1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von aladar, 2. Mai 2007.

1. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue (US-)Serien, Staffeln und Folgen

Hier die Quoten vom gestrigen Mystery-Montag:

Supernatural 20:15 Uhr : 1,89 Mio (ab 3 Jahre), Marktanteil 5,7 %; 1,51 Mio (14-49 Jahre), Marktanteil 11,4 %
    Lost 21.15 Uhr : 1,53 Mio (ab 3 Jahre), Marktanteil 5,0 %; 1,24 Mio (14-49), Marktanteil 9,4 %

"Supernatural" ist momentan noch im Senderschnitt; aber bei "Lost" sieht schon der Staffel-Start nicht sehr berauschend aus.

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Lost sollte eigentlich seinen Quotenhöhepunkt in der ersten Staffel erreicht haben, um dann über die Jahre langsam zu sinken. Deswegen würde ich bei Lost grundsätzlich nicht mehr mit einem Renner rechnen.

Supernatural fängt gut an, gerät dann aber recht flott zu einem Akte X-Abklatsch der später Folgen. Hier würde ich auch recht schnell mit einem Sinken der Quoten rechnen.

3. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also "Supernatural" hat mir ja so ganz und gar nicht gefallen.
    Man wird am Anfang ja direkt mit aller Gewalt in die Story reingekloppt.
    Von Aufbau der Dramaturgie oder so keine Spur.
    Total unspannend.

Und wenn Pro7 "Lost" wegen schlechter Quoten absetzt, setze ich Pro7 ab, und zwar aus meiner Senderliste.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Gut, dass du das nach einer Episode schon so schön beurteilen kannst! :rolleyes: Für mich war es eine der besten Serien, die ich je gesehen habe, sie bleibt bis zum Schluss spannend und ich freue mich tierisch auf die zweite Staffel ab Dezember. :LOL:

Die 3. Staffel von Lost - vor allem die zweite Hälfte - war auch bisher die beste. Leider sind die 42 Minuten immer so schnell vorbei gewesen und man ärgert sich, dass man wieder ne Woche warten muss - jetzt sogar noch ein viel länger. :( Dabei sind so viele Fragen offen geblieben - wurden sie jetzt gerettet oder nicht???

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Du weißt schon, dass du für Pro7 Zuschauer ganz schön spoilerst.

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Supernatural fand ich auf Premiere auch anfangs echt gut, aber schon nach 5 bis 6 Folgen war die Luft raus (irgendwie wiederholt sich alles und es war nicht mehr so spannend)
    Ist natürlich Geschmacksache, aber ich schaue die Serie nicht mehr.

Bei Lost war es zu Anfang ein richtiger Sucht Faktor, da aber die Handlungen immer verworener wurden und meiner Meinung nach zu viele Nebenplätze aufgemacht wurden (alleine die ganzen Rückblenden usw) UND zu viele Fragen offen blieben, ging der Reiz verloren.

Wir hatten dann mal 2 Folgen verpasst, und hatten riesen Probleme wieder anschluss zu finden, daher wird nicht mehr geschaut.
    Das Interesse ist gleich null.

Bei den D.Housewifes (oder auch bei anderen Serien) kann man ruig mal 1-2 Folgen verpassen, aber man ist dann wieder schnell in der Handlung drinn.

Und Serien wie Prison Break oder Deadwood haben es verstanden (zumindst bis jetzt) weiter spannend zu bleiben und neue Geschehen einzubauen, ohen dabei zu überladen zu werden oder zu verworren.

War natürlich jetzt alles subjektiv.:winken:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wird so kommen, denk ich mal. Würde keine Wette auf Absetzung bis Weihnachten 2007 annehmen ;)

"Jericho" ist bei ~10% Marktanteil geflogen. Da ist LOST schon drunter.

2 Chancen gibt es noch...Verlegung auf Samstag 08.15 Uhr oder Abschiebung zu Kabel 1 um 22.15 Uhr.

8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist nicht ganz richtig.
    Bei Jericho war etliche Wochen vorher bekannt, dass es aus dem Programm genommen wird.
    4400 ist dagegen tatsächlich sehr kurzfristig gecancelt worden; und zwar bei folgendem Quotenstand:

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

zwar lief supernatural auch auf premiere (nicht gesehen) aber bei lost haben sich viele fans sicher vorher eingedeckt mit der serie! sei es übers internet oder eben über premiere! inzwischen hat sich bestimmt rumgesprochen das lost auf premiere läuft! (+ auf premiere direkt) da gehen sicher einige zuschauer flöten, das sollte man mit einbeziehen! ist halt dann doch keine erstaustrahlung....
    ich weiß, supernatural lief auch auf premiere aber da fehlt der bekanntheitsgrad um sich von vornherein um eine premiere Ausstrahlung zu bemühen! sei es ein abo abzuschließen oder im freundeskreis sich umzusehen....

Jericho hab ich nur eine folge angesehen, hat mir nicht gefallen! Lost hat dann doch eine fangemeinde, ob sich da pro 7 traut das so einfach abzusetzten???? irgendwas müssen sie ja durchsenden weil sonst kann man den sender wirklich auf dem müll werfen....

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2007
  10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

da bin ich anderer Meinung! 1. und 2. staffel waren noch gleich auf aber die 3. staffel ist bei weitem nicht mehr so gut! nur ein paar folgen konnten noch an die ersten 2 staffeln anknüpfen, der rest war durchweg schlechter!.... so ist das mit dem geschmack.... ;)