1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue TV-Digital

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ukroll96, 7. April 2004.

  1. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Beides zusammen wäre das Beste (gg)
     
  2. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    Ich finde es einen Skandal, daß bei START und SERIE nur einfacxh Frühprogramm und Nachtprogramm steht!! Was denken die sich eigentlich dabei!! Da soll man teure 1,40 in Zukunft zahlen und dann fehlt die Hälfte des Programms! Ich habe mich massiv beschwert bei denen
     
  3. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn du im ORF-Empfangsgebiet wohnen würdest, könntest du vielleicht das rege Interesse an ORF1 besser verstehen. Man sehe sich nur mal das Osterprogramm an:

    Chicken Run
    Der Sturm
    Shrek
    America's Sweethearts
    End of Days
    Pear Harbor
    Stirb langsam 3
    Die Braut, die sich nicht traut
    etc.

    Alles gebündelt auf 1 Kanal und und ohne Werbeunterbrechungen im Film - für Free-TV mehr als ordentlich. Und ein Sender wie "Premiere 6", der angeblich die Blockbuster der letzten Jahrzehnte sendet, könnte sich auch mal eine Scheibe davon abschneiden. sch&uuml

    Für mich stoßen die gedruckten Programmzeitschriften eh langsam an ihre Grenzen. Die Ziele 1. immer mehr Programme abdrucken, 2. alle möglichst vollständig, 3. die meistgenutzten Programme nicht zu reduzieren und 4. die von vielen Lesern gewünschten Highlights wie Kreuzworträtsel nicht zu vergessen - das kann ja fast nicht gut gehen. Meine TV-Zeitschrift ist inzwischen ein Ausdruck meiner tvinfo.de-Merkliste. Macht etwas Arbeit, ist dafür aber kostenlos - und für mich derzeit alternativlos.

    <small>[ 10. April 2004, 16:19: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Leute,

    langsam hab ich das Gefühl, Eike weiss immer alles besser. entt&aum w&uuml;t

    Das ist typisch Eike. Der stellt irgendwas fest, was für ihn gilt, und verallgemeinert das dann.

    Bernie29 schrieb am 08. April 2004 07:45

    Meine persönliche Meinung ist, dass in eine Zeitschrift, die den Namen "TV komplett" wirklich verdient hätte, eine Doppelseite mit internationelen Programmen hineingehört.

    Welche Auslands-Sender haben denn in Deutschland real gute Einschaltquoten? Bei uns hier in Nordrhein-Westfalen sind das wahrscheinlich Show TV, TGRT, Kanal 7, Rai Uno, Rai Due und ERT Sat. Diese Sender gibt es digital über Satellit und über Kabel, und sie werden geguckt. Von Millionen von Menschen! l&auml;c

    Das hat was mit Ignoranz und Arroganz zu tun, dass diese Sender in der "TV Digital" immer noch fehlen entt&aum

    Jetzt zu der Sache mit dem ORF:

    Mein Onkel in München hat schon ORF geguckt, als es noch gar kein RTL gab winken

    Mich persönlich interessiert der ORF überhaupt nicht. Deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.

    Man sollte aber bedenken, dass Premiere bis Oktober 2003 etwa eine Million Schwarzseher hatte. Soweit ich das gehört habe, hatten die sogenannten Piratenkarten die Entschlüsselungsroutinen für ORF gleich mit drauf.

    Eike hat Kabelanschluss. Selbst wenn sich unser Forums-Kollege (rein hypothetisch, versteht sich) eine solche "Piratenkarte" ausborgen würde, könnte er damit immer noch kein ORF sehen. Das liegt daran, dass das verschlüsselte ORF nur über Satellit angeboten wird.

    Wenn (rein rechnerisch, versteht sich) ungefähr die Hälfte der eine Million Premiere-Schwarzseher über Satelliten-Anschluss verfügt, macht das etwa eine halbe Million potentielle ORF-Zuschauer in Deutschland.

    Soweit ich weiss, sind die ehemaligen Nachbau-Karten zur Stunde (Karsamstag 2004) immer noch in der Lage, sowohl den ORF als auch verschiedene holländische Sender zu entschlüsseln. Angeblich soll es CI-Module geben, die ganz ohne Karte den ORF "aufmachen". Ich erinnere mich allerdings, dass der ORF bereits einen Termin festgelegt hat, wann das Licht ausgemacht wird. boah!

    Verschiedene Kollegen hier stopfen einem gewissen Rupert Murdoch jede Menge Kohle in den Hals, indem sie sein superteures Privatfernsehen "Sky Television" abonnieren. Da kostet schon das Basispaket 29.5482 EUR, also fast doppelt so teuer wie Premiere.

    Bei Ebay kann man "Freeview Cards" für ITV und Channel 4 ersteigern. Zumindest Channel 4 ist auch im Osten der Republik problemlos zu empfangen.

    Auch aus Holland, Österreich und der Schweiz lassen sich legale Originalkarten importieren. Wer also tatsächlich Interesse am ORF hat, kann diesen Weg wählen.

    Dieser Satz ist also falsch. ha!
     
  5. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, das ist ein markantes Merkmal des Users Eike, das er seine ureigenen, provinziellen Interessen gerne einmal mit der Realität verwechselt. ORF kann er nicht empfangen, also braucht es keine Programmübersicht dafür. Nachts schläft Eike, also braucht es auch für das Nachtprogramm von Premiere eine nicht so aufwändige Aufbereitung in dem Magazin. EPG ist auch nicht so wichtig, weil Eike den nur ganz selten benutzt etc.
    Irgendwie kann man diesen Internet-Dauercamper mit Werbe-Spam in seiner Sig doch nicht mehr für voll nehmen.
    Der Nabel der Welt liegt nicht im Plattenbau in Magdeburg. winken breites_
     
  6. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei der TV Digital geht's aber um den Eratz des Prem.-magazins.
    Von mir aus können die Programme der halben Welt drauf sein, solange einige Plussender zur Hälfte nur aus Früh- und Nachtprogramm bestehen, ist diese Zeitschrift für mich indiskutabel.
    Weiß jemand, ob der Premiereteil der TV Spielfilm plus besser ist ?
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eine TV-Zeitschrift, wo der ORF nicht abgedruckt wird, ist auch für mich indiskutabel.
    Ich habe die HÖR ZU abonniert, beim Verlag angerufen und erhalte auf meine Bitte hin die bayerische Ausgabe der HÖR ZU; in unserer niedersächsischen ist der ORF verständlicherweise nicht abgedruckt.
    ORF 1 möchte ich nicht missen, obwohl ein Film wie "Chicken Run" am Karfreitag auch auf N3 lief.
    Wozu Premiere, wenn man gratis eine große Auswahl bei ARD, ZDF, ORF & Co. hat. Ich kann lediglich die Bundesliga-Fans verstehen, aber ein Spiel wird wöchentlich auch live auf RTL 5 übertragen...
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Nimrai:

    So sieht es aus. KabelBW hat mal angekündigt, ORF 1 aus dem Kabel zu werfen (ich glaube für Tele 5 und die ganzen Shopping-Kanäle). Diese Ankündigung muss bei den Kabelnutzern wohl wie eine Bombe eingeschlagen haben. Einige Tage später wurde der Plan von KabelBW verworfen. Schaut Euch mal das Programm von ORF 1 über die Feiertage an. Klasse.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.883
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Tribun,
    wollte Dir trotz der Vorwürfe mal einen guten Oster-Morgen wünschen...

    Aber alles andere Kommentiere ich mal nicht, da zum Teil berechtigt. Aber der "Dauercamper" war nicht schön... entt&aum
    Ich mochte noch nie Campingurlaub! breites_

    <small>[ 11. April 2004, 10:30: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  10. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auch dir und deiner Familie einen guten Ostersonntag, Eike ! breites_