine 2. Staffel ist für 2008 geplant, da das Ding in England ein ziemlich großer Erfolg war.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

    Britische Serien haben weit weniger Folgen, als Amerikanische. 6 - 8 pro Jahr sind nicht ungewöhnlich.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

    Die erste Folge um 22.05 Uhr ist eine Free-TV-Premiere, die anschließende Folge eine Wiederholung aus der vorhergehenden Staffel.
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

    Unit, Boston und Weeds treffen meinen Geschmack nicht so sehr. Somit bleibt für mich momentan hauptsächlich die erste Andromeda-Folge (die Free-Premiere), Criminal Intent, Cold Case und Closer sind z.Zt. leider ebenfalls wieder Wiederholungen.
    Aber es gab in der jüngeren Vergangenheit durchaus Tage, vor allem der Mittwoch war "positiv-schlimm", an denen musste ich, um alle auf 3 bis 4 Sendern ausgestrahlten Serien aufnehmen zu können (2 Receiver hat meine Box) einige Serien-Folgen in der nächtlichen Wiederholung aufzeichnen. Wenn möglich mache ich diese Nachtaufzeichnung jedoch bei Spielfilmen, da dann meist die weniger gekürzte Fassung ausgestrahlt wird. Bei Serien spielt dies jedoch eine untergeordnete Rolle. Immerhin konnte ich so einen ansenlichen Vorrat anlegen (der mittlerweile wieder fast abgebaut ist).
    Pilotserien, so wie die beiden gestern ausgestrahlten, versuche ich jedoch immer Zeitnah anzusehen, entscheidet sich doch dabei meist, ob ich diese als Serien einprogrammiere oder gleich auf die Ignor-Liste setze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2007
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

    Also dürfen wir uns wieder auf offene Fragen freuen die nie beantwortet werden :confused: Das ist doch totale Sch.. :(
     
  10. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

    Jericho habe ich nachts von PRO7 HD aufgenommen.
    Keine Werbeunterbrechnung!
    Noch nicht mal ein PRO7 - Logo war vorhanden!

    Ich dachte erst, ich bin bei Premiere.

    Gruß
    Jürgen.