1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue UHD HDR-Produktionen auf RTL UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2018.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    13.737
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Alles eine Frage der Technik :D

    [​IMG]

    Das ist mein Rotor ;)
    :D

    Quelle: Astronomie-Reise nach Mexiko
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    9.595
    Zustimmungen:
    8.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Reise sieht auch sehr cool aus. Wäre ne Überlegung wert :) Das in New Mexico kann ich auch nur empfehlen wenn du mal in der nähe bist. Geile Anlage, sehr spannend und coole Landschaft (y)
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    5.654
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    Über den Inhalt kann man streiten. Aber immerhin spielt RTL eine Vorreiterrolle bei den deutschen Fernsehsendern, da sie nicht nur UHD senden, sogar sich auch mit den HDR-Formaten beschäftigen - meiner Meinung nach ein wichtigerer Sprung als einfach nur eine höhere Auflösung.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.620
    Zustimmungen:
    2.475
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So ist es. Vorallem signalisiert es einem auch, dass man keine Kosten und Mühen scheut um auf 4K Technik zu setzten. Glaube kaum, dass UFA jetzt einfachmal sich 4K Kameras angeschafft haben nur um GZSZ abzudrehen. Da wird RTL auch ein wenig finanziell gesponsert haben
     
  5. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anscheinend bleibt es in Sachen GZSZ aber bei den 5 Folgen, zumindestens lt. Infotafel. Daher bleibt es ungewiss ob hier ab sofort in 4K gedreht wird oder ob es nur ein Versuch war/ist.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.620
    Zustimmungen:
    2.475
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kann gut sein, aber normalerweise tauscht man nicht wegen 5 Folgen alle fest verbauten Kameras im Studio durch andere Kameras aus. Da sind die Einstellungen, Positionierungen, Fokusierung und und und mehr aufwendiger als das was dann gedreht werden würde. Angekündigt ist die Serie ja auch nicht. Mal sehen wie es 2018 weiter geht. Angekündigt für 2019 sind bei RTL ja auch weitere Formate.
     
  7. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja mag sein. Cool wäre es wenn sich in der Richtung mal was tut! Wie ich oben auch schon gefragt habe, werden die Folgen und auch das Supertalent in 4K auch auf TV NOW zu sehen sein? Was meint ihr? In dem Beitrag von 4kfilme.de stand ja was von non-linearer Verbreitung.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.620
    Zustimmungen:
    2.475
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gibt es überhaupt 1080 bei TV NOW?
    4K würde ich mal ganz schnell ausschließen. Es ist nur ne Mediathek
     
  9. orionk53

    orionk53 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    313
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8+
    ...und unser "Fachmann" Berd zeichnet sich mal wieder durch "Halbwissen" aus und dem Verbreiten von seinem eigenen Wunschdenken.
     
  10. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ok aber warum oder für was dann non-lineare Verbreitung mit HDR anstatt HLG?
     

Diese Seite empfehlen