1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue TV-Digital

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ukroll96, 7. April 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, der ist aktiviert und ist auch nicht abschaltbar was mich aber nicht stört. Und in der Regel brauche ich den EPG nur ganz selten wenn ich mal was aufzeichnen will.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, ist er. winken Habe ich aber schon oft genug gepostet wie das geht.
    Mir würde der aber mächtig auf den S*ck gehen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann sein, hab ich dann nicht gelesen. Und ist mir bestimmt zu kommpliziert. Wie gesagt: Das Eingeben von vier Ziffern kriege ich noch hin, Softwarespielereien aber nicht. winken
     
  4. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Soweit ein ORF-Empfang terrestrisch möglich ist, werden die Sender auch analog ins Kabelnetz eingespeist.
    Bei ORF1 sind das meist 30-50km um die Grenze, das wären dann so ca. 500000 Kabelhaushalte. Der ORF2 reicht weiter, so zwischen 80-120km, damit können mehrere Millionen Kabelhaushalte in Süddeutschland den ORF2 empfangen.
    Und die Einschaltquote, gerade im ORF1-Bereich, wird nicht schlecht sein.
    Jedenfalls erscheinen alle größeren Programmzeitschriften bei uns mit großem ORF1-Programm. Auch in der TV-Spielfilm ist ORF1 u. ORF2 gleichgroß wie die dritten Programme abgebildet.
    Nur der TV-Digital gelingt es scheinbar nicht die Ausgaben zu regionalisieren, und ohne ORF1 ist die Programmzeitschrift bei uns mehr oder weniger wertlos.

    Der ORF1 bei uns ist auch das Hauptargument für den Kabelanschluss. Lauter Einfamilienhäuser, trotzdem ist die Sat-Quote nicht viel größer als 20-25%, und wenn man nachfrägt warum denn die teurere Kabelgebühr heißt es immer: " Über Sat kann ich ja die Österreicher gar nicht mehr empfangen , uninteressant"

    <small>[ 08. April 2004, 14:37: Beitrag editiert von: Nimrai ]</small>
     
  5. timhro

    timhro Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    also ich habe diesbezueglich meal ne mail an TVMovie geschrieben, ob es in absehbarer zeit verwirklicht wird die premiere-programme abzudrucken. ich bekoam sofort ne antwort, das sie noch mit premiere in verhan´dlunge seien und in ca. 4 wochen eine ueberraschung auf die abonenten und kunden der tvm zukommt.

    das laesst schon mal viel blicken. natuerlich muessen die anderen programmzeitschriften jetzt so schnell wie moeglich reagieren, weil se sonnst auf der strecke bleiben und alle premiereabonenten auf tvdigital umsteigen wuerden wenn es keine alternative nach dem wegfall des premieremagazins gibt!
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    scheint allerdings so zu sein das die TV digital die einzige Zeitschrift sein wird , die man auch am Kiosk kaufen kann.
     
  7. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe meine zweite Ausgabe auch noch nicht bekommen. Kann es daran liegen, dass diese kostenlose Auslieferung verboten wurde? Oder betrifft das nur das Komplett Abo?
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ich hab soeben die TvDigital bekommen, und das Abwohl ich eigentlich schon gar kein Premiere Kunde mehr bin.
    Mfg
    satman702
     
  9. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann beherzige du als erster deinen Schlusssatz, und ein wichtiger Schritt für die Qualität des www
    ist getan ! winken
     
  10. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielleicht in der DDR nicht ! winken