1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue TV SENDER auf ASTRA 19?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barthaar, 5. Februar 2004.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Anzeige
    Hi folks,

    ... kommt es mir nur so vor oder ist die Anzahl der Neuaufschaltungen beim ASTRA 19 OST Satelliten bereits seit einiger Zeit eher bescheiden zu nennen. Welche TV Sender sind in nächster Zeit auf dieser Position UNVERSCHLÜSSELT zu erwarten?
    Es ist wirklich ärgerlich, dass sooo viele Sender verschlüsseln, die nicht unbedingt verschlüsseln müssten. Ich denke in diesem Zusammenhang an TCM, BBC PRIME, Euronews (in anderen Sprachen als Deutsch), France 2,3 etc...)

    mfg

    barthaar
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Ja in der Tat, wurden die Aufschaltungen weniger, ist ja aber auch so langsamm alles an Bord, bis auf ein paar.

    Im Ausland kann man sich über die vielen deutschen FTA Sender freuen.

    Wenn ich aber zu Analogzeiten zurück denke, waren die freien ausländischen Programme mal ganz interessant hineinzuschauen, aber so richtig eigentlich weniger, mal bei SKY-ONE ( mal ne Enterprise im Orginalton ) SKY-One war ganz OK, Super-Cannel ( Musik Sendungen ), aber sonnst hat man mal drübergeschaltet, aber viel mehr brachte es auch nicht, man zappte mal drüber.

    Cartoon Network, viel verstanden habe ich nicht.

    Heute würde ich mich nicht mehr vor Sendern Setzten, dessen Sprachen ich nicht verstehe, Englisch geht ja noch ( etwas Lückenhaft sch&uuml breites_ ), aber die ganzen anderen Sprachen natürlich 0.

    Also so interessant finde ich es nicht.

    digiface
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Jo, und nen RICHTIGER neuer Deutscher Sender im Stil von den ÖR oder den etablierten Privaten wirds eh nicht mehr geben, leider.

    Wenn, dann kommen noch Musiksender (Aber keine guten), Hoppel-Sender und Call-In-Sender. Alles, was der Mensch NICHT braucht.

    Die ganze so angepriesene Programmvielfalt im SAT bringt im Endeffekt 0, effektiv haste maximal 30 Sender, die man wirklich schaut.

    <small>[ 05. Februar 2004, 20:47: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    BBC Prime ist nach wie vor Pay-TV und wird wohl deshalb ned FTA sein. winken
    Mit France 2 und 3 verhält es sich wohl wie mit ORF1 und 2. Nur die Rechte für das eigene Land.
     
  5. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Rhein-Main
    Meine Rede !

    Das ist auch genau der Grund, warum ich nicht verstehe, dass jeder Heiopei unbedingt von Anfang an gleich eine Multifeed- Satanlage mit mindestens Astra 19 und Hotbird haben will und dann im Forum um Hilfe schreit, wenn die Ausrichtung nicht klappt.

    Ich bin seit 5 Jahren überzeugter "nur Astra 19" Nutzer.

    Gruß

    Martin
     
  6. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    hi folks,

    ... DigiAndy hat ja Recht, wenn er darauf hinweist, dass BBC Prime `Pay-TV´ist. Im niederländischen Digitalzusatzpaket für 6 Euro und ein paar Zerquetschte kann man diesen Sender z.B. zusammen mit den öffentlich-rechtlichen, privaten und einige Musiksendern empfangen (natürlich nur mit Wohnsitz in NL). Dennoch müßte BBC Prime doch in dem Moment `free-to-air` austrahlen, wo BBC1 und 2 und alle regionalen/Länder- varianten ohnehin frei zu empfangen sind, da es sich bei BBC Prime doch um eine `Best of BBC1 und 2 Angebot handelt. So ganz erschließt sich mir die Logik dann doch wieder nicht!!! Ich bezahle für etwas, dass ich anderswo `free-to-air` empfange, sogar aktueller als die BBC Prime Variante!!!!
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Und ich seit 12 Jahren !!

    Da waren zwar mal immer ein paar Progrämmchen auf Hotbird, wo ich auch mal die Schüssel für ein paar Stunden umstellte ( z.B.: VIVA, VIVA2, DW = es war klar, das die irgendwann mal auf Astra kommen ) aber den finanzellen sowie den istalations Aufwand war es mir nie wert.

    digiface
     
  8. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    BBC lebt ja wohl auch nicht nur von Luft und Liebe. Irgendeiner muss es ja bezahlen. Im Inland sinds die Gebührenzahler. Und warum sollte nicht jeder, der es im Ausland guckt auch was bezahlen. Das man BBC in einigen Regionen FTA empfangen kann ist ja keineswegs gewollt.
     
  9. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    @barthar

    Also, um auf deine Frage zurückzukommen,
    es wird in nächster Zeit Neuaufschaltungen im FTA- Bereich auf Astra geben:

    Vic TV (Deutschland)
    Vic TV (Europe)
    TV Südwest
    TV 3 Austria
    Super RTL Schweiz
    Puls Citty TV Austria
    Kanal 1
    Deutsches Markenfernsehen
    TV 50 plus
    Tirol TV
    Diverse Bayrische Regionalverbunde
    Diverse Niedersächsische Regionalverbunde
    Diverse Türingische und Sächsische Regionalverbunde
    Auch Niederländische Regionale werden dem Beispiel von L1mburg 1 folgen
    GOTV wird als Musik- Neu- Sender starten
    u.u.u

    Nix von da gibts nichts mehr.
    Es wird noch ne ganze Menge neues geben.
    Einfach überraschen lassen.
    Ich hab mir abgewöhnt drauf zu warten, bin ganz zufrieden mit dem was ich empfangen kann und hab leider nur 24 Stunden zeit ( rein rechnerrisch),da bleibt schon jetzt nicht viel Zeit für jeden Sender.
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Wenn man gerne schöne Sender wie Al Jazera Sport, Channel 2, BBC 1..., empfangen möchte, dann braucht man mehrere Satpositionen!
    Ich benutze die englischsprachigen Sender um meine Englischkenntnisse zu verbessern.
    Was mit Astra 1 ja recht schwer wäre!
     

Diese Seite empfehlen