1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue TV-Zeitschrift "TV Digital" (50 Cent) - Aber keine Digitalsender drin???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gummibaer, 26. März 2004.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.207
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eigentlich ist es ein Unding, dass man für eine TV-Zeitschrift Geld bezahlen muss. Schließlich kosten die darin enthaltenen Fernsehdaten den Verlag doch nicht und die Sender müssten doch froh über jeden sein, der sich für ihr Programm interessiert. Insofern müssten die Werbeeinnahmen und Zuschüsse der Sender TV-Zeitschriften tragen.
    Denn so eine Zeitschrift ist doch im Prinzip nichts anderes, als ein Werbeprospekt für die Fernsehsender. Und für ein Supermart-Prospekt zahlt man doch auch kein Geld!
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aber für die Plastetüte.Und damit machst Du noch Werbung für den Supermarkt.

    bye Opa breites_ breites_
     
  3. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Ö- Ausgabe:
    Doppelseite Spielfilmauswahl
    Doppelseite Spartenauswahl (Sport,Serie&Show,Kultur&Musik,Report&Info,Kinder)
    4 Doppelseiten Programm:
    1. ORF1,ORF2,ATV+,POO7,SAT1,RTL,RTL2,KABEL,,ARD,ZDF
    2.oben(= 2/3 der Seite)
    VOX,ARTE,3Sat,WDR,NDR,BR,SWR,HR,MDR,RBB,DSF,Eurosport
    unten
    TW1,SF1,SF2;N-TV,N24,Phoenix,SRTL,KIKA,TELE5,9Live,ViVa-Viva+,MTV -MTV2(beide nochmals unterteilt)
    3.
    PREM dir,Prem 1-7,Sport1,2
    4.wieder 2/3 geteilt,oben
    Discovery,Animal,SciFi,MGM Krimi,Serie,Disney,P*Austria,1xtra,1Festival,ZDFDoku
    unten
    BUhse,Planet,Nostalgie,Junior,Foxkids,Classica,Hit24,Goldstar,Heimat,1Muxx,ZDF Info,ZDF Theater

    Leider kein Bay Alpha,NBC,XXP
    Natürlich auch dieser Früh bzw.Nachtprogramm - Unsinn.
    Tut leid,Photos nicht möglich!

    MfG
     
  4. Grandmaster-C

    Grandmaster-C Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    denke nicht das es eine VV Zeitung gibt/geben wird, die jeweils regional die verfügbaren Sender pro Region geordnet auflistet.

    Und "geordnet" ist eh ein von persönlichen Vorlieben geprägter Begriff......
     
  5. wolliwollo

    wolliwollo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Grandmaster,

    danke für die Antwort läc .

    Ich meinte damit jedoch, dass zwar alle überregionalen Sender/Programme in der Zeitung drin sein können, aber eben auch alle, die man in Berlin empfangen kann via DVB-T (ansonsten macht ne TV-Zeitung kaum einen Sinn für mich). Ich meine mich zu erinnern, dass es von großen TV-Zeitungen schon mal einigermaßen regionale Ausgaben gab (Ost/West z.B.).

    Mit "geordnet" meine ich nur, dass die Sender in einer für die meisten User sinnvollen Reihenfolge/Gliederung dargestellt werden, z. B. ARD neben ZDF und Bayern 3 neben Hessen, RTL neben RTL 2 usw....

    Jedenfalls nicht die Hauptsender auf Seite 1-2, dann 4 Seiten Premiere, danach ZDF info, das ist ja nun völlig daneben ha!

    Koelli, wenn man es so sieht, hast du eigentlich gar nicht so Unrecht breites_

    Und @Vogel, wer für Plastetüten an der Kasse bezahlt, ist selbst Schuld, ich nehme immer einen Stoffbeutel mit und wenn nicht, habe ich zur Not immer noch eine kostenlose Plastetüte in der Jackentasche breites_
     
  6. Grandmaster-C

    Grandmaster-C Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Problem ist leider auch das wir zwar x-tausend TV Zeitungen in Deutschland haben, aber keine einzige die wirklich von jeden Digisender auf Astra/Eutelsat/Kabel komplett die Tagesübersicht abdruckt.

    Für so ne Zeitung (Wälzer ? breites_ ) würd ich schon ein paar Euro opfern winken

    <small>[ 30. M&auml;rz 2004, 22:25: Beitrag editiert von: Grandmaster-C ]</small>
     
  7. wolliwollo

    wolliwollo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vielleicht sollte man sowieso andere Wege gehen:
    Anstatt irgendwie versuchen, von jedem etwas reinzunehmen und es jedem Recht zu machen und dann doch nur Murks zu produzieren (komisch, erinnert mich irgendwie an deutsche Politik breites_ ), sollte man vielleicht
    TV-Zeitungen nach der Empfangbarkeit herstellen winken , also eine eigene TV-Zeitung nur für DVB-T, eine eigene für Kabel, eine eigene für Astra, eigene für Eutelsat usw....

    Dann könnte man in der DVB-T-Zeitung wirklich alle und nur DVB-T-Programme abdrucken, und das müsste auch mit 4 Seiten machbar sein.

    Und jeder könnte sich dann nach der Wahl seines Empfanges seine "eigene" Zeitung aussuchen ha!
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am besten finde ich immer noch die gute alte Hörzu, auch wenn sie von Springer ist... winken Die druckt übrigens tatsächlich alle Berliner DVB-T-Sender ab, einschließlich BBC World, FAB, ZDFinfo und ZDFdoku (diese vier sind aber natürlich nur kleingedruckt auf den hinteren Seiten). Das Gute an der Hörzu ist aber vor allem, dass alle 3. Programme ziemlich viel Platz haben (jeweils 1/4 Seite).

    Was die Regionalausgaben angeht: Da ist der Bauer-Verlag mit seinen wöchentlichen Blättern immer noch sehr stark. Guck dir im Laden mal TV Hören+Sehen, Fernsehwoche und Auf einen Blick an. Ich mag die zwar alle drei nicht so sehr, aber das ist halt Geschmackssache. winken

    Und die Idee mit der DVB-T-Programmzeitschrift ist auch gar nicht mal schlecht. Ich schätze mal, dass sich ein paar von den preiswerteren Blättern auf diese Zielgruppe einstellen werden. Da die DVB-T-Bouquets in vielen Regionen ziemlich ähnlich aussehen werden, dürfte das eigentlich kein großes Problem sein.

    <small>[ 31. M&auml;rz 2004, 00:52: Beitrag editiert von: Spoonman ]</small>
     
  9. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eigentlich ist dieses Heft für die Premiere Leuts gedacht... weil TV Kofler dafür aufgegeben wird.

    Obwohl ich die Handlicher und auch besser fand...
    Premiere zu erst und dann die Free Sender...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann bräuchte man aber die Privaten dort nicht abdrucken. Denn wer Premiere hat wird sich die nicht mehr antuhen wollen. winken
    Gruß Gorcon