1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Unitymedia-Tarife

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Martin_K, 14. März 2015.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    AW: Neue Unitymedia-Tarife

    ... und keinen DSLite Stack, sondern noch eine RICHTIGE aus dem Internet erreichbar IPv4 Adresse ohne Netzwerk NAT.

    Ein Vorteil, wenn der heimische Owncloud-Server aus dem IPv4 only Handynetz erreicht werden soll...

    Ich kommen mit Owncloud-Synchronisierungen alleine aus den heimischen WLAN aus, also bin ich bisher mit dem Privatkunden Tarif ganz gut gefahren...
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Neue Unitymedia-Tarife

    Die IP4 Adressen kannst du dir auch als Privatkunde geben lassen. Nur halt eben nicht fest. :D
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Neue Unitymedia-Tarife

    Auch hier in NRW?

    Da habe ich andere Informationen....
    Wäre ja schön, wenn das ginge, denn ich habe manchmal das Gefühl daß die IPv4 NAT-Server von Unitymedia auch manchmal ziemlich klemmen...
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Neue Unitymedia-Tarife

    Ach NRW? Das weiß ich jetzt nicht. In BaWü sollte es noch gehen. :winken:
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Neue Unitymedia-Tarife

    Sind IP4 Adressen überhaupt noch verügbar??
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Neue Unitymedia-Tarife

    Mehr als genug, sonst würde man es den Businesskunden nicht anbieten. ;) Zumindest Stand jetzt.
     
  7. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Neue Unitymedia-Tarife

    Schön, dass hier rege diskutiert wurde. Dann will ich mich als TE auch mal wieder einmischen :)
    Vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Antworten!

    Und in wie fern soll das beim Buchen des Tarifs mit einkalkuliert werden? Was würden sich aus Sicht von Unitymedia für Nachteile ergeben wenn ich einen Businesstarif buche und ihn erst ab 18 Uhr nutze?
    Sowas sollte doch viel mehr abhängig von der Lage beim Nodesplitting mit einkalkuliert werden, bspw. wird der Internetanschluss in Wohngebieten wohl ab 18 Uhr vermehrt genutzt werden und in Gewerbegebieten tagesüber bis 18 Uhr.
    Hmm, das wäre natürlich ein Argument.
    Auf das 14tägige Widerrufsrecht bin ich zwingend angewiesen. Ich hatte schonmal einen Internetanschluss über UM beauftragt, musste diesen aber wieder stornieren weil sich das Kabel nicht in die Wohnung in den 2. Stock verlegen lies. Jetzt hat sich ggf. eine andere Situation ergeben, bin aber nicht sicher ob das trotzdem klappt mit dem Kabelverlegen bei UM. Wohnung ist die gleiche, aber evtl. kann man das Kabel durch einen vorhandenen Kabelkanal verlegen der mir vorher nicht bekannt war. Da muss ich nochmal mit dem Vermieter Rücksprache halten. Über DSL sind hier leider nur 16k drin.
    (Dafür gibt es Sat :))

    Ja gut, die habe ich ja schon drauf gerechnet. 19% dazuaddieren kriege ich gerade so noch selber hin ;)

    Hierzu würde mich noch eine Stellungnahme von Albarto interessieren. Er meinte ja das wäre für Privatkunden kein Problem. Werde aber eh über die Hotline bestellen und da nochmal genauer nachhaken.

    Naja, auf Dauer (> 24 Monate) gerechnet ist er natürlich weitaus mehr billiger. Ich vergleiche halt immer die Endpreise ohne irgendwelche Rabatte und Einmalzahlungen. Aber du hast schon recht, sogesehen ist der Privattarif durchaus auch attraktiv. Den schnelleren Download brauche ich zwar nicht wirklich und im Upload ist es so viel mehr auch nicht. Wenn es ginge hätte ich viel lieber VDSL mit 50 MBit Download und 10 MBit Upload. Wenn man das mit UM vergleicht ist der Upload immer noch recht dürftig und stark asynchron zur Downloadgeschwindigkeit.
    Ich finde es nur etwas komisch, dass UM die reinen Internetprodukte zu den exakt dem selben Preise anbietet wie 2play.
    Wie gesagt, auf 24 Monate betrachtet ist der Privattarif im Vergleich zum Businesstarif durchaus auch attraktiv. Und nach 24 Monaten ist die Tarifstruktur wahrscheinlich sowieso wieder eine ganz andere und man würde eh wieder den Tarif wechseln. Da gebe ich dir also Recht, man könnte hier durch aus das 2play vorziehen.

    Was du bei dem Kostenvergleich aber nicht berücksichtigt hast, dass man als Privatkunde kein "echtes" IPv4 mehr bekommt und außerdem ein "Schrottmodem" von Technicolor. Beim Businesstarif bekommen man ein Cisco-Modem und ich denke doch, dass dieses hochwertiger ist, denn für Firmenkunden kann sich UM wohl kaum Abbrüche und ständige Neustarts des Modems erlauben. Ich kenne das TC von einem Freund der vorher die Fritzbox 6320 hatte (die gibt es leider nicht mehr und nach einen Tarifwechsel hat er das TC-Modem bekommen). Die Fritzbox lief sehr stabil, musste nie neugestartet werden und lieferte immer den vollen Speed. Das TC muss öfters neugestartet werden, manchmal werden Internetseiten im Browser nicht geladen und müssen refresht werden und lauter solche Sachen... Das einzige was beim TC etwas besser ist im Vergleich zur FB 6320 ist die Reichweite des WLANs.

    Und die Vorteile von IPv4 im Vergleich zu IPv6 brauch hier hier denke nicht extra zu erläutern, das hat MartinP schon getan. Klar ist IPv6 die Zukunft, aber die Realität in der Gegenwart ist nunmal IPv4. Was nützt es mir wenn ich mit einem Elektroauto unterwegs bin aber es überall nur Tankstellen mit Benzin/Diesel gibt.
    Man kann als Privatkunde bei UM auch auf eine IPv4 Adresse bestehen, aber nur wenn man als Bestandskunde schon so lange Internet bei UM hat, dass man früher eine IPv4 Adresse hatte. Also wenn man von UM irgendwann auf IPv6 migriert wurde kann man darauf bestehen, dass diese Migration wieder Rückgängig gemacht wird. Wenn man allerdings als Neukunde von Anfang an IPv6 hatte, gibt es keine Möglichkeit auf IPv4 zu wechseln. So wurde mir es mal an der Hotline erklärt.

    Du kannst hier gerne etwas mehr ausplaudern wenn du darfst :D
    Wie geht es in Zukunft weiter? Wird der Upload (bei hoffentlich gleichem Preis) erhöht?
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Neue Unitymedia-Tarife


    Hallo Martin,

    das 14tätige Widerrufsrecht ist zwar auf einen Businesskunden nicht anzuwenden, allerdings betrifft das selbstverständlich nicht die Installationen. Sollte es technisch nicht gehen, dann geht es eben nicht. Hast du keinen Anschluss in deiner Wohnung? Wenn nein, gibt es auch irgendwelche Wege nach oben? Wo wohnst du? Bawü, Hessen oder NRW? Du musst nicht zwingend über die Hotline bestellen. ;) Mehr per PN. :winken:

    Verraten? Ich weiß doch nichts. :D
     
  9. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Neue Unitymedia-Tarife

    Hallo AlBarto,

    hast du meine PN gelesen?