1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue TV SENDER auf ASTRA 19?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barthaar, 5. Februar 2004.

  1. goch

    goch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Echt. Hast du eine Quelle dafür??
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich vermute mal, dass mit TV 3 der "offene" Ableger von Österreich 2 gemeint ist, der ja schon lange angkündigt wurde (und dessen Name wohl noch nicht fest steht!). durchein
     
  3. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Falsch, TV 3 ist Regionales Stadtfernsehen aus Linz und wird mit großer Wahrscheinlichkeit in einem Österreichischem Senderverbund mitte des Jahres starten winken
    Der "offene Ableger von ORF 2" wird nicht anders heißen als "ORF free"
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    ... fehlt aber leider in deiner Aufzählung - daher mein Irrtum! winken breites_
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    barthaar schrieb:
    Ich denke in diesem Zusammenhang an TCM, BBC PRIME, Euronews (in anderen Sprachen als Deutsch), France 2,3 etc...)


    Wieso EuroNews,der ist doch offen(heute jedenfalls,weiß nicht ob der sonst offen war,da ich ihn heute gefunden hab),und das in Französisch,Englisch,Italienisch,Spanisch,
    Russisch,Portugiesisch und Deutsch.
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der EuroNews ist erst seit kurzem offen (und ich denke, dass der bald wieder zu sein wird).
     
  7. Worldwide

    Worldwide Guest

    Also,
    ich empfange ungefähr seit der gleichen Zeit Astra und 13° und ich möchte 13° nicht missen. Früher als die Sky Sender,Galavision, Channel 5 etc. unverschlüsselt auf Astra lief, war Astra noch sehr interessant. Jetzt sehe ich auf Astra nur noch die ÖR, XXP, die offenen spanischen Kanäle und ZIK. Natürlich senden auf Hotbird nur die internat. Versionen der Sender, aber dafür kann man durchaus in viele unterschiedliche Kulturen einen Einblick gewinne und des gibt auch einige ziemlich gute Radiosender auf 13°. Ich kann eher auf Astra als auf Hotbird verzichten.