1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Ultra HD-Sender für Portugal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2015.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Neue Ultra HD-Sender für Portugal

...und selbst diese Deine Rechtfertigung "4!!! filme" ist Schnee von gestern.
    Du lebst wirklich hinter dem Mond !

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ich muss mich noch mal selber zitieren und weiß inzwischen, dass die Formulierung "Sender" nicht hier vom DF-Newsteam stammt. Es gibt dazu eine offizielle, insgesamt sehr schwammige Nachricht von irgendwelchen selbsernannten Redakteuren, die keine Ahnung davon haben. Da taucht z.B. auch das Wort "Hispasat" auf. Auf diesem Satelliten werden tatsächlich "Sender" im ursprünglichen Sinne verbreitet. Sollte etwa auch auf dem dort schon mehrere Jahre lang sendenden 4K-Testkanal Neues passieren?
    Nein ! Ich habe eben noch mal nachgeschaut, nichts der Gleichen.
    Es bleibt dabei, das es sich bei dieser Meldung nur um eine nicht sendetechnische, sondern nur lokal begrenzte Verbreitung über Kabel oder Streamingangebote handelt.
    Ich habe mit dieser Meldung nur sinnlose Zeit verschwendet !
    Was meint Ihr ?
    Bin ich jetzt zu spitzfindig ?

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2015
  3. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Danke für diesen Link. Dieses ist eine deutlich klarere Aussage zu diesem Thema.

5. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich habe schon seit einem Jahr UHD-monitor und weiss gutes Bild zu schätzen, allerdings gibts UHD nur in PC-games bis jetzt, vereinzelne serien, YT-vids oder filme werden keine ganze 4 sender 24/7 mit UHD-inhalten füllen können, nur darum ging es mir.
    Ausserdem soll erst HD zum standard werden, dann reden wir weiter. Denn in deutschland gibts bis auf paar SKY HD-sender absolut keine, die 24/7 nur natives HD-bild senden. Guck zb bei ARD HD oder Pro7 HD wieviel davon wirklich HD ist.
    und erst wenn HD wirklich überall zum standard wird, reden wir über UHD wieder gern. Denn bis jetzt ist es alles nur heisse Luft quasi nach Motto "höhöhöhöhö wir haben 4 UHD-sender, ihr keinen".

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2015
  6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Jetzt nicht nur "Mond" sondern "Vollmond" und nicht nur "Schnee" sondern "Kauderwelsch".

7. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Ich nutze meinen UHD-Monitor außer beim Anschauen zahlreicher UHD-Inhalte aus dem Netz auch zur Beurteilung eigener UHD-Aufnahmen mit einer Videocam. Von der Bildqualität her liegt das ohne Zweifel mit an der Spitze.

Ich gebe aber zu, dass so etwas nur für eine kleine Minderheit interessant ist.

8. Exideem

Exideem Guest

So, ich hab mal geguckt. Auf den von die genannten Sendern am Montag 6. Juli, 01:00 bis Dienstag 04:00 Uhr.

Nahezu alles in HD.

Mittagsmagazin, Wissen vor acht, Um Himmels Willen bei "Das Erste" und My Boys, Allens in Amerika und zwei alte Simpsons Folgen die es nicht in HD gibt werden nicht in HD gesendet. Alles andere wird in HD ausgestrahlt. Ähnlich sieht es auch bei den anderen Sendern aus.

9. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

man kann alles schön reden, aber bist einer der vielen ahnungsloser der bestimmt schon UHD-TV gerät zuhause hast, aber weder einen passenden receiver noch irgendwas von UHD-material irgendwo, aber HAUPTSACHE HABE UHD TV GERÄT
    wach bitte auf, BITTE, bevor du dich weiterhin blamierst.

wichtigste zitiert
    ausserdem zeigt ARD die nachrichten nicht in full HD, also failed.....

10. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Erstens: Du hast absolut keine Ahnung.
    Zweitens: Lerne erstmal deutsch.