1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue TV-Karte für DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von alphaking, 2. November 2006.

  1. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    Anzeige
    AW: neue TV-Karte für DVB-S

    von der SOftware geht bei mir nichts über RitzDVB. Das ist für meine Anwendungen das sinnvollste. Da ich die TV Karte nicht zum eigentlichen Fernschauen, sondern nur als PVR benutzt habe, war mir eine fernbedienbare Media Center Oberfläche nicht wichtig, im Gegenteil, fand das eher störend. Von daher Ritz DVB ist perfekt, Guter EPG, schnelle Programierung, recht stabil
     
  2. alphaking

    alphaking Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2006
  3. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: neue TV-Karte für DVB-S

    Mit CI hast du sicherlich mehr Optionen hinsichtlich Pay-TV. Die Annahme, dass sich damit nun ausgerechnet RTL entschlüsseln lassen wird, ist jedoch ziemlich optimistisch. Wenn man sich anschaut, wie sich jetzt bereits Kabel Deutschland nach Kräften bemüht, den Empfang mit DVB-C-Karten zu verunmöglichen, schwant einem böses.

    Es ist halt unerwünscht, dass Leute am PC digital aufnehmen, Werbung entfernen und das ganze ohne Qualitätsverlust auf DVD brennen. Die Privatsender mögen es nicht, weil die Leute so die Werbung ausblenden und es die Quote bei Wiederholungen drückt. Die Rechteinhaber schon gar nicht, weil es den Umsatz an Kauf-DVDs schmälert. Deshalb fordern sie von den Sendern einen Kopierschutz und wollen die Vergabe von Lizenzen bzw. deren Kosten davon abhängig machen, ob er gegeben ist.

    Aus diesem Grund soll mit Verschlüsselung und zertifizierten (sprich: speziell frisierten) Receivern eine optionale Möglichkeit geschaffen werden, Aufnahmen senderseitig zu sperren oder einzuschränken. Da dies in einem offenen System wie dem PC jedoch nicht wirkungsvoll durchführbar ist - es gibt zu viele Möglichkeiten, die Daten abzugreifen - dürfte das Bestreben dahin gehen, nur CAMs zuzulassen, die die Entschlüsselung von RTL und Entavio-Konsorten davon abhängig machen, dass sich der Receiver durch einen Code als zertifiziert zu erkennen gibt. Bislang sehe ich nicht, wie sowas bei PC-TV-Karten funktionieren soll.
     
  4. alphaking

    alphaking Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue TV-Karte für DVB-S

    ist der unterschied von MPEG2 und MPEG4 groß??

    die Hauppauge WinTV Nova-CI-S ist doch nicht schlecht oder??
     
  5. alphaking

    alphaking Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue TV-Karte für DVB-S

    push
     
  6. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: neue TV-Karte für DVB-S

    Wegen RTL & Co. würde ich NIE so viel Geld ausgeben, ob nun für die geplante Gebühr, oder für zusätzliche Hardware. Für Richter Hold & Co. und alle 15 Minuten Werbung auch noch Geld bezahlen? Die ticken wohl nicht ganz richtig... Aber die jenigen, die darauf eingehen und die Gebühr bezahlen wollen sind meiner Meinung nach noch beklopter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2006
  7. acidx

    acidx Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue TV-Karte für DVB-S

    Ich grüße alle!
    Ich stehe auch kurz vor einem Kauf einer PCI-Karte bzw USB-Möglichkeit für DVB-S.

    Vorab möchte ich folgendes Zitat stützen:

    Das ist die Höhe. Früher hat die Generation unserer Eltern jegliche Sendungen und Filme auf VHS aufgezeichnet. Sei es, weil sie zu der Zeit nicht zuhause sien konnten oder weil sie diesen Film/Sendung archivieren wollten.
    Warum soll es jetzt anders sein? Die Argumentation ist absolut hirnrissig. Ich werde unter keinen Umständen RTL-Gebühren zahlen. Wie wärs denn, wenn die P7S1 Media AG zukünftig auch Gebührne verlangt. Dann brauchen wir doch kein Pay-TV mehr, oder? GEZ will ja auch nicht wenig haben. Nun ugt, dann schauen wir halt zukünftig nur noch Sendungen wie Eurosport und TerraNova... auch nicht schlecht!


    So, nun zu meiner Frage:

    Welche USB-Möglichkeiten für DVB-S bieten sich an und sind empfehlenswert?
    Welche PCI-Karten für DVB-S sind zu empfehlen?

    Mir gehts nur um Kompatibilität und Performance, dafür zahl ich auch gern etwas mehr... (Ach und BDA wär gut, falls die mitgelieferte Software besch..... ausfällt. ;) )