1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue TV-Zeitschrift "TV Digital" (50 Cent) - Aber keine Digitalsender drin???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gummibaer, 26. März 2004.

1. orion

orion Guest

Anzeige
    @ FilmFan Es ist schön für Dich, daß Du ein Mensch bist, der jede Aufgabe gleich beim ersten Mal 100%-macht und jeder ist mit Deiner Arbeit zufrieden.

Solche Menschen brauchen wir und Deutschland kann Hoffnung schöpfen winken

Man, die "TV-Digital" wurde doch mit der "Heißen Nadel" gestrickt und einfach nur so aus dem Boden gestampft, denn der geplante termin für das erste Erscheinen war der Monat Mai und in Wirklichkeit erscheinen ist sie Ende März (aus welchen Gründen auch immer - vielleicht wollte man das Ostergeschäft mitnehmen).
    Ich bin mit der jetzigen Version auch nicht zufrieden - aber gebe denen eine Chance aus den fehlern zu lernen - soviel Fairniss müßte sein.

Gruß
    Orion

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Klar doch, ist ja auch die erste Fernsehzeitschrift (des Springer Verlages) auf dem Markt. winken

Und die einzige "Innovation" der Zeitschrift ist der Premiere-Teil, den es (alleine) aber auch schon in besserer Form gegeben hat.

Und was heißt hier "aus Fehlern lernen" oder "Fairness" - wenn sich die Zeitschrift ändert (verbessert) und damit groß auf dem Titelblatt wirbt, dann schaut man halt mal wieder rein - so einfach ist das.

3. wolliwollo

wolliwollo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Aber ne Menge großformatige Werbeplakate - das haben sie hinbekommen breites_ . Wenn eine Zeitschrift noch nicht richtig fertig ist, mache ich keine Werbung dafür - oder besser, bringe sie später raus ha! .

Um es punktum zu sagen: Diese Zeitschrift verspricht viel mehr, als sie halten kann - (vorläufig) durchgefallen, basta!

Premiere raus, mehr Platz für (DVB-T)Digitalsender, vollständiges Tagesprogramm, so wird ein Schuh draus.

Und bevor jemand was sagt: Das kostenlose Premieremagazin gibt es immer noch, was gegenteiliges ist wohl auch nicht 100 % bekannt. Also ha!

<small>[ 05. April 2004, 22:11: Beitrag editiert von: wolliwollo ]</small>

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Komischerweise bekomme ich (offiziell) und alle anderen "Neuabonnenten" kein "kostenloses" Premieremagazin. Was nun? ha!

5. wolliwollo

wolliwollo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Dann ist denen das Papier ausgegangen breites_

Aber wenn schon, das heißt nicht, dass diese ominösen Kanäle nun in jeder Free-TV-Zeitschrift erscheinen müssen.

Dann sollen sie das Magazin eben kostenpflichtig machen, wie gesagt..... ha!

6. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    "Geübt" hat man ja schon (okay, mit 'ner anderen Redaktion) mit der tvk. Etliche Mängel - darunter auch die unvollständigen Programme usw. - wurden hier ausführlich diskutiert. Da P ja mitliest, hätte von da an das QM bei Premiere/Springer aktiv werden müssen, um Anfängerfehler auszumerzen.

Aber - es bleibt schon so - eine ideale PROGRAMM-Zeitschrift bleibt wohl ein Wunschtraum. Ich weiß allerdings nicht, wie die mhp-Versionen (Hörzu) funktionieren, aber Papier bleibt eben Papier... *seufz*

7. Ralle2000

Ralle2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich find die TV-Digital für den Anfang nicht schlecht. Wenn noch ein Filmlexikon drin wäre, wärs dann optimal. Free-TV Programme würde ich rausnehmen-für dieses Schrott-Programm brauch man keine TV-Zeitschrift.

8. LeeBelle

LeeBelle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Echt zum tot lachen, was für Idioten sich in diesem Forum aufhalten. Müssen immer alles von Premiere kritisieren, weil sie selbst es sich nicht leisten können, weil sie Arbeitslos sind und den ganzen Tag nichts besser zu tun haben, als ihren Dampf abzulassen.
    Seltsamerweis wird von 40 Leuten gesagt, dass in der Tv Digital kein digitales Programm drin ist, obwohl es wohl drin ist. Dann wird gesagt, dass eine Halbe Seite wenig ist??? Soll man Sender auf zwei Programmen abdrucken, die keine Sau interessieren???

9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Ja und dann kündigen sie und warten den ganzen Tag zu Hause auf einen Anruf von Premiere und wenn keiner kommt sind sie auch noch Sauer.

bye Opa breites_ breites_

<small>[ 07. April 2004, 00:01: Beitrag editiert von: IGLDE ]</small>

10. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Nur zur Info geworben wird immer bevor das Produkt überhaupt erhältlich ist. Ich mach einiges für die Kosmetikindustrie und wenn ich mir die Werbung für neue Produkte anschau dann weiss ich was demnächst reinkommt.

@Leebelle der Aufbau der Zeitung ist bescheuert. Ich hab auch erst nachdem gesagt wurde die Digiprogramme wären abgedruckt nochmal nachgeschaut. Die sind tatsächlich drin aber nicht da wo sie hingehören sondern im Anschluss an Premiere. Ich frage dich wenn du kein P. hast weil es dich schlicht nicht interessiert schaust du dann das Programm an. Wenn 2 Doppelseiten darüber drin sind dann rechnet kein normaler Mensch dass am Ende wieder FTA-Programme kommen.

Gruss Uli