1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue UHD HDR-Produktionen auf RTL UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2018.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.620
    Zustimmungen:
    2.475
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Ich sage nur Sendeabwicklung beim ZDF wird auf 1080p 2019 aufgerüstet ;-)
    Zu Terranus Aussage kann ich nicht zustimmen. RTL UHD wird nie ein größeres Zugpferd als RTL HD werden. Von SD zu HD gab es ein Mehrwert, bei HD zu UHD sehe ich ein minimalen technisches Highlight. Viele bemerken den Unterschied nicht mal.
    RTL ist hier wirklich Löblich.
     
  2. ApollonDC

    ApollonDC Board Ikone

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    1.857
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, bei größeren Bilddiagonalen ab 60" würde ich schon von einem Mehrwert sprechen.
    Allerdings liegen die massentauglichen Größen in den Wohnzimmern eher bei 42"
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.620
    Zustimmungen:
    2.475
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was es gibt UHD TVs größe 42 Zoll?
    Dachte der UHD/4K TV Standart wäre aktuell 50 Zoll
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.239
    Zustimmungen:
    6.918
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN

Diese Seite empfehlen