1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue TP Belegung bei KDG ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sascha-S, 10. August 2006.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: Neue TP Belegung bei KDG ?

    64QAM und 256QAM sind Modulationsarten. Wenn ein Signal mit 64QAM moduliert wird, hat es die selbe Bandbreite wie ein digitaler Satellitentransponder(gilt nur für die Sattransponder, die eine Symbolrate von 27500 haben - u.a. Premiere, alle ARD/ZDF-Sender, RTL usw.).

    256QAM wiederum mehr als 64QAM.

    64QAM = 38 Mbps Kapazität
    256QAM = 51 Mbps Kapazität
     
  2. jo-nas

    jo-nas Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue TP Belegung bei KDG ?

    Joa, schon klar. Aber umso wahrscheinlicher, dass die Investitionen auch mit Einspeisegebühren von neuen Sendern wieder reingeholt werden sollen. Wobei, wenn nicht irgendwo aus dem Nichts noch ein neuer Sender auftaucht oder ein Wunder bezüglich der britischen Sender passiert wüsste ich da eh nichts, was mich an zusätzlichen Sendern interessieren würde.

    Irgendeinen Zeitplan für die Umstellung hat aber noch niemand rausgefunden, oder?
     
  3. FrankG

    FrankG Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PK
    AW: Neue TP Belegung bei KDG ?

    :winken:Hallo,
    nun ist auch die Umstellung auf 256QAM in Sachsen vollzogen,denn gestern war es noch im gewohnten 64QAM.
    Zum Glück gibt es dieses Forum hier,denn ich hab keine Info von KDG(Newsletter) bekommen.
     
  4. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue TP Belegung bei KDG ?

    hmm, woran merke ich was, ob in Schleswig-Holstein (Kiel) schon geändert wurde? :confused: :confused:

    :winken: :winken: :winken:
     
  5. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue TP Belegung bei KDG ?

    kann ich nicht betsätigen hier in Leipzig ist noch alles beim alten
     
  6. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue TP Belegung bei KDG ?

    kann ich bestätigen..hier in Dresden is auch auf QAM 256 umgestellt wurden :)
     
  7. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Neue TP Belegung bei KDG ?

    Endlich gehts los mitm QAM256.
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Neue TP Belegung bei KDG ?

    SInd 370 bis 386 MHz immer noch leer? Das müssten doch Premiere Transponder sein?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue TP Belegung bei KDG ?

    Na dann freu Dich nicht zu früh. Verbesserungen wird es damit ganz sicher keine geben.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Neue TP Belegung bei KDG ?

    Nein, sind sie natürlich nicht. Hier liegen (wie früher) die PREMIERE Transponder...