1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue TV-Zeitschrift "TV Digital" (50 Cent) - Aber keine Digitalsender drin???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gummibaer, 26. März 2004.

  1. wolliwollo

    wolliwollo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Premiere hat m. E. sowieso überhaupt nichts in einer TV-Zeitung zu suchen, verstehe gar nicht, warum so oft Premiere abgedruckt wird.
    Das gibt es doch für alle Abonnenten sowieso kostenlos zugeschickt. Es kauft doch niemand eine TV-Zeitung wegen Premiere, ist doch Quatsch.

    Ich bin dafür: Premiere raus aus den TV-Zeitungen und dafür endlich wirklich die Sender rein, die man empfangen kann, aber wegen Premiere fehlen ver&auml

    Und allmählich sollten sich die TV-Zeitungen auch mal auf DVB-T einrichten. Ich hab heute "zig" Zeitungen durchgeblättert. Abgesehen von "Hörzu" hatte niemand ZDFinfo, und auch TV Digital, aber das ist wegen Premiere sonstwohin abgeschoben = unbrauchbar!
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Der war gut. breites_ breites_ breites_
     
  3. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Guten morgen.

    Gut geschlafen? winken winken
    MfG
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wahrscheinlich eher als wegen digitaler Kanaäle von ARD/ZDF. Schließlich hatte schon mal ein (eingestellets?) Programmheft vor einige Jahren das Programm von Premiere (damals noch World) abgedruckt.

    Die Digitalkanäle werden in der Öffentlichkeit leider nicht wahr genommen. So habe ich vor ein paar Jahren mal bei einige TV Magazinen nachgefragt ob Sie beabsichtigen die digitalen Programme abzudrucken. Neben keinen Antworten bekam ich genrell Absagen ("nicht gewunscht"). Eine e-mail war eher erheitern (was für Sender?).

    Ich für meinen Teil habe das aufgegeben und nutze die Infos aus dem Internet (wo Hörzu eine verblüffende Auswahl bietet) bzw. den EPG meines Receivers.

    whitman
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    die nurtv hatte seinerzeit tatsächlich DF-1/Premiere World (*grübel*) abgedruckt, allerdings nur ein paar Monate. das hauptproblem war wohl, wie heute bei den heften, der unvollständige abdruck. die zeitschrift gibt es jedenfalls noch.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wäre dann ja nur ein Faltblatt. breites_ breites_ breites_
    Gruß Gorcon
     
  7. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also diese TV-Digital hat nun mal zwei Gründe.
    Der erste ist... das die Leuts (so wie ich) nicht zwei sondern eine TV Zeitschrift auf den Tisch liegen haben, wenn Sie Premiere Kunde sind.

    Der zweite und wichtigere Grund ist...
    Das Herr Kofler mit der TV Komplett oder wegen der Einstweiligen Verfügung dann TV Kofler eine Zeitschrift rausbrachte, die auch am Kiosk verkauft werden sollte... um Leute Anzusprechen die kein Premiere Kunde sind... um so über diese Schiene auch neue Kunden zu gewinnen...

    Und am Rande erwähnt... die kostelose Zeitung von Pre... wird wohl eingestellt.
     
  8. wolliwollo

    wolliwollo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also meine Schwiegermutter in spe soll das noch immer zugeschickt bekommen, deshalb verstehe ich hier manche komische Reaktionen nicht. Vielleicht wird es erst eingestellt. Ich selbst hab kein Premiere und will es auch gar nicht.

    Aber selbst wenn. Dann macht man eben eine kostenpflichtige TV-Zeitung nur für Premiere. Wer sich Premiere leisten kann, kann sich auch ne Zeitung dafür leisten. Premiere hat zig Programme, da lohnt ne eigene Zeitung.

    Ergo immer noch: Premiere raus aus den TV-Zeitungen, dort wird es doch eh nur unvollständig abgedruckt, also kann man sich das gleich sparen und eben ne eigene Premiere-Zeitung bringen ha! breites_

    @Gorcon: Fast 30 Programme nennst du ein "Faltblatt" breites_ ?

    Ach ja, die Hörzu bietet allerdings wirklich eine verblüffende Auswahl boah! . So, wenn man daraus jetzt eine "Hörzu light" macht und nur sämtliche DVB-T-Sender abdruckt, wäre es perfekt, vielleicht parallel zur "richtigen Hörzu" winken

    <small>[ 01. April 2004, 02:24: Beitrag editiert von: wolliwollo ]</small>
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @wolliwolli:
    Wir diskutieren hier seit Wochen (!) die geplante Einstellung des kostenlosen P-Magazins als weitere unverschämte Service-Einschränkung!

    Soviel als Info an dich "Neuling" (???) und als Erklärung, dass einige "seltsam" reagieren. breites_ :cool:

    <small>[ 02. April 2004, 09:13: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aber er hat doch recht. Premiere hat in einer normalen Fernsehzeitschrift nichts zu suchen. Da gehören alle fta Programme rein und nichts anderes. Und wenn der Sender schon so teuer ist dann muss wohl eine Programmzeitschrift ohne Extrakosten allemal drin sein. Wenn das nicht mehr der Fall ist dann würde das meiner Meinung nach eine fristlose Kündigung rechtfertigen, unabhängig davon wieviel % des Abopreises die Zeitung ausmacht.

    Gruss Uli