1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue TV-Zeitschrift "TV Digital" (50 Cent) - Aber keine Digitalsender drin???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gummibaer, 26. März 2004.

1. wolliwollo

wolliwollo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    @Wilfried: Das mag sicher sein, nur ich bin noch nicht all zu lange hier und schaue auch nicht in jedem Thread und Unterforum.
    Genau gesagt, habe ich bisher hauptsächlich auf das DVB-T-Unterforum konzentriert, ab und zu schaue ich ins Computer-Unterforum und im Prinzip wars das winken .
    Das ich ins News-Unterforum geschaut habe, ist mehr oder weniger Zufall. Aber mehr schaue ich hier nicht, weil ich sonst einen halben Tag bräuchte, um hier alles zu lesen.
    Außerdem habe ich kein Premiere und interessiere mich dafür im Prinzip auch nicht so winken .

Mir fiel letztens eben nur auf, dass in vielen TV-Zeitungen etwas Premiere drin ist und dafür DVB-T-Sender fehlen. Und das finde ich nicht okay und in dem Zusammenhang meine Beiträge zu Premiere, die ich immer noch so für richtig halte. Ansonsten interessiert mich Premiere überhaupt nicht winken . Ob kostenpflichtig oder gratis - Premiere braucht ohnehin eine eigene Zeitung mit ihren ganzen x-ten Kanälen...

Na wenigstens versteht @uli mich läc

2. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich verstehe dich doch auch breites_ winken und was P angeht, hast du natürlich recht.

Was besonders schlimm ist (und eigentlich für alle Zeitschriften zutrifft!) - es gibt keine, die alle aufgelisteten Sender vollständig abdruckt! Ich schaue zwar in der Regel nur nach 19.00 Uhr und unregelmäßig, aber es gibt ja auch Mistwetter oder Langeweile oder Schichtarbeiter oder ... Und da nützt einem "Frühprogramm" gar nichts.

Vom Prinzip her ist ja der Versuch der TV digital wirklich zu begrüßen, aber mehr Programm und weniger Klamauk sind zwingend geboten!

Und für DVB-T (oder auch -C) würde eine eigene Zeitschrift (vor allem perspektivisch) garantiert Sinn machen.

Gut, wenn man Internet hat (ich hab's nur auf Arbeit)! Aber - der Zeitaufwand ist wirklich uneffektiv!

3. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    100% pro ---
    -- weniger Klamauk, mehr Programm!
    MfG

4. wolliwollo

wolliwollo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Oh Klasse, jetzt kann ich auch 100 pro sagen - und zwar zu Euren beiden letzten Beiträgen läc . Das sehe ich ja alles genau so.

Das viele TV-Zeitungen irgendwelchen Müll wie Rätsel, Klatsch, eben Klamauk bringen, finde ich auch doof. Es gibt zwar einige, die darauf verzichten, aber gut.

Und es gibt wirklich keine einzige Zeitung, die alle Sender komplett bringt. Ist wirklich wahr, und da fragt man sich, warum man für etwas Halbes eigentlich volles Geld bezahlt boah!
    Ich hoffe, es wird in naher Zukunft wirklich solche Zeitungen nach der Empfangbarkeit geben, mit komplettem Tages-/Nachtprogramm der einzelnen Sender/Programme.
    Wunder mich eh schon, wozu (deutscher) Mensch SO viele Zeitungen angeboten bekommt und KEINE Zeitung alles komplett hat. Da wünsche ich mir echt eine eigene DVB-Zeitung, eine für Premiere, eine für Kabel, eine für analog (soll es wohl noch geben breites_ ) usw.usf.... Dann könnte man die Anzahl der Zeitungen gleich reduzieren bei der Gelegenheit und ausmisten. Hab nämlich bei meiner "Kioskrecherche" festgestellt, dass manche Zeitungen zwar anders heißen, aber im Prinzip genau den gleichen Inhalt haben und gleiche Aufmachung.....

Für mich ist übrigens das Internet diesbezüglich auch keine echte Alternative. Zum schnellen Nachschlagen ist eine Zeitung einfach unentbehrlich.

5. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die perfekte Fernsehzeitung wird es nie geben...leider. Egal ob sie vom AS-Verlag, Bauer V., Milchstraßenv. oder sonst wem gedruckt wird. Irgendetwas fehlt immer, entweder einzelne Programme, unvollständige Progr.Spalten oder sonst was. entt&aum

<small>[ 02. April 2004, 21:23: Beitrag editiert von: SOIS ]</small>

6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die perfekte Fernsehzeitung für ALLE wird es nie geben.
    Ich denke allerdings, das viele mit "Ihrer" Fersehzeitung durchaus zufrieden sind.

Und das sehr viele mit der TV Digital nicht zufrieden sind, liegt ja wohl auch daran, das die einem von Premiere aufgedrängt wird.
    Vorallem als Komplettkunde wird da die Exclusivität des Premiereprogrammheftes durch eine Allerweltszeitschrift ersetzt.

7. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Ich finde es ganz stark,dass die von P* so stark beworbene Tv-Dig. bei einigen Kanälen bis 15.30 Uhr!!! Frühprogramm ausgewiesen hat.
    Abgesehen davon, dass ich eine komplette Programmübersicht von so einer (Premiere)Zeitschrift erwarte, eine Frage am Rande: Wann steht ihr in D eigentlich auf? winken
    MfG

8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    frühmorgens, sechzehnuhrzehn!!! breites_

9. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Es gibt aber sehr viele Leute die auf genau das wert legen. Ich hab mir diese neue Zeitung ja auch mal kurz angeschaut aber von digital war da nix zu finden, dafür 1 oder 2 Doppelseiten Premiere. Insofern ist einmal der Titel falsch und die Zeitung unbrauchbar. Dann lieber die TVS oder ähnliche die halt 2 oder 3 Wochen Programm anbieten ohne Premiereprogramm. Bei der Hörzu hiess es ja auch dass die digitalsender drinhaben nur leider nehmen da sämtliche digitalprogramme von ARD und ZDF weniger Raum ein wie eben diese zwei Sender beanspruchen. Da fehlt dann der komplette Vormittag und die Sendungen die danach kommen da darf man schon froh sein wenn der Titel komplett gedruckt wird und nicht abgekürzt.

Gruss uli

10. serras

serras Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    Die digitalen Zusatzprogramme von ARD und ZDF sind dort mit 1/2 Seite sehr ausführlich enthalten.
    Sonst gibt es ja eigentlich keine bedeutenden Digitalkanäle in Deutschland, wo sich ein Abdruck lohnen würde.
    Wenn man Programme wie BahnTV oder BibelTV abdrucken will, dann müßte man auch Sender wie BBC 1-4, NL 1-3, ... und dann bekommt man jede Woche eine Zeitschrift in Telefonbuchstärke zusammen.
    Und die Premiere-Programme gehören einfach dort hinein, da es zunächst mal eine Zeitschrift für Premiere-Abonnenten ist. Die schauen ja auch mal etwas auf einem FreeTV-Sender, was bei Premiere nicht gezeigt wird.

Es wird ja niemand gezwungen diese Zeitschrift zu kaufen. Jede Zeitschrift hat halt seine Zielgruppe.
    Die TVS-Plus druckt die Digitalprogramme von ARD und ZDF übrigens deutlich gekürzter ab, als es die TV-Digital tut.
    Die TV-Digital ist vielleicht nicht optimal, aber es ist die beste Zeitschrift, die es für Digitalzuschauer gibt.
    Und die Redaktion will die Zeitschrift ja wohl auch noch verbessern. Man sollte ihr auch die Chance geben, aus den Fehlern zu lernen.