1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Unsitte: Dauerhafte Programmhinweise neben dem Logo.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SchwarzerLord, 2. August 2003.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Da haste aber Glück das ich den Beitrag gelesen habe. *hehe* läc

    Weisst du wieviel Sender es in den USA gibt? SpikeTV oder TNN ist das weniger mein Fav, deswegen kann ich dir da garnichts sagen höchstens 1 Mal reingezappt, sorry.

    Die Einblendungen neber dem Logo sind eher ein UK Phänomen, als aus den USA.
    Was wohl definitiv aus den USA übernommen wurde sind die kurzen Sendungseinbledungen nach Werbung, nach dem Motto sie gucken gerade XX und Programmhinweise während Sendungen, z.B. Es folgt oder morgen kommt Buffy 8/9c. RTL macht das seit neuestem sehr verstärkt.

    btw sind die Einblendungen in den USA garnicht so extrem, eigentlich sehr Zuschauer freundliche, tranparente Logos die man kaum sieht (mal abgesehen von einigen localen Stationen die manchmal noch ihre Nummer an Logo hängen) und keine Einbledungen, ausser die kurzen Hinweise die dann jedoch mit einem farbigen Streifen untermauert sind. Diese Dauereinbleungen sind wie gesagt definitiv ein UK Ding.


    CableDX
     
  2. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sonst mag ich die US Logos ja. Besonders die Transparenz der großen, also dass NBC nur ein farbiges Logo in die Main Theme packt oder so.

    Aber The New TNN hatte unten (wie BTV damals) den ganzen unten Rand mit ner schwarzen Leiste bedeckt, da 24/7 Infos gesendet. Das The New TNN Logo ging sogar noch etwas weiter drüber. Das war echt nur noch nervig.
    Und SpikeTV ist ja der Nachfolger. Ich weiß, dass The New TNN (schon der Name!) crap war, allerdings haben die immer Mad TV gezeigt. Also die älteren folgen, daher hab ichs im Urlaub gern mal geschaut. läc
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    NBC hat aber auch ein transparentes Logo, nur kurz vor den jeweiligen Serien- oder Filmintro wird es mal farbig.


    CableDX
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Daran sollte sich MGM mal ein Beispiel nehmen... *seufz*

    Gag
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    ...oder gar der DIsney Channel - den ich aber GSD nur sehe wenn Tim der Heimwerkerkönig auf der Mattscheibe flimmert...
     
  6. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Ich finde diese "neue Unsitte" wie schon meine Vorredner einfach nur unnötig und extrem störend! Eine kurze Einblendung o.ä. nach einem Werbeblock wäre da noch erträglicher gewesen als dieser Dauerprogrammhinweis - weg damit!
     
  7. Hallo Spencer

    Hallo Spencer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie wär es mit einer Umfrage :p ?
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eine Umfrage wäre in der Tat nicht schlecht.
     
  9. palmi

    palmi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gott sei Dank bin ich nicht alleine mit dieser Meinung.Mir geht das genauso tierische auf den A...h. Man kann das wirklich nur mit nichtanschauen der Sender strafen.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ja ich finde es auch wirklich unschön. Bei Viva geht es ja gar nicht mehr ohne. Zur einführung einer neuen Sendung für einen Tag mag es ja OK sein, oder meinetwegen auch bei MTV vor irgendwelchen Awards, aber das man bei Viva ankündigen muss das um 23 Uhr FF läuft, das schon ewig so ist, kann man sich den Müll auch sparen.
    Ich würde gerne mal nen TV Sender unter meine Fittiche nehmen und ein wenig dran rumgestalten, und so, aber das ist wohl ehr nur ein Traum.
    MfG
    satman702