1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von Alexander Rösch, 18. Januar 2012.

  1. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    Wer hat denn da für;
    'Egal, ich vermisse eher RTL HD und Vox HD bei meinem Kabelanbieter 1 %' gestimmt!
    OK ich seh schon, traurig!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    Das wird so aber nicht kommen da dann nichtmal der ortsübliche Empfang mehr gewärleistet ist.
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    Hallo Alex,

    was mir bei deinen Antwortmöglichkeiten fehlt war die Option deutlich zu machen dass es allein Aufgabe der Kabelanbieter ist die ÖR einzuspeisen.

    Über die Hälfte der Zuschauer von ZDF neo haben gar kein Kabel zumal der Sender in ganz Deutschland Antennen Frequenzen hat

    Es kann nicht sein dass die privatwirtschaftlichen Kabel Anbieter Geld aus Gebühren verlangen bzw. sogar bekommen obwohl sie ihr Monopol nur deswegen haben weil sie (bislang) durch die Rechtsprechung im Wettbewerb gegen Sat besonderen (wettbewerbsfeindlichen) Schutz erhalten.

    Das ist eigentlich ein Skandal. Viele Leute würden das Kabel sofort kündigen wenn aus Karlsruhe mal ein klares Signal käme.

    Das wiederum würde den Gebührenzahlern Millionen ersparen weil dann klar wäre dass die KNB ZDF neo HD unentgeltlich durchleiten würden

    wenn der Markt es regulieren würde und die 88% die das für eine Frechheit halten einfach so wechseln könnten

    Da besteht Handlungsbedarf. Strom, Telefon und Handy kann ich kündigen. Nur das Kabel wird immer noch bevorzugt und hat Sonderrechte.

    Außerdem vermisse ich die Option ob Kabel im VDSL Zeitalter überhaupt noch zeitgemäß ist und ob man nicht besser IPTV für die neuen HD Sender nutzt.
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    Weil ZDF Neo HD das beste Programm hat :winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    Wie gesagt ZDF Neo HD wird so oder so drinn sein. Die Frage ist ob ARD HD und arte HD drinn ist.
    Das kann man auch kündigen. 1 monat Kündigungsfrist und schon wird es abgeschaltet. Nur wechseln kann man den Anbieter nicht selbst (als Mieter). ;)
     
  6. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    Es fehlt noch die Antwort

    "Kabel? Was soll ich denn damit?"
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    Da widerspreche ich dir aber knallhart. RTL HD ist ein toller Sender mit Super Serien, vielen Filmen und auch Sport in schärfstem HD Als kostenlose Zugabe zu meinem Sky Abo nehme ich ihn gerne mit.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    Empfängst Du die HD Sender Wireless? :eek::LOL:
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    Nicht unbedingt denn es soll ja schon deutlich werden dass es ******* ist dass Millionen von Zwangsverkabelten kein ZDF Neo HD bekommen.

    Die KNB wollen ihre eigenen Pay HD Pakete verkaufen was im Sinn der Netzneutralität verboten werden sollte. Denn ein freies ZDF Neo HD schmälert die Absatzchancen des kostenpflichtigen TNT Serie HD.

    Oder man schafft das duale Rundfunksystem ganz ab und streicht wie es die Holländer gemacht haben jegliche Zuschauer-Gebühr. Das wäre auch noch eine Option für die Umfrage gewesen.

    Die 2% Hardcore FDP Wähler wären für eine Auflösung von ARD und ZDF wohl zu haben. Kann man alles privatisieren. Die Meinungsvielfalt wird durch das Internet gesichert. ARD und ZDF sind inzwischen überflüssig. ZDF Neo hat ja nun mit dem so genannten Programm Auftrag gar nichts mehr zu tun.

    Von daher muß man schon sehen dass es zwischen ZDF Neo und TNT Serie eine Konkurrenzsituation gibt.

    In Dänemark sendet DR seit 1 Woche das Hauptprogramm in HD auf DVBT.

    Nur die Deutschen kriegen es wieder mal nicht hin :mad:

    Ich könnte mich so aufregen was hier für Steuergelder verbrannt werden und dass die privatwirtschaftlichen KNB davon was abkriegen ist wirklich das allerletzte :mad:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    Ich würde den nichtmal schauen wenn ich dafür jeden Monat Geld bekommen würde. Es hat keinerlei Mehrwert Serien die dort laufen gibts auch woanders und dann ohne Werbeunterbrechungen.

    Ich schaue schon aus prinzip keine Werbesender nichtmal wenn man dort Filme bringen würden die erst ein Jahr später ins kino oder auf DVD kommen würden!:eek: