1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue TV Sender bei Entertain!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von sky-freak, 16. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrpayperview

    mrpayperview Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue TV Sender bei Entertain!

    Ja, auch ich komme fast zum gleichen Ergebnis.

    Gute Laune TV: Nicht so mein Fall. Aber wenn an einem Samstag Freunde kommen, vorm Ausgehen ist so etwas bestimmt mal kurz witzig.

    Alpenglühen: Naja, diese billigen SoftcoreSender sind alle bei mir raus.

    iMusic: Nett. Werbung für Teleshop nervt, aber eine nette Bereicherung.

    Animax: Ist eine Bereicherung. Den hatte ich damals bei Alice HomeTV. Es gab so 2 bis 3 ganz nette Sachen dabei für mich. Zielgruppe männlich 18-26. Leider auch viel komisches dabei. Also für jeden etwas. OmU wäre natürlich Top.

    Auto, Motor und Sport. Ist okay. Leider kein LiveSport.

    BBC World. Es tut einfach gut, britische stimmen zu hören. Glaubwürdiger Nachrichtensender.

    Disney XD. Nett, aber nicht für mich. Ich mag eher die Klassischen, von Hand geziechneten Disneyarbeiten.

    Travel Channel. Nicht mein Fall. History, Animal Planet, NatGeo und mit Abstrichen Disc. Channel bisher eine Festung.

    Rhein-Neckar Fernsehen, Bayern Nord, WDR Bonn/Duisburg. Naja, diese 35 WDR Fenster, sind unnötig wie ein Kropf. RNF ist nett, braucht man aber nicht.

    Alles in allem sollte man immer über neue Sender erfreut sein.

    Mein Wunsch: Es wäre wirklich sehr schön, wenn T-Home französische und arabische Sender anbieten würde. Ich glaube bei Unity Media gibt es solche Pakete. France 2, etc und etwas arabisch (MBC, etc.) wäre sehr genial. wenn man schon keine Schüssel für Heimatkanäle haben darf, wäre T-Home sehr edel, diese Weltsender per IPTV anzubieten.

    Ansonsten vermisse ich SKY News und Al Jazeera News.

    Dass Disney Cinemagic kommt ist wunderbar. Bin absolut mit T-Home zufrieden. Sollten diese Sender kommen, steht das Geld bereit.

    Ich hadere auch VDSL zu bestellen. Für MTV, Anixe, ARD und ZDF HD sind mir die 10 Euro kein Mehrwert. Dann 5 Euro mehr für Liga Total HD, da kommt dann ein stolzer Endpreis zusammen.

    Sollten allerdings mehr HD Sender kommen, wie Eurosport, NatGeo, etc werde ich wahrscheinlich wieder schwach.

    Alles in allem, bin ich mit T-Home absolut zufrieden. Ein wahrer Mehrwert.

    Danke fürs Lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Neue TV Sender bei Entertain!

    Geschmäcker sind halt verschieden.

    Was Disney XD und Alpenglühen angeht, bin ich Eurer Meinung. Bis auf den unbestritten komödiantischen Unterhaltungswert. Aber wenn man 2 mal reingeguckt hat, reicht das eigentlich. Insofern bin ich froh, wenn der mir bald (ab 3.6.) abgedreht wird.

    RNF kann ich auch wenig mit anfangen. Die Dritten Regionalsender gönne ich den Leuten, die sie vermisst haben.

    iMusic1, was soll ich sagen. Ich bin nicht so der Fan von so werbefinanziertem Kram. Sehr teleshoplastig, und wenn dann mal was für mich kommt, mit zuviel Werbung. Dann schon eher Deluxe Music, den ich als Free-TV Sender von der Musikauswahl und der Qualität eigentlich besser finde, wie die Deluxe Pay TV Sender, die ich testen durfte.

    BBC World News, eine echte Bereicherung. Schaue ich hin und wieder genauso gerne wie CNN, oder halt über Sat Sky News International.
    Al Jazeera kann ich nix abgewinnen. Und soviel Nachrichtensender schau
    ich halt auch nicht. Aber ich denke schon, das da auch bei T-Home noch was kommen wird.

    Ich kann immer noch nicht glauben, das Disney Cinemagic kommt.
    Das einzige Offizielle, was hier und anderswo gepostet wurde, ist der Blog
    dieses Telekompartners. Nur hier war die Ankündigung drin. T-Home hat diesen offiziell nirgends zum 1.6. bestätigt.
    Auch über Abspieltrick ist der nirgends zu sehen, also ich irre mich gerne, aber für mich ist das eine Fata Morgana,
    das Disney Cinemagic kommt. Weiteres Indiz: bisher nur bei Sky, und keine Ankündigung eines Kabelnetzbetreibers
    von einer Aufschaltung in Zukunft in deren Paketen. So what...

    Animax in O-Ton??? Japanische Zeichentrickfilme mit jing jang jong itzekongritzelfitzel? Versteh nur japanisch, und zum Lesen bin ich zu faul.
    Ich hatte es noch nie mit Untertitel. Und wenn Originale, dann halt in der Sprache, die ich in Wort Schrift und Ton beherrsche, also in Englisch oder Deutsch, aber bitte ohne Untertitel. Finde ich grässlich. Ja, ich glaube Euch blind, das ihr fliessend japanisch sprecht. Oheia goseimas!:eek:

    Travel Channel ist bisschen milchig, aber ein toller Sender.
    Ich mag auch Reisedokus. Hier kommt die Gelegenheit, viel von der Welt zu sehen, tolle Unterwasseraufnahmen, tolles Ambiente, andere Kulturen, klasse!:love:

    Animal Planet ist prima und für mich besser als Nat Geo Wild. Discovery macht sich. Aber nur, wenn man vorher geguckt hat, was läuft. Ich mag keine tollen bärenstarken Supermachos, ebenso keine DMAX-mässige Assisachen, sorry. Megabauten, fremde Planeten, Ägypten, Wolkenkratzer, Kreuzfahrtschiffe und sowas.

    Auto Motor Sport ist für mich ebenso uninteressant wie DMAX, halt was für harte Männer.... Die Sportkanäle brauche ich eh nicht. Es sei denn, es kommt alle 4 Wochen auf Eurosport 2 mal Hundesport.:D

    Bei Entertain Doku und Lifestyle werde ich also bleiben.
    Wegen Animal Planet, Planet, Spiegel TV Geschichte und dem Travelchannel.
    Bei Entertain Lifestyle für mich wegen Gute Laune TV, E! Entertainment (wegen Dr. 90210 und Red Carpet), Passion (nett zum Ablästern), TV Gusto Premium und RTL Living (ich mag die Kochsendungen).
    Sind also 8 Sender, die ich behalten möchte.

    Ach so, Gute Laune TV, ich kann mich da nicht entscheiden, ob er besser oder schlechter als Goldstar ist. Schaue aber gerne Musik-TV, und besonders sowas Kultiges. Ich würde durchaus einen Countrychannel begrüssen, aber bitte nix Deutsches wie Truck Stop oder Gunter Gabriel, da kriege ich nämlich Plague.:)

    Am allerliebsten schaue ich aber VH1 Classics und Deluxe.

    Von den Regionalsendern würde ich zusätzlich vielleicht Servus TV oder München TV begrüssen, der Rest hat anscheinend eine miese Quali (über Sat) oder ist zu teleshop-, Call in- oder Kirchensendungen-lastig.

    Fremdsprachenpakete sollten ausgebaut werden, besonders würde ich auch mehr englische Sender begrüssen. Bin bisschen enttäuscht wegen BBC Entertainment. Hege die Hoffnung, das der zur IFA kommt, rechne aber mit nix, es sei denn, offiziell angekündigt, oder plausibler Spekulatius, wie hier der Aufnahmetrick.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  3. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Neue TV Sender bei Entertain!

    Der Travelchannel ist auch mein Lieblingssender. :love: Leider ist die Quali nicht so gut. Sowohl bei UM als auch bei T-Home. Wobei Unterwasserufnahmen hast du auch tolle bei Yacht&Sail. Ich war vor 2 Wochen noch am Roten Meer und da kam letztens nochmal eine tolle Doku drüber. Weiß man auch mal wie die Fische alle hießen ;)
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Neue TV Sender bei Entertain!

    Jo. Ich gebe zu, das macht süchtig. Hänge derzeit fast jeden Tag ne Stunde dort!:)
     
  5. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Neue TV Sender bei Entertain!

    Hi
    kann mich hier deinem Beitrag bis auf den Travel Channel nur anschließen, zu Animax über T-Home muß ich hier ständig meine PIN eingeben im Gegensatz zu Sky habe schon beim Mediareceiver unter Jugentschutz versucht etwas zu ändern geht aber nicht? :( dann wird Animax halt über Sky geschaut! :)
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue TV Sender bei Entertain!

    Hier wird sich nur anhand der von Animax bereitgestellten EPG-Informationen orientiert. Wenn die FSK 16 vor 22 Uhr senden, dann PIN-Zwang ;)

    Afaik hat Animax über Sky gar kein EPG?
     
  7. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Neue TV Sender bei Entertain!

    Also ich habe verglichen zwischen T-Home und UM. Bei UM wird bei fast keiner Sendung nachmittags die Jugendschutz-PIN bei Animax abgefragt. EPG ist da auch komplett vorhanden. Und nach UM Info/EPG ist das meiste FSK12.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2010
  8. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue TV Sender bei Entertain!

    ....also die neuen Sender sind soweit OK

    nur Rhein-Neckar-TV hat nicht die Qualität die ich von TH erwarte.

    Das Bild ist Note 6...

    Da habe über Digital-Kabel bei den Sender NRW-TV, Lernsender NRW und Studio 47 ein besseres Bild....

    Entweder bringen die mehr Regionalsender dann wäre das als Gesamtkonzept sinnvoll.

    Aber nur einen Sender aus einer Regiion für alle und dann wohl noch den Sender mit dem schlechsten Bild

    nicht digital bzw. niemals Flachbildschirm tauglich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.