1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Universalfernbedienung von Aldi

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von BA1968, 9. Oktober 2001.

  1. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe mir gestern Abend noch kurz vor Ladenschluss die ALDI-FB geholt.
    Zu meinem Überraschen! habe ich festgestellt, dass die Nokia D-Box II damit bedienbar ist. Funktionen wie: Ein-/Ausschalten, Kanäle umschalten, D-Box, Home, Telethek, Deep-Standby etc. funktionieren. Im Prinzip funktioniert alles, nur die Tastenbelegungen für D-Box und Home und andere Sonderfunktionen sind natürlich anders beschriftet (im Moment kann ich mich allerdings nicht an die genaue Belegung für diese Sonderfunktionen erinnern).
    Das einzige was ich nicht ausprobiert habe ist die Funktion der farbigen Knöpfe auf der originalen D-Box II FB. Aber, vielleicht hat es ja ein anderer auch ausprobiert und kann beschreiben ob diese Funktionen der ALDI FB ausführbar sind.

    Mein Fazit: Kaufen, solange noch erhältlich (klingt vielleicht wie ein Werbespruch, bin aber dennoch kein ALDI MA)

    Gruß an alle!
     
  2. BA1968

    BA1968 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition
    Und wie lautet der Code für die Nokia dbox2 ?

    Andreas
     
  3. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich weiss ihn leider nicht aus dem Kopf. Er steht aber im Code-Heft, welches mit in der Verpackung ist. Du musst unter Sat -> Nokia schauen. Es muss der dritte oder vierte Code sein, der dort aufgeführt ist. Ich kann aber heute Abend noch mal nachschauen, wenn ich zu Hause bin.
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von BA1968]Und wie lautet der Code für die Nokia dbox2 ?

    Andreas</STRONG>[/quote]

    Ich glaube der Code ist 544 oder der nächste aus der Code-Tabelle (SAT-Nokia)

    PS: auch die farbigen Knöpfe funktionieren bei der dbox.

    Taste "DBOX" liegt auf "exit"

    ------------------------------------------
    Wenn wir gerade dabei sind. Meinen Pioneer-Verstärker bekomme ich mit dem Code aus der Tabelle nicht bedient. Hat das jemand schon geschafft. Ansonsten müß ich wohl mal bei der Medion-Hotline anrufen.