1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue TV Sender 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von lars, 5. Oktober 2011.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue TV Sender 2011/2012

    Nat Geo Wild wird sicher als Platzhalten dienen für den am 10.10.2011 startenden Nat Geo Wild HD. Diese Punkt Kennung ist auf jeden Fall der Ex Big-Brother Kanal.

    Bei der ".." Kennung spekulieren wird gerade, das hier Tele 5 HD starten könnte.
     
  2. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue TV Sender 2011/2012


    aja sind dann wohl doch eingeknickt :)
     
  3. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue TV Sender 2011/2012

    Es könnte sich aber vielleicht auch um 'Tele 5 Österreich' handeln. Von Herbert Kloiber wurde in einem Interview diesbezüglich ein Programmfenster für unsere südlichen Nachbarn für den Herbst angekündigt.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Neue TV Sender 2011/2012

    -gelöscht-
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  5. lars

    lars Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue TV Sender 2011/2012

    Der Wiener Regionalsender Schau-TV wird sein Programm auch via Satellit auf Astra, 19,2° Ost ausstrahlen. Auf der Frequenz 11.243 GHz horizontal (SR 22.000, FEC 5/6) wurde bereits eine Kennung aufgeschaltet.
     
  6. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue TV Sender 2011/2012

    Ist bekannt, ob die Ausstrahlung fta sein wird?
     
  7. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Neue TV Sender 2011/2012

    Denke schon.

    Anfrage an den Bohmann verlag läuft diesbezüglich.
    Wenn ich ne antwort erhalte, sag ich euch bescheid
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue TV Sender 2011/2012


    Na, da bin ich ja mal gespannt. Vesucht habens ja schon viele. Ich denke an Wien1 TV (heute ATV), dann an Puls-TV (heute Puls4) und dann gibts ja derzeit noch die Kabelversion W24.

    In Wien funktioniert sowas einfach nicht wirklich wie man sieht - Geld ist meist beim Sender nicht viel vorhanden und es fehlt einfach der Bezug. Am Land ist das einfach, da kennt jeder jeden und der halbe Ort schaut das Regionalfernsehen, weil man sehen will ob die Pepi Tant im Fernsehen ist.

    Aber unser Landsmann Dr. Thoma plant ja gerade Volks TV. Dann wär auch ein Rahmenprogramm da in das man Regionale Inhalte einpflegen könnte.
     
  9. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Neue TV Sender 2011/2012

    Sehe ich genau so wie Mark100 ;-)

    Jedermann TV aus Salzburg startet auch noch. Aber nur über DVB-T.
    Der Sender teilte mir auf Anfrage mit das eine derzeitige Verbreitung über Satellit in keinster weise relevant ist. Die kosten hierfür sind einfach zu teuer.

    Daher bin ich umso mehr gespannt wie der Bohmann Verlag dies finanzieren kann und wielange.

    Volks TV wäre meiner Meinung nach ideal um solche Sender zu verbreiten und die kosten würden sich auch in grenzen halten....


    MFG
     
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue TV Sender 2011/2012

    Also ich kann mir das nur so vorstellen, dass Schau TV den Sat-Kanal angemietet hat und dann selber verteilt über den Tag einige Stunden sendet und den Rest untervermietet für Teleshopping, Kartenlegen & Co, den andere haben sich wie bei Tirol TV, wo ja z. B. das NÖ P3-TV sendet eh schon zusammengeschlossen.

    Früher hat man immer gesagt, ohne einer Antennenfreuquenz gehts in Österreich nicht. Das war einmal - P3TV das im Zentralraum von NÖ empfangbar ist, hat mittlerweile den Betrieb über DVB-T eingestellt und beschränkt sich auf Kabel, Internet und auf kurzen Zeitstrecken auf Astra bei Tirol-TV.

    So traurig es ist, aber einerseits ist Wien zu klein für einen eigenen Regioalsender, dass dieser auch profitabel sein kann - auf der anderen Seite wieder zu groß um als Lokalsender zu funktionieren. Ich erinnere mich noch an Wien1 TV - hier gab es eine stündliche Nachrichtensendung die sich nur mit Wien beschäftigt hat - dann gabs alles mögliche über die Stadt. Man hat auch Filme gesendet, wie z. b. vom Bau der U-Bahn, die eigentlich für Schulen im Unterreicht bestimmt waren. Dazu hat man Moderatoren gehabt, die man zumeist schon gekannt hat (Dominic Heinzl vom ORF, viele Moderatoren vom damals eingestellten Radio-CD), aber das hat alles nichts genützt. Zuerst hat man es mit einem 3-Stunden Programm probiert, das dann in einer Endlosschleife gelaufen ist. Dann hat man auf 6-Stunden aufgestockt, nachdem der Erfolg ausgeblieben ist und am Ende warens mehr als 12 Stunden. Am Ende hat der damalige Sendungsverantwortliche geagt, es wäre günstiger gewesen, als hätte man an die paar Tausend Seher Videokassetten verschickt. Gut gegangen ist das damals auch nur, weil die BAWAG (damals Geschwerkschaftsbank) dahinter war und das Millionengrab finanziert hat. Was draus wurde, wissen wir ja, es kam ATV. Wäre der Kloiber - vermutlich aus Nationalpatr. - nicht eingesprungen und hätte den Sender gekauft und ihn mit Ware aus seiner Tele-München Gruppe versorgt, dann würde es ATV nicht mehr geben. Heute hat ATV seine Lücke gefunden, nämlich Tele München Ware und zusätzlich Reality TV (zu dem man stehen kann wie man möchte) und es scheint halbwegs zu funktionieren. Wobei von den 10 % Marktanteil den man sich vor Jahren gewünscht hat ist man meilenweit entfernt. Aber für österreichische Verhältnisse ist es ja ein großer Erfolg, wenn ein Sender der aus Österreich kommt und nicht ORF heißt über 200.000 an manchen Sendungen erreicht.

    In diesem Sinne, seien wir gespannt ob das Projekt Bohmann TV gelingt. Andere Medienunternehmen wie seinerzeit die Inovamedia mit RTV (heute auch in ATV verschmolzen) hätte es ja auch schon probiert. Andererseits ist Bohmann TV ja für die Stadt Wien und deren Unternehmungen sehr aktiv. Wenn man liest, dass unser Bundeskanzler als er noch Infrastrukturminister war bei der ÖBB Inserate bestellt hat, die in Zeitungen zu schalten gewesen sind - dann könnts vielleicht funktionieren - denn dann hätte der Sender eine Geldquelle - also Öffentlich rechtliches TV über Umwege :)