1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue TV-Digital

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ukroll96, 7. April 2004.

1. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    In der neuen TV-Spielfilm ist eine Leseprobe von dem Premiere Heftchen drin. Also wenn es das ist, dann ist es der Witz des Tages.
    Da sind ja alle Premiere Sender und die Digitalsender von ARD/ZDF auf einer Doppelseite zusammengepfercht. Das ist nicht denen ihr Ernst, oder? Damit ist auch die TV-Spielfilm für mich gestorben.

Fassen wir zusammen :

nur Digital : kann man vergessen weil viel zu unausführlich

TV Spielfilm : eine Doppelseite pro Tag ist zu wenig.

tv.Top : bleibt noch abzuwarten.

TV Digital : immoment die einzige akzeptable Zeitschrift für Premiere, allerdings auch nicht das optimalste. Aber man hat eben keine andere Wahl (leider).

2. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Doch das ist deren ernst.

3. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Einstweilige Verfügung?

heißt das jetzt das alle Programmzeitschriften dabei schreiben müssen:

Der Abdruck des RTL-Programmes wird gesponsert durch RTL.

Der Abdruck des QVC-Programmes wird gesponsert von QVC.

usw.....

oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Wenn TV-Spielfilm das Programm kostenpflichtig drucken will,dann hätten Sie mal Kofi fragen sollen,statt was auf die Beine zu bringen,klagen wir erstmal.In der Zeit hätten Sie ja auch mal 100%Premiere abdrucken können,aber die wollen garnicht.

Gruß

4. Yucateco

Yucateco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV
    In der neuen TV-Digital: Alle Spielfilme bewertet. In der Programmübersicht findet sich jetzt unter dem Namen des Films auch immer die Bewertung der Redaktion mit den "Digis". TVD hat zwar immer noch seine Macken, aber immerhin arbeiten die scheinbar wirklich an der Umsetzung von Vorschlägen....

PS: Schaut euch mal die Bewertungen im Beate Uhse Programmm an, selten so gelacht!

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollte man auch eine Zeitschrift rausbringen wenns nicht auch zwei tun. breites_
    Gruß Gorcon

6. ukroll96

ukroll96 Guest

So, heute habe ich Heft 12 der TV-Digibla erhalten, tja und das Programm wird immer noch kastriert abgebildet.

Warum ist das so schwer, das zu ändern, wollen oder können die nicht?

Na, wenn man bedenkt, das es ja enorm wichtig ist, NeunLive im Heft zu haben, sagt das alles.

Die meisten Plus-Programme sind ebenfalls nur bruchstückhaft abgedruckt. Und im Impressum auf Seite 2 feiert sich der Chefredakteur mal wieder selbst, da ja jetzt die Filme mit sog. Digis bewertet werden, wer ´s braucht!

7. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    antwort vom leserservice auf meine kritik-mail zu diesem punkt, die ich hier weiter oben reingestellt habe:

soviel dazu ... offensichtlich arbeite ich zu der zeit, "in der die meisten Leser das Fernsehprogramm nutzen", und ich nutze das fernsehprogramm in der zeit, wenn die anderen arbeiten. mal ehrlich...ich hab´s doch gar nicht anders verdient sch&uuml

aber vielleicht thematisiert man ja auf der nächsten konferenz eine zusätzliche doppelseite, möglichst vielfarbig ausgestaltet, mit hinweisen, wann gefälligst das fernsehen zu unterlassen ist. dies würde auch hervorragend diese unsinnigen filmbewertungen ergänzen, schliesslich kann ich als laie doch gar nicht selbst über meinen individuellen geschmack entscheiden. man könnte diesen sonderservice auch als faxabruf einrichten, oder uns alternativ auf einem anderen weg an die backe spammen...

für mich ist tv-digital die anke der late night.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Nachdem ich zuletzt den Eindruck hatte, es gäbe einige kleinere Verbesserungen, so ist die Einführung dieser Drogen-Smileys in den Programmspalten wieder ein Riesenrückschritt. Überall blinken einem diese Dinger jetzt bunt entgegen, total nervig und unübersichtlich! wüt

9. ukroll96

ukroll96 Guest

Na wenigstens hast du eine Antwort erhalten auf deine Email, ich habe auf meine Anregungen hin nichts gehört.

Zu den Smilies, die aussagen sollen, wie toll ein Film sein soll, ich finde das unmöglich, die Geschmäcker sind doch verschieden. Aber mittlerweile arbeiten ja fast alle TV-Zeitschriften mit Smilies, Daumen hoch/runter etc.

Eine Unart sondersgleichen.

10. AlterEgo

AlterEgo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Außerdem fand sich auf den ersten Seiten der neuen TV Digital eine kurze Notiz im Sinne von "Hurra, ENDLICH kommt auf RTL mal wieder Columbo!"

Da hab ich das Heft erst mal in die Ecke geschmissen.

Ich meine, mit dem Programmteil komme ich recht gut klar und diese dusseligen Smilies übersehe ich einfach.

Aber die x-te Wiederholung von Columbo, der eigentlich schon fast jede zweite Woche auf RTL läuft, auch noch als Highlight zu feiern, ist doch nun wirklich bescheuert!