1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue TV-Kofler schon da?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Markus02, 3. Januar 2004.

1. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Betr. Programmzeitschrift TV-KOFLER!!!!

Achtung, wer Premiere Altkunde ist und die TV-Kofler abonniert hat, erhält nach Kündigung der TV Kofler keine Programmzeitschrift mehr. Selbst die kostenlose Monatszeitschrift wird der Kunde nicht mehr erhalten.
    Ich selber habe die TV-Kofler abboniert und das Abo Aufgrund von mangelahfter Programminformation wieder gekündigt. Mit anderen worten, viele Sendungen anderer Kanäle z.B. Pro7 stimmten mit der von der TV-Kofler nicht überein. Z.B.. hat Premiere den Start der Sendung Keine Ahnung eine Woche vor Start der Sendung abgedruckt. Zu der angegebenen Sendezeit war in anderen Programmzeitschriften ein James Bond Film abgedruckt der auch bei Pro7 ausgestrahlt wurde. Ich habe das Abo gekündigt und nach einem gestrigen telefonat mit Premiere, teilte man mir mit, dass ich nun keine Zeitschrift mehr erhalten werde auch nicht die Monatszeitung da ich bereits die TV-Kofler abonnierte und sie nun gekündigt habe. Bei aufnahme des Abos der TV Kofler kriechte Premiere mir quasi in den hintern und sagte, selbstverständlich erhalten sie nach Kündigung der neuen Programmzeitschrift wie gewohnt die allte. Sie können das Abo jederzeit innerhalb von 6 wochen wieder küdingen. Nun frag ich mcih, was ich stad für ein geschäftsgebahren und habe ich dadurch nciht das Recht mein Premiere ABO ausserordentlich zu kündigen? Oder bin ich nun dazu gezwungen deren Schrottzeitung zu kaufen???? PREMIERE lebt wohl immer mehr nach dem motto, "wie varschte ich am meisten meine kunden". Ich jedenfalls empfehle euch, wenn Ihr die TV Kofler nicht abonniert habt, dann abonniert die TV Spielfilm mit Premiere. Se kostet zwar 50cent pro Ausgabe mehr, aber Ihr behaltet die Monatsausgabe der PREMIERE Programmzeitschrift und ausserdem seid ihr dadurch nicht der Meinung eines abhängigen Unternehmen der seine eigenen Loorbeeren anpreist gebunden, sondern geniesst eine unabhängige Meinung über Sender und Programm.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist aber nix Neues!

3. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    TV Spielfilm plus kostet im Jahresabo 50,70€ (also 1,95€ pro Heft). Dies ist meiner Meinung nach viel zu viel.

4. RaZaaam

RaZaaam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    SOIS, kannst ja auch die TV-Karstadt kaufen. Kostet ja nur 60 cent. :)) Was mich nur vielmehr interessiert ist, kann ich PREMIERE nun nicht ausserodentlich kündigen?? Ist doch ein VERTRAGSBRUCH oder?

5. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ich brauche keine tv karstadt: ich habe Premiere komplett und war viele Jahre lang TVS-Abonnent, bis das Premiere-Extra-Heft eingestellt wurde. Nach mehreren Versuchen bei der TVS-Redaktion doch bitte das Extra-Heft wieder einzuführen, wurden viele ehemalige Abonnenten mit billigen Ausreden abgespeist. Doch nachdem tv kofler erschien, hagelte es einstweilige Verfügungen, und auf einmal geht es doch wieder mit einem Premiere Zusatzteil, doch nun für mehr Geld als vorher. Deshalb fühle ich mich von TVS verschaukelt, und es helfen auch keine Bittbriefe von TVS, die mich unbedingt wieder als Bezieher ihres Programmies wieder hätten. Doch ohne mich.

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    @Eike: Hinweise sind KEINE AGBs. Das muß doch auch dir klar sein! Genau, es geht um das Prinzip, daß ein Vertragspartner eine zugesagte Leistung nicht eigenmächtig kürzen darf.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich sind sie das!

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    achso, bei Premiere gibt es "geheime" AGB von denen der Kunde nur bei Gerichtsprozessen erfährt.

Und ich dachte das in deutschland die AGB öffentlich einsehbar sein müssen.

9. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mal zurück zum Thema.
    Heut ist die TV Kofler immer noch nicht erschienen und morgen is Feiertag.
    Na Bravo, ich hoffe mal wirklich das die TV Kofler vom Axel Springer oder sonstwelchen Verlag übernommen wird, denn dann käme die vielleicht auch mal pünktlich und erscheint so wie TV Spielfilm wenn ein Feiertag anliegt schon einen Tag davor.

10. Hoymar

Hoymar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe auch noch kein neues Heft. Ich habe allerdings aufgehört, die Ärgernisse zu zählen. Die letzten sind:

A. Ich bin Abonnent von TV Spielfilm und irgendwann ging der Premiere-Sonderteil flöten. Nicht sehr nett.

B. Neues Premiere-Abo seit September 2003 (Super-Plus) für 12 Monate, weiteres Abo (Film) zum 31.12.2003 gekündigt. Erhalte 2 x TV komplett bzw. TV Kofler, anschließend wieder 2 x Premiere so weit, so na ja.

C. TV Spielfilm ködert Abonnenten mit Sonderteil, 2 Pröbchen mit Hinweis auf Abo; abgeschickt per Fax und nie mehr was gehört! Wird aber weiterhin beworben, obwohl nicht in der Lage, Abo-Wünsche zu bearbeiten. Werde TVS schon deswegen kündigen, da im Abo teurer als im Laden (auch so ziemlich einmalig).

D. Premiere ruft an: laber, laber, und wenn ich schon so viel bezahle im Monat, dann kriege ich doch für 2 EURO weniger (allerdings für 12 Monate mehr) das Hefterl vom Georg K. und noch das kostbare Goldstar mit Heimatkanal. Auf die Antwort, man könne mir ja mal ein Angebot schicken. Erhalte selbstverständlich kein Angebot, sondern Bestätigung für "TV komplett" für 24 Monate.

E. Zusätzlich aber weiterhin das Premiere-Heft (für das Film-Abo), selbstverständlich auch für Januar (obwohl Abo ja zum 31.12. gekündigt).

Wundere ich mich eigentlich noch, warum es in Deutschland den Bach runter geht? Oder: Warum soll man noch Geld in den Konsum stecken, wenn es letztendlich nur mit weiterem Ärger verbunden ist ...